Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe ab dem 01.03.09 Fastendauer 20 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 13.03.2009 um 15:58 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo sannchen,
hab dich erst entdeckt als ich schon abgeschickt hatte, hat wieder so lange gedauert mit schreiben, weil ich zwischendurch garnicht hier war und der pc lief,

ist ja schön das sich noch jemand fürs suppenfasten interressiert,
modifiziert weitermachen ist genau das was ich auch will,vielleicht können wir ja zusammen weiter machen mit suppe
ich weiß schon ne menge ,es geht auch so wie beim fasten mit der darmreinigung ,also es ist schon auch fasten aber eben mit versorgung mit den wichtigsten stoffen und für lange fastenzeit find ich das besser , molke und eiweißpulver nehm ich jetzt schon ab und zu ,

ich schreib dir gern noch was auf , - morgen - , hab auch schon tolle rezepte gefunden
jetzt hat mich schon wieder einer abgehalten vomm schreiben , nun muß ich erstmal los
gruß märchen

--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 16:23 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo Ihr Lieben,

ich bin natürlich auch noch da

Nur waren bei mir die letzten beiden Tage beruflich furchtbar stressig, sodaß ich auch froh war, wenn ich nicht mehr vor den PC mußte...

Was Du, liebe ichwill, geschrieben hast bzgl. des Forums, ist mir auch schon aufgefallen- das es teilweise sehr unpersönlich zugegangen ist und kaum einer noch auf die Anderen eingegangen ist.
Im Nachhinein ist mir aber selbst auch aufgefallen, daß ich z.B. vergessen hatte, dem ein- oder Anderen 'Aussteigenden', welcher sich hier extra verabschiedet hatte, wenigstens ein "alles Gute weiterhin" als Antwort mit auf den Weg zu geben...was ich dann im Nachhinein auch blöd von mir fand

Aber manchmal, gerade in der Zeit, wo dieser Thread noch so stark besucht war, mußte man sich nach 1 Tag Abwesenheit erstmal wieder durch so viele Beiträge lesen, daß man am Schluß die Hälfte von dem was die Anderen geschrieben haben, schon wieder vergessen hatte!

Deshalb denke ich in der nunmehr stark geschrumpften Gruppe dürfte das 'persönlichere' Gefühl doch schnell wieder einkehren, oder


Das was Du schreibst, liebe Oz, mit den kalten Händen geht mir auch so. Hände und Füße sind immer eisig...habe immer 2 Paar Socken an und trage draußen meine 'Ugg Boots', das sind so schafsfellgefütterte Stiefel, sehen nicht schön aus aber halten warm
Und abends, wenn ich mit den Hunden gehe, meist auch Handschuhe...
a propos Hunde: Du hast ja Glück, liebe märchen, daß Deine Hunde bei Regen nicht gerne gehen! Bei mir ist das nur die Kleine, die Große geht bei jedem Wetter gerne, und wo sie jetzt so starke Arthrose hat, dauert eine Runde ja noch länger
Zum Glück ist heute wieder schöneres Wetter, da macht auch das Gassigehen wieder Spaß


LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.03.2009 um 16:47 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Ach, jetzt hatte ich ganz vergessen, was ich noch schreiben wollte, an Sannchen und märchen:

ich hatte mein letztes Fasten auch anstelle des 'ordnungsgemäßen Fastenbrechens' mit einer Art Übergangsphase ausgeleitet (und dann das Fastenbrechen hinten angestellt)
Ich habe dazu keine Anleitung gehabt, sondern so nach Gutdünken 'gegessen'.

Das sah dann so aus, daß ich morgens immer ein Milchprodukt getrunken habe (statt wie jetzt jeden 2. Tag). Dabei habe ich z.B.in mein Buttermilchgetränk dann Leinsamen mit eingerührt (als erste Ballaststoffe für den Darm).
Oder als Alternative zur Buttermilch ein Molkeshake mit einem pürierten Stück Obst (Pfirsich z.B. schmeckt toll!! Banane ist auch lecker...wichtig ist nur, das Ganze im Mixer zuzubereiten, dann wirds lecker schaumig).

