Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fasten und arbeiten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 29.01.2009 um 21:33 Uhr
... hat suppenhuhnkatze geschrieben:
suppenhuhnkatze
suppenhuhnkatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallo,
möchte nun auch mit dem fasten beginnen.
Wie sieht das mit dem arbeiten aus?
Bin bei einem großen Möbelhaus beschäftigt und die ganze zeit auf den Beinen und am Paletten abpacken.
Ist man da mit der Zeit nicht mal unterzuckert?
Wie lange sollte man denn dann am besten fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2009 um 17:55 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hallo,

ich habe auch gearbeitet und gefastet. Allerdings habe ich überwiegend eine Bürotätigkeit. Wenn du harte körperliche Arbeit leisten musst dann solltes du vielleicht das Fasten lieber auf ein Urlaubszeit legen. Ist natürlich auch abhängig von der Dauer die du Fasten willst. Vorgaben gibts da sicher keine. Ist die Arbeit nicht zu schwer dann kannst du vermutlich schon fasten. Vor Unterzuckerung brauchst du eigentlich nicht fürchten wenn du dich an die Regeln hälst. Wenn der Darm leer ist hat man keinen Hunger. Die Insulinproduktion die verantwortlich für Unterzuckerung ist wird herabgefahren. Sollte es doch mal schlimm sein dann kann man da ein wenig Abhilfe schaffen indem man ein wenig Honig in den Tee macht. Betonung leigt auf wenig. Da darf man wirklich nicht übertreiben sonst wird es schlimmer statt besser.
Du siehst, man kann in solchen fällen schwer einen Ratschlag geben. Jeder reagiert da körperlich auch anders.
Ich persönlich würde es probieren. Vielleicht mal mit einer Woche. Verlängern kann man immer. Muss aber jeder selber entscheiden.

Viele Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.02.2009 um 22:25 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Suppenhuhnkatze!

Sunray hat eigentlich schon alles gesagt, was es hierzu zu sagen gibt: Einfach ausprobieren.

Allerdings würde ich dir für den Start dann nicht den Wochenanfang empfehlen. Mein Vorschlag: Falls du samstags auch arbeiten musst, beginne doch an einem Donnerstag oder Freitag. Führe am Abend vorher ab, dann musst du nur 2 oder 3 Tage arbeiten und hast zumindest den Sonntag, um auszuruhen.
Wenn du die ersten 4 Tagen hinter dich gebracht hast, läuft das Fasten in der Regel ganz von alleine.
Da du körperlich arbeiten musst, heißt es natürlich für dich noch viel mehr als für uns Büromenschen: Trinken, trinken, trinken!

Ich wünsche dir einen guten Start und gutes Gelingen!


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum