Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe ab dem 01.03.09 Fastendauer 20 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 06.03.2009 um 12:25 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo!

Heute geht es mir gar nicht gut. Ich bin total schlapp. Die Hypo-Spritze von gestern hat voll durchgehauen. Also liege ich flach.

Zur Frage der Vitaminversorgung beim Langzeitfasten: Ich trinke regelmäßig Gemüse- und auch Furchtsäfte, dazwischen auch angerührtes Molkepulver. Bei meinem seinerzeitigen 50-Tage-Fasten waren am Ende mene Blutwerte total in Ordnung.

Heute ist wohl mein 9. Tag.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2009 um 16:39 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo Gerhard, das hört sich nicht gut an.... Hoffentlich hilft Dir das ausruhen und Du bist bald wieder fit...


Viele liebe Grüße


Silvi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.03.2009 um 20:10 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo zusammen,

ich bin natürlich auch noch dabei!
Habe mich nur die letzten 2 Tage nicht gemeldet, da ich psychisch nicht so gut drauf bin. Meinen beiden Hunden gehts z.Z. gesundheitlich schlecht bis sehr schlecht, und das schlägt mir natürlich auch aufs Gemüt.

Aber meinem Fastenvorhaben tut das keinen Abbruch. Ich hatte vor, 21 Tage zu fasten evtl mehr, evtl weniger- je nach Stimmung. Mein letztes Mal hatte ich 21 Tage gefastet, und das war mir sehr gut bekommen.
Länger als 4 Wochen werden es aber auf keinen Fall, da ich mind. 1 Woche lang aufbauen und zu Ostern wieder normal essen können möchte.

Mir geht es primär nicht um den Gewichtsverlust (klar, ein paar der verlorenen Kilos beizubehalten fänd ich soo schlimm nicht), sondern ich habe durch das Fasten festgestellt, daß sich meine (immer schon) starken Kopfschmerzen und Migräneanfälle dadurch super in den Griff bekommen lassen.
Und ich brauche z.Z. wieder einen Schub geistige Frische, wenn man es so nennen kann- neuen Schwung, neue Ideen.

Ich konnte es mir dann aber doch nicht verkneifen, mich vor Fastenbeginn zu wiegen. War weniger als ich befürchtet hatte

Morgen (Tag 5) wollte ich dann mal einen weiteren Schritt auf die Waage wagen. Zum Glück habe ich nur eine stinknormale Waage ohne jede Zusatzfunktion...

nächste Woche wollte ich dann auch langsam mit Sport beginnen. Erstmal bisschen Fahrradfahren und eine Probestunde Yoga probieren.

Soviel erstmal dazu


LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.03.2009 um 05:55 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Schmetterlinge!

Die frühe Stunde lässt es vermuten: mir geht es wieder besser. Das ist fast jedes Mal so, wenn ich zur Allergiebehandlung war. Meist sind es drei Tage, doch es dient ja einem "guten" Zweck.

Jetzt freue ich mich auf die nächste Woche. Da werde ich mit meiner Frau vom 12. bis 15. März auf der Leipziger Buchmesse sein und mich mit lieben Freunden treffen. Sie haben kein Problem damit, dass ich faste.

Ich wünsche euch einen guten Tag.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2009 um 07:13 Uhr
... hat Lee geschrieben:
Lee
Lee
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten morgen Schmetterlinge!

Und besonders ober flieger Gerhard! Ach wie mein Herz sprang von der Leipiziger Buchmesse zu lesen! Drei glückliche Jahre habe ich in Leipzig verbracht und weiss der Stadt und die Buchmesse sehr zu schätzen! Bitte trage mich ein bisschen mit dahin - besonders bei Cafe Grundmann (gibt auch frisch gepresstes. ) Sonst, freut es mich sehr dass es Dir besser geht.

Gestern habe ich einen Ausflug ganz alleine mit meine Tochter in die Sauna gemacht. Mutter-Tochter Tour, während mein Mann mit den andern beim Italiener waren. Gut gelöst, alle waren glücklich und haben dass bekommen was die wollten.

Mit dem Fasten geht es mir gut. Alles eigentlich wie immer... Alles entwickelt sich weiter und ich versuche das fasten nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken, aber mich an andere Projekte im Leben zu konzentrieren. Es sind immer wieder meinen Kopf und Gelüste die mir Schwerigkeiten machen und nicht meinen Korper.

Obwohl es kommt ein Erschöpfung jetzt raus - kein körperliche, aber eine die seelische Belastung. Über so viele jahren jetzt zu Hause geblieben und meine Berufe nach Aussen nur schwer nachgehen zu können... das typische Hausfrau Klagelied, ich weiss. Aber jetzt reicht es, dass weisst ich sowieso, und mein Zeit in das Berufs Welt kommt wieder bald. Die Erschöpfung und ein paar resultierende Verstrickungen offenbaren sich jetzt. Es ist gut so.

Euch ein glückliche Tag. Endlich, nach 2 Tage konstant Regen, scheint es eine kleine Pause jetzt zu machen... Wieder jogging?

Liebe Grüsse, Lee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2009 um 10:41 Uhr
... hat mollybrown geschrieben:
mollybrown
mollybrown
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Schön zu hören, dass es Euch allen doch zeimlich gut zumindest geht!
Mir auch - ich hab zwar noch nicht aufs totale Fasten ohne feste Nahrung umgestellt, aber esse nur noch sehr wenig und da nur Brot, Äpfel oder Magermilch und merke auch schon, dass mir dieses reduzierte Essen gut bekommt.
Heute probier ich vielleicht auch das weg zu lassen!
Am Nachmittag bin ich mit einer Gruppe von Freunden zu einem Entspannungstechniken-Seminar unterwegs .... bin gespannt was wir da sehen und probieren werden! Schaden kann das ja keinesfalls!

Also weiterhin ALLES LIEBE!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2009 um 11:09 Uhr
... hat Spoosie geschrieben:
Spoosie
Spoosie
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

So ihr lieben,

nun ist es Zeit für mich Abschied zu nehmen. Die Woche ist um und ich bin auch massivst stolz auf mich. War es doch teilweise sehr hart. Ich werde gleich einkaufen gehen um mir die Sachen für die Aufbautage zu kaufen. Freu mich schon auf das erste Knäckebrot.

War auf jedenfall mal wieder ne tolle Erfahrung für mich. Auch wenn die Arbeitskollegen mich für bescheuert erklärt haben. Aber da steh ich doch drüber.

Nun denn.. ich wünsch euch noch erfolgreiche Fastentage. Und viel Glück.

Kevin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2009 um 15:03 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ihr lieben schmettelinge,

eigenlich wolte ch euch gerade allen schreiben ,nun melde ich mich nur kurz ,hab besuch bekommen und muß nochmal weg ,melde mich später nochmal,
es geht mir gut tag 7 freu

märchen

--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2009 um 18:19 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

So Tag 4 ist fast um. Ich war heute schön im Fitnessstudi trainiern, fühle mich gut. Auch das Hungergefühl ist langsam weg und das Hochgefühl des Fastens stellt sich ein.

Allen Fastenden noch viel Erfolg und Durchhaltevermögen

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2009 um 07:58 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen an alle,


ich hoffe, es geht euch allen gut...

Heute ist mein 8. Tag und mir geht es gut. abends bin ich zwar noch sehr früh müde, aber das stört mich weniger.

Walken gehe ich auch noch jeden Tag, aber die gesamte Strecke von 90 min schaffe ich nicht mehr. Ist das normal???
Ansonsten läuft es besser, wie ich erwartet habe.


Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag


Liebe Grüße


Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum