Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Jetzt schon Fastenbrechen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 05.02.2009 um 08:46 Uhr
... hat crassus geschrieben:
crassus
crassus
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Moin liebe Userschaft,

ich faste grad' zum zweiten Mal in meinem Leben, das erste Mal war vor etwa 4 Jahren für eine Woche, nun habe ich mal wieder einen Anlauf gestartet und 14 Tage lang gefastet. Heute wäre quasi Fastenbrechen angesagt, aber irgendwie verspüre ich nicht wirklich den Wunsch, wieder zu essen.
Ich bin an sich topfit, gehe immer mal wieder ein paar Kilometer joggen und so weiter und so fort; habe nebenher 10kg runter und fühle mich pudelwohl.

Meine Frage nun ist: Soll ich mich heute quasi zum essen zwingen und mein Fasten brechen, weil ich meine angestrebte Zeit erreicht habe ODER könnte ich das Wochenende einfach noch mit dran hängen und warten bis mir mein Körper sagt dass er nun definitv wieder etwas essen möchte?

grüßle,
_imko


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2009 um 11:30 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


crassus schrieb:

Moin liebe Userschaft,

ich faste grad' zum zweiten Mal in meinem Leben, das erste Mal war vor etwa 4 Jahren für eine Woche, nun habe ich mal wieder einen Anlauf gestartet und 14 Tage lang gefastet. Heute wäre quasi Fastenbrechen angesagt, aber irgendwie verspüre ich nicht wirklich den Wunsch, wieder zu essen.
Ich bin an sich topfit, gehe immer mal wieder ein paar Kilometer joggen und so weiter und so fort; habe nebenher 10kg runter und fühle mich pudelwohl.

Meine Frage nun ist: Soll ich mich heute quasi zum essen zwingen und mein Fasten brechen, weil ich meine angestrebte Zeit erreicht habe ODER könnte ich das Wochenende einfach noch mit dran hängen und warten bis mir mein Körper sagt dass er nun definitv wieder etwas essen möchte?

grüßle,
_imko



Hallo Imko,

wenn Du Dich gut fühlst, warum also nicht weitermachen? Im Forum gibt es viele, die drei und mehr Wochen fasten. Mein längstes Fasten war immerhin vier Wochen und ich hatte nicht das Gefühl, jemals wieder etwas essen zu wollen. Ich fühlte mich wohl und richtig befreit und hätte sicher noch eine Woche angehängt, wenn nicht die Ärztin, die ich damals (nach 14 Tagen Fastenzeit) zu Rate gezogen habe, gesagt hätte, es reiche so langsam.

Es wird in meinem Fastenbuch empfohlen, nach 2 Wochen Fasterei einen Arzt aufzusuchen, aber ich habe auch schon 3 Wochen gefastet, ohne daß ich mich ins Wartezimmer gesetzt hätte.

Also: Wenn Du Lust auf eine weitere Woche Fasten hast, kannst Du ohne Bedenken noch ein paar Tage dranhängen. Solltest Du dann noch weitermachen wollen, überlege Dir, ob Du nicht doch noch einen Arzt aufsuchst.

Viel Spaß beim Weiterfasten!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum