« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Kann mir irgendwer sagen welche Säfte ich trinken darf?Habe keinen Entsafter und es gibt doch genug fertige,nur was davon ist geeignet.Nur Tee und Wasser halt ich nicht durch...Habe heute 100% Traubensaft geholt,ist das was?



Hallo Mama, (hört sich lustig an )
du kannst auch fertige Fruchtsäfte trinken. Achte darauf das es ausschließlich 100%ige Säfte sind. Also keine Konzentrat Säfte, keine Fruchtlimos. Sie müssen ohne Zuckerzusatz sein.
Liest doch mal hier nach. Mäuse-Klick
Speziell am Ende von Safttrinkregel1, aber natürlich alles andere auch.
Gruß Sunray




Danke Sunray,die Seite ist sehr umfangreich und ich hab fleißig gelesen.Nur diesen Teil habe ich noch nicht entdeckt und in meinem Fastenbuch steht auch nur Obstsäfte.Ich denke mal dann ist wirklich alles erlaubt.Ich hol wegen meiner Kinder eh nur 100%tige Säfte,das ist gut.



Mann Mann,durchs Fasten fällt einem ja jetzt erst so einiges auf.War jetzt extra im Getränkefachmarkt und hab mal da nachgeschaut,im Hinterkopf alle Fastenregeln zum Thema Saft.Was mir nie auffiel bzw.ich gebe zu hab nicht drauf geachtet.Selbst bei Säften wo draufsteht 100% Frucht steht zu 90%irgendwo ganz klein "aus Fruchtsaftkonzentrat"
Scheinbar muss es wohl ein richtiger Direktsaft sein,oder?Außer Traube und naturtrüben Apfelsaft gab es dort nichts.Sehr entäuschend.
Kann mir jemand mehr über Konzentrate sagen.Dachte bislang immer wenn 100% Frucht ist sei das total gut aber hier heißt es jakeine Konzentrate.Wieso eigentlich?Wo liegt der Unterschied?



Ja, da kannst du mal sehen was wir so alles zu uns nehmen ohne uns Gedanken zu machen. Es ist immer gut mal zu lesen was so alles drin ist in den so toll angepriesenen Waren.
Nun, Konzentrat ist einfach nicht frisch. Das ist ja zusammengekochter Fruchtsaft mit Fruchtfleisch. Dem wird Wasser entzogen so dass eben eine Konzentrierte Pampe übrigbleibt. Diese wird dann für den Transport bzw. das Lagern tiefgekühlt. Vor Ort wird das Zeug wieder aufgetaut und mit Wasser verdünnt und für uns abgefüllt. Meistens sind da keine Zuckerzusätze drin. Ob Konservierungstsoffe enthalten sind weiß ich nicht, hab ich auch noch nicht nachgesehen.
Natürlich wäre der Saft aus Konzentrat sehr viel besser als die Fruchtsäfte die nur zu 50 oder 60% aus Saft bestehen. Im normalen Alltag durchaus verwendbar. Aber beim Fasten wollen wir nur das Beste. Das wäre selbst gepresst. Zweite Wahl dann eben die 100%igen Fruchtsäfte. Entspricht dem des Selbstgepressten am ehesten.
Wenn du beim Aldi einkaufen solltest, da gibt es Direktsaft Orange, Grapefruit und Ananas. Vielleicht auch noch andere. Da die mich aber nie interessierten weiß ich das jetzt nicht.
Lieben Gruß
Sunray



Oh danke für den Tipp und die Erklärung
Ich werd dann morgen gleich mal bei Aldi vorbeischauen -supi,das erpart mir die Reformhaussuche und freut meinen Geldbeutel



zu empfehlen sind auch alle BIOTTA säfte. Die gibts im Supermarkt, Apotheken, Drogerien...
Eigentlich überall



Ich habe da mal eine Frage ...
Ich habe heute meine 2. Fastentag und möchte nur mit Gemüsesäfte fasten da ich die Brühe beim letzten Mal nach 5 Tagen nicht mehr runtergebracht habe
Bei meinen Gemüsesäften habe ich jezt festgestellt, dass sie teilweise (Gemüsesaft) oder komplett (Tomatensaft) aus Konzentrat bestehen obwohl ich extra Bio-Säfte genommen habe. Ich habe sie auch gestern nicht 1:3 sonder 1:2 gemischt, damit noch ein bisschen Geschmack da ist.
Kann ich die Säfte nehmen? Ist das Mischungsverhältnis ok?
Danke für eine schnelle Antwort! Ich will ja nichts falsch machen...



Hallo Alexis,
kann ich gut verstehen. Habe zwar länger durchgehalten, aber irgendwann war der Punkt erreicht an dem ich sagte "Schluss mit Brühe"
Das mit dem Gemüsesaft geht schon in Ordnung. Auch wenn du den 1:2 mischt. Frisch ist zwar immer besser aber Konzentrat kommt dem schon sehr nahe. Wichtiger ist das du drauf achtest das keine Zusatzstoffe wie Aromen, Geschmacksverstärker und kein Zucker etc. drin sind.
Dann passt das schon.
Gruß
Sunray



Hallo Sunray,
vielen Dank für die schnelle Antwort
Jetzt bin ich beruhigter, alles richtig zu machen. Ich will ja meinem Körper nicht schaden...
Zusätze sind in meinen Gemüsesäften zum Glück nicht drin. Bei einem habe ich allerdings eine Konservierungsmittel entdeckt. Den werde ich erst mal nicht trinken.
Heute habe ich festgestellt, dass mir zur Zeit Sauerkrautsaft verdünnt noch am besten schmeckt. Ich hoffe nur, dass ich den Nachmittag nicht auf der Toilette verbringen muss
Liebe Grüße
Alexandra