Man kann dann ja nach Lust und Laune verfahren, ob man mittags und abends auch eine 'Mahlzeit' nimmt oder z.B. nur mittags und abends dann erstmal nur Tee trinkt...

Für die herzhaften 'Mahlzeiten' habe ich dann z.B. die Gemüsebrühe gekocht und das Gemüse nicht entfernt, sondern einen Teil dringelassen und püriert. Dann auch frische Kräuter mit reingeschnitten und das Ganze nach und nach gesteigert, was die Inhalte anging. Nur halt möglichst nicht gesalzen...(bzw so wenig wie möglich).
Nach dem Fasten kommt einem ja eh selbst die fadeste Suppe wie ein kulinarischer Hochgenuß vor, da ist salzen auch nicht mehr so wichtig

Die Suppen und Shakes kann man ja nach pers. Geschmack zusammenstellen- ich hatte mir dazu auch zwei kleine Büchlein bestellt (bei Amazon, ist dann meist am nächsten Tag schon da):

- "One Day Diet- das Rezeptbuch" von Jane Kennedy (60 Rezepte für sog "Fatburner-Shakes", sowohl süß als auch herzhaft)

- "Die ultimative Suppendiät" von Babette Geiger (28 Suppen-Rezepte)

Da hat man erstmal genügend Rezepte zusammen, als das es eintönig werden könnte

Ich werde das dieses Mal auch wieder so machen, weil ich es leichter finde, nur Flüssiges zu mir zu nehmen, nachdem ich mich das Fasten über so daran gewöhnt habe, als mit fester Nahrung das Fasten zu brechen.
Denn da war meine Erfahrung, nach den ersten 3 Tagen wieder zuviel Schmacht auf Süßigkeiten und Ungesundes zu bekommen und die Mengen auch nicht mehr so gut kontrolliert zu bekommen.

Und in dieser Übergangswoche habe ich sogar noch weiter abgenommen.

Also, kann ich nur empfehlen


Ich habe heute übrigens meinen 11. Tag und werde schon langsam wehmütig, wie schnell die Zeit rumgegangen ist und das Fasten bald schon wieder vorbei ist
Denn ich fühle mich rundum wohl im Moment, habe Energie, bin gut gelaunt, alles toll- jetzt noch was Leckeres zu Essen dazu, dann wärs perfekt

LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.03.2009 um 18:44 Uhr
... hat Sannchen geschrieben:
Sannchen
Sannchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


märchen schrieb:

hallo sannchen,
hab dich erst entdeckt als ich schon abgeschickt hatte, hat wieder so lange gedauert mit schreiben, weil ich zwischendurch garnicht hier war und der pc lief,

ist ja schön das sich noch jemand fürs suppenfasten interressiert,
modifiziert weitermachen ist genau das was ich auch will,vielleicht können wir ja zusammen weiter machen mit suppe
ich weiß schon ne menge ,es geht auch so wie beim fasten mit der darmreinigung ,also es ist schon auch fasten aber eben mit versorgung mit den wichtigsten stoffen und für lange fastenzeit find ich das besser , molke und eiweißpulver nehm ich jetzt schon ab und zu ,

ich schreib dir gern noch was auf , - morgen - , hab auch schon tolle rezepte gefunden
jetzt hat mich schon wieder einer abgehalten vomm schreiben , nun muß ich erstmal los
gruß märchen

--
schön, dass du so schnell geantwortet hast.
vielleicht machen wir einen extra thema auf zum suppenfasten ab....
wann willst du denn anfangen?
mein plan ist nächsten mittwoch.(habe ich schon geschrieben, oder?)
und ich würde dann direkt weitermachen, mit alles 2 tage pflaumensaft.
ohne nochmal glaibern oder so.so, jetzt noch ne halbe stunde auf den crosstrainer und dann hole ich meinen mann endlich vom flughafen ab (5 tage ohne ist echt viel)
gruß Sannchen

wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 18:49 Uhr
... hat Sannchen geschrieben:
Sannchen
Sannchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Sarkya ,
vielleicht bis du bei der saft fasten ab 18.3. gruppe dann auch dabei.
wie eben schon geschrieben, macht es vieleicht sinn ein neues thema dazu aufzumachen.
gruß sannchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2009 um 03:26 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo
nur ganz kurz,hab alles gelesen
freue mich sarkya das du auch noch da bist ,is ja toll das du sozusagen schon gesuppt hast, deine erfahrungen decken sich mit meinen erwartungen ,wird doch passen zusammen weiterzumachen
schön sannchen wir kriegen das hin
haben hier aber noch gerhard und lee und ichwill und n paar schmetterlinge , mal sehen wer noch etwas umsattelt oder mitkommt oder so
also bis morgen
aber nicht so früh ,bin eben doch zur hälfte ein nachtfalter
ich les von euch

liebe grüße märchen



--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2009 um 13:12 Uhr
... hat Lee geschrieben:
Lee
Lee
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Grüsse an Alle!

Jetzt blüht der Frühling so richtig auf hier im Rheinland... dass tut so gut nach den ganzen Regen von letzte Woche.

Danke für das ganze Schreiben von die die noch übrig sind. Ach - die ganzen Namen vergesse ich so schnell... Oft nach dem fasten esse ich auch nur eine Mahlzeit am Tag, oder auch nur Suppen... ganz wie meine Seele es so will und mein Körper so mitmacht. Ich möchte mich gar nicht festlegen und bin sehr zufrieden wenn ich diese 20 Tage fasten schon mal geschafft habe. Was danach kommt bleibt offen.

Ich habe mir was schönes für nächste Woche aber hingebastelt! Am Mittwoch fahre ich ins Allgäu - ich und die Berge, ich und die Kühe - und verbringe die letzte Fasten Tage mit meinen wunderschönen Beruf und assistiere bei einem Ayurvedischen Bauchmassage Kurs. Ja - es dürfte so himmlisch sein wie es sich liest, und genau das richtige nach 3 Wochen fasten - Öl für den Bauch, Theorie für den Gehirn, liebe Freunde für die Seele und dann ein Ayurvedische Koch für das Fasten Brechen... Ah, bin ich gesegnet!

Ich hoffe Ihr habt auch was schönes vor - ich merke wie diese Freude mich so antreibt...

Besonders gestern! Schreck - da kam mein Mann aus Italien wieder zurück und packte erst die ganze Leckerbissen aus die er mitgebracht hat. Der Tisch war VOLL Pasta, Oliven, Aufstriche, Würste, Kekse, Marmelade... und dann nach einen 20 Minutigen Berricht über das tolle Essen in Italien - so frisch, einfach und knackig - ..."und die Trüffeln!..." Da musst ich ihn stark bremsen und mich in einen Zimmer einsperren. Soooo gern hätte ich aufgehört mit dem fasten! Soooooo einfach wär's gewesen was in meinem Mund zu schieben! Sooooo viel Lust wieder mit meinem Mann zu essen!

Geschaft habe ich, aber.

Dank Molke.

Und Zimt.

Und märchen: wie schon zu lesen, dass Du deine Freude an mein "Kinder Geschichten" finden kannst. Ich versuche mich da immer etwas zu bremsen, weil es fast nicht schlimmeres gibt als Mütter die ihre Alltags Kinder/Hausfrau Leid in die Welt verstreuen. Ein bisschen erzählen müsse ich, aber. Bei mir ist da nicht so viel sonst los.

Genug für jetzt. Geniesse es liebe Schmetterling! Frühling kommt! Und nur noch eine Woche!

Lee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2009 um 11:07 Uhr
... hat Sannchen geschrieben:
Sannchen
Sannchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo märchen,
ich habe gesehen, dass du mich gesucht hast. hier bin ich.
bin ab heute nachmittag für 4 tage an der ostsee, wellness urlaub.
gerne noch kurzes geschreibe mit dir.
Gruß,
sannchen-bleibt noch ein bisschen online


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 01:04 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo liebe schmeterlinge,

hab euch doch heute morgen schreiben wollen ,als meine familie noch schlief, dann hab ich erst wegen dem suppenfasten geschrieben,und dann ist meine familie aufgewacht ,einer nach dem anderen und da ging nichts mehr, und hier war alles on, bis wir die hunde rausgelasen haben ,mein anderer sohn kam auch noch mit freundin , naja sonntag ist familientag und nun komm ich wieder erst am abend zum schreiben ,aber dann ist hier ruhe eingekehrt ,is ja aber auch immer schön am sonntag
euch geht es hoffentlich allen gut und jeder genießt auf seine weise den sonntag,
bei uns ist es leider immer noch grau und hat fast den ganen tag geregnet,langsam gehts mir auf den nerv,

hallo lee, schön das du den ganzen leckereien wiedestehen konntest, machst du molke mit zimt ?
um den ayurvedischenkoch und den algäu beneide ich dich.

hallo sarkya, das mit dem " schmacht " wenn man nach dem fasten bald wieder richtig ißt kenn ich auch , darum dachte ich nach der auffauzeit diesmal so weiter zu machen wie bei der entlastung, ich hatte 1 woche vor dem fasten streng entlastet
nun habe ich inzwischen das mit den suppen gefunden und bin eigentlich gespannt ob die vitalstoffe es schaffen meinen stoffwechsel anzukurbeln ,außerdem kommt dieses auch dem sehr nahe ,wie ich nach em fasten essen wollte, mindestens erstmal und immer mal zwischendurch als pause.
das du das herrausgefunden hast finde ich ja toll, ich wäre nie auf die idee gegekommen,daß man mit suppen (also mehr oder weniger ja nur passiertem gemüse oder obst) fasten kann ,ich meine auch mit ruhe im verdauungssysthem , ich hatte viel zu viel angst das der hunger wiederkommt und man dann das fasten abbricht
aber alles was ich gelesen habe, hört sich gut und logisch an und ich glaube ich werd es versuchen
notfalls muß ich einfach zu strengem fasten zurückkehren
hier ein erster grundsatz : zitat

" suppenfasten ist eine form ,die kaum kohlehydrate ethält und basisch ist. der blutzuckespiegel bleibt desshalb niedrig. das baut fettpölsterchen schnell ab .dieser effekt tritt jedoch nur ein wenn sie die fettburnersuppen immer frisch kochen. dosen oder tütensuppen haben diesen effekt kaum.
der darm stellt sich auf entschlackung ein und spielt eine wichtige rolle ,desshalb alle zwei tage einen einlauf oder ..usw. "

den rest kennen wir alle, is nähmlich genau das gleiche wie beim heilfasten.

also mal sehen

nun erstmal gute nacht
und guten morgen den frühaufstehern
märchen






--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 08:01 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

hallo liebe schmetterlinge, mir geht es seit freitag sehr schlecht. mein magen lehnt alles ab nach einer weile kommt alles im hohen schwall wieder heraus. im moment geht gerade mal so wasser. mein BD ist ei 101/80 und 96 puls obwohl ich sonst immer hochdruck um die 160 zu 110 habe. ich kann mich kaum noch auf den beinen halten. jede kleine anstrengung und da zählt schon das morgentliche zurechtmachen dazu haut mich um und ich muss mich setzen. gestern habe ich die treppe gefegt und gewischt und musste danach vor erschöpfung wieder brechen. bitte ratet mir was ich machen soll. ich kann nicht mehr
lg ichwill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum