Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe ab dem 01.03.09 Fastendauer 20 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 16.03.2009 um 08:28 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo ichwill,

ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt gehen!

Denn Du weißt ja nicht, ob es überhaupt in irgendeiner Form mit dem Fasten zusammenhängt, oder ob Du Dir evtl. einen Magen-Darm-Virus eingefangen hast?

Wären es jetzt 'nur' die Schlappheits-/Kreislaufbeschwerden, würde ich zu Wechselduschen und grünem Tee mit Honig raten, aber das ständige Erbrechen kommt mir komisch vor!
Also lieber kein Risiko eingehen sondern ab zum Arzt!

LG & gute Besserung,

Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 08:35 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen liebe Schmetterlinge!

Nun sind meine Frau und ich wieder glücklich aber doch auch sehr müde zu Hause gelandet.

Liebe Ichwill: das hört sich nicht wirklich gut an. Mit dem Fasten sollte sich niemand Gewalt antun. Manchmal kann auch ein Infekt auftreten, der solche Symptome auslöst. In jedem Fall ist es gut, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Nach meiner Einschätzung solltest Du auch nicht gegen Deinen Körper das Fasten fortsetzen. Es ist auch wirklich nicht weiter schlimm, sich einer aktuellen Situation anzupassen und sich neu zu orientieren.

Das sind ja traumhafte Aussichten, die sich Lee eröffnen. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.

Bei unserem Besuch in Leipzig haben wir viele gute Gespräche mit lieben Menschen geführt. Insbesondere unser kleines Fähnlein der "fünf" Aufrechten, die wir in einem Hotel wohnten, hat sich meist bis spät in die Nacht hinein ausgetauscht. Jeder hat Anteil genommen an den Berichten des Anderen, und wir haben uns mit einer kleinen Träne in den Augen gestern verabschiedet. Das Versprechen eines Wiedersehens war es schließlich, dass wir dennoch mit Freude in die Zukunft sehen konnten.

So freue ich mich auch hier auf noch eine schöne weitere Zeit mit euch.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2009 um 09:03 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo liebe schmetterlinge,

liebe ich wil ,ich glaube auch daß , das erbechen nichts mit dem fasten zu tun hat ,aber nicht essen ist in diesem falle ja nicht verkehrt, der arzt würde jetzt eigentlich auch sagen , 3 tage tee und nicht essen , dann langsam ohne fett wieder anfangen,
kamillentee versuchen ,notfalls löffelweise , in der apothek gibt s zäpfchen gegen erbrechen ,die helfen im allgemeinen ganz gut, evtl mcp tropfen ,besser sind aber erstmal die zäpfchen ,und schlappfühlen und erbrechen gehören schon zu magen- darm virus , vielleicht kann dir jemand die zäpfchen holen
, dann kannst du erstmal noch etwas liegen bleiben ,
ne lebensmittelvergiftung kanns ja nich sein ,also kann nicht essen ,ja erstmal nicht schaden nur trinken mußt du , aber wenn das mit dem blutdruck so bleibt und du ,trotz zäpfchen keine flüssigkeit behalten kannst und du unsicher bist soltest du wirklich einen arzt konsutieren ,
die frage ist nur ob du ,wenn dir so schwindelig ist da alleine hinkannst ,vielleicht lässt du lieber einen kommen, damit du nicht noch zusätzlich anstrengung hast wegen dem kreislauf
auf alle fälle gute besserung und ich drück die die daumen
viele grüße märchen



--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2009 um 09:21 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ihr anderen beiden schmetterlinge ,

freut mich wieder von euch zulesen, wil nur hoffen das ichwil bald wieder gesund
wird

schön das deine reise ein erfolg war ,gerhard, dann auf weiteren regen austausch

guten morgen sarkya,hoffe dir geht es gut , wie lange fastest du noch ?

heute ist immerhin schon tag 16. ,kann mich eigntlich nicht verzählen,
so lang hab ich es noch nie geschafft ,ich glaube schon es liegt am forum
da sieht man ,das man nicht alleine so`ne "verrückte idee" hat und es baut auf

am freitag und am samstag habe ich das erstemal schrecklich gefroren und kalte hände ,sogar zwischen den saunagängen am freitag waren sie wieder kalt,mein mann sagte immer ,nun wird es doch wieder zeit das du was ist,
nun seit sa abend ist das wieder weg ,auch die hände sind wieder warm auch ohne essen,
hat das schon mal einer so gehabt ?

was lustig ist - ,nach der sauna tranken wir doch immer ein erdinger alkoholfrei,
ich aber letztesmal tapfer tomatensaft, wobei das war richtig gut, und mein mann sagte ,hätt ich auch nehemen können als ich mir ein bischen pfeffer dazu mahlte und er hatte sein großes kaltes bier ,
nun und diesmal haben wir beide tomatensaft getrunken !


liebe grüße

märchen


--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 10:47 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

hallo ihr lieben, ich danke euch für die lieben tipps. ich glaube nicht, dass es ein virus ist. ich glaube, ich breche vor schwäche. wenn es sich heute nicht bessert, werde ich wohl aufhören. bis jetzt habe ich nocht nicht gebrochen. jetzt trinke ich einen brennesseltee mit einen halben tl honig.

liebes märchen, liegenbleiben wäre schön. ich bin schon seit 6 uhr auf und seit 7 im büro und das bis heute abend um 17 uhr ich habe meist so eine 42 h woche auch in der fastenzeit.

hallo gerhard, schön, dass es bei der messe so gut war. das freut micht für dich. und das du die zeit mit dem fasten trotzdem so durchgestanden hast. alle achtung.

alle andern, leider merke ich mir die namen nicht alle, die mir so liebe grüße und tipps schicken vielen vielen dank. es tut gut, zu wissen, das da jemand ist. ich wünsch euch einen schönen tag.

lg ichwill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 11:20 Uhr
... hat Lee geschrieben:
Lee
Lee
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Ein schnelles guten morgen an alle Schmetterlinge!

ichwill - hoffentlich geht es Dir bald besser - erbrechen mit dem Fasten kenne ich auch nicht und wünsche Dir alles gut dafür...

Gerhard - schön dass Du wieder da bist und dass Leipzig einen Erfolg auf viele verschiedenen Ebenen war.

märchen - ich kenne dass auch mit den wechselnden temperaturen. Manche Tage habe ich kalte Füsse, und dann plötzlich 3 Tage super warm... jetzt mit dem grauen Wetter fühle ich mich auch dem entsprechend "grau" und packe mich überall mit ein.

Gestern war ich kurz davor ab zu brechen. Ich merke wie die Ende sich nähert und meine Gedanken gehen weiter mit die "Zeit danach" und nicht mit dem Fasten selbst. Das ist, im moment, selbst läufer, und mein Herz spring jetzt ehr für das essen wieder. Schwerig.

Jetzt, mit diese Stimmung muss ich jetzt in die Küche das Mittagessen kochen... tapfer, tapfer, Lee. Das schaffe ich bis Samstag.... Aber dann reicht es mir. Bis Tag 40 muss ihr alle ohne mich...

Bis später, Lee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 12:44 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ichwill nochmal ,
hab hier heute auch bürotag und einfach nochmal bei euch reingeschaut,
h
tut mir leid ,klar wenn du arbeiten bist mußt du zum arzt ,wenn du nich hinwillst, weil du eine krankmeldung brauchst, ich hab garnicht dran gedacht ,weil ich selbständig bin , meistens wenn ich was hab kurier ich mich eben ein paar tage aus und mach nur was geht,

die schwäche kann aber eigentlich nicht vom fasten kommen , und essen kannst ja nicht wenn du erbrechen mußt , vielleicht würden auch ein paar tage zu hause etwas helfen, wenn es nicht geht mit arbeiten gehts eben nicht, nützt keinem was wenn du richtig schlapp machst ,dann doch lieber eine kleine arbeitspause

hallo lee schön das du noch dabei bist und danke für deine antwort ,
bei uns ist es auch immer noch grau ,hat auch schon wieder etwas geregnet,
mit garten ist da leider noch nicht viel
naja und das du nun fastenmüde wirst seh ich so, - dein gestecktes ziel hast du ja nun fast erreicht ,und dein körper kann deine gedanken lesen und weiß bescheid , dann ist das doch auch in ordnung und auch eine tolle leistung mit der ganzen kocherei
darum hab ich mir auch ein weites ziel gesteckt ,damit mein körper garnich vor der zeit auf dumme gedanken kommt, wenns dann soweit ist, ist es auch ok

ein bischen bleibst du uns ja noch erhalten und wenn du uns in deiner aufbauzeit von deinem ayurvedischen koch erzählen willst , wär das auch schön ,vielleicht können wir was schönes gesundes lernen ,ein paar ayurvedische tipps fur die aufbauzeit können uns ja auch hilfreich sein , also in diesem sinne : man lernt nie aus

bei mir ist es heute komisch ,
ich habe auf nichts lust ,also weder hunger noch durst, kein bock auf tee oder saft oder wasser, muß mich richtig zwingen was zu trinken ,tu ich auch aber weil nicht mal mehr durst hab vergess ich es immer wieder, sonst geht es mir gut bis auf leicht kalte hände wieder,
hab mal `n blutzucker gemacht ist bei 64 ,wie weit darf der denn runter gehen ,vielleicht weiß das jemand ?
gerhard vielleicht du ? fällt mir gerade ein ,hattest du nicht mal damit zu tun wegen diabetes oder mußt auch noch aufpassen ?
mir geht es aber gut dabei weder schlapp noch sonst was ,weiß bloß nicht ab wann man aufpassen muß und was man vielleicht merkt, oder is das noch normal ?
ah , wieder so viel geworden ,naja wenigstens hab ich auf euch und zum schreiben lust

bis später Märchen




--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 16:12 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo Ihr Schmetterlinge,

lieber Gerhard, willkommen zurück! Schön, daß sich die Reise für Dich gelohnt hat und Du ein paar schöne Tage verlebt hast. Wie lange wolltest Du eigentlich noch fasten? Hab irgendwie im Hinterkopf, daß es mehr als 3 Wochen insg. waren, oder?

Liebe ichwill, ich hatte auch damit gerechnet, daß Du zuhause im Bett liegst... mit dem Arbeiten ist ja furchtbar- hast Du keine Möglichkeit, nach Hause zu gehen bzw Dich krankschreiben zu lassen? Wie hälst Du das denn aus? Ansonsten, was das Fastenbrechen angeht, entscheide doch einfach 'aus dem Bauch heraus', was Du meinst, daß es das Beste für Dich ist...aber wenns sich nicht bessert, würde ich schon auf jeden Fall zum Arzt gehen!

Liebe Lee, was Du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor! Auch ich bin schon dabei, mir Gerichte für die Aufbauzeit zusammenzustellen bzw auch für die geplante 'flüssige' Übergangswoche...
das Komische dabei ist daß ich einerseits ein bißchen wehmütig bin, daß die tolle Zeit bald wieder vorbei ist- andererseits es aber wieder kaum abwarten kann!
Aber ein mulmiges Gefühl schwingt mit- werde ich die positive Stimmung weiterhin halten können? Werde ich die gesunde Ernährung durchhalten oder nach kurzer Zeit Fastfood-süchtig werden?
Das alles sind ja Dinge, über die man sich während der Fastenzeit keine Gedanken machen muss!

Liebe märchen, das mit den 16 Tagen stimmt, Du hast Dich nicht verrechnet- denn ich habe ja mit 2 Tagen Verzögerung begonnen und hab heute Tag 14

Insgesamt möchte ich 3 Wochen fasten, wie die meisten von Euch auch. Dann die besagte Flüssig/Shake/Suppenwoche zum Übergang und dann noch eine reguläre Aufbauwoche. Und dann ist ja schon Ostern- mit großem Familienbrunch, ich bin mal gespannt!

Und das mit dem Frieren kenne ich zu gut- ich sitze hier gerade mit Wollpullover und Fleecejacke drüber und 2 Paar Wollsocken

Nachher gehe ich wieder zum Yoga (meine 2. Stunde), da freue ich mich schon total drauf!


LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 16:22 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Märchen!

Dein Blutzuckerspiegel ist wohl am unteren Ende der Normalskala. Doch das ist sehr individuell zu beurteilen. Bei einer Kollegin hatte ich einmal einen Wert gemessen, da wäre ich wahrscheinlich schon im Koma gelegen.

Schaust Du aber ganz allgemein hier: Mäuse-Klick

Wenn Du Dich schlecht fühlst und dann einen Teelöffel Honig zu Dir nimmst, dann geht es Dir bestimmt schnell wieder besser. Ich trinke immer mal wieder ein Glas Fruchtsaft, wenn meine Werte zu niedrig werden. Ich versuche sie immer bei 90 mg/dl zu halten.



--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 16:33 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo sarkya, schön von dir zu hören ,
heute bin ich aber dabei hier, ach, sitzt hier und muß drucken und kopieren usw. zwischendurch ist immer nix, da schau ich gern hier rein, wird auch wieder anders , morgen bin ich viel unterwegs,

fast food hat mich noch nie locken können ,du wirst das schon schaffen , mußt die nur vorstellen was da alles drin ist.

so nun warten meine hunde

liebe grüße

märchen


--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum