Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit vom 25.02. bis zum 4.03.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 23.02.2009 um 14:25 Uhr
... hat Leicky geschrieben:
Leicky
Leicky
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Feeneden,

habe ein neues Thema angelegt, wir können uns ja dort weiter austauschen.

Gruß Leicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2009 um 06:11 Uhr
... hat provence geschrieben:
provence
provence
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo ,

ich werde mein Fastenprogramm verschieben. Meine Tochter hat die Windpocken, wodurch die Nächte sehr unruhig sind-hatte letztes Jahr schon eine sehr stressige Fastenzeit und es hatte auch trotzdem gut geklappt. Aber da ich ja jetzt die Wahl habe warte ich lieber auf entspanntere Rahmenbedingungen.
Also euch allen eine schöne Fastenzeit....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.02.2009 um 12:35 Uhr
... hat Quinas geschrieben:
Quinas
Quinas
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,

ich möchte mitmachen - und zwar ab heute. Ein paar Eckdaten zu meiner Person: 41 Jahre, männlich und dies ist meine Fastenpremiere. Fünf Tage fasten plus 2 Aufbautage. Habe heute zunächst nur Tee getrunken, und warte auf die Wirkung des Glaubersalzes (2 Teelöffel auf 250ml)...ein bissschen rumort es schon.

Quinas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2009 um 12:56 Uhr
... hat stuppel geschrieben:
stuppel
stuppel
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Zitat:


darvida schrieb:

Hallo,

ich möchte auch am Mittwoch anfangen zu fasten, also Montag und Dienstag die Entlastungstage und ab Mittwoch dann fasten...
Allerdings würde ich es gerne die ganzen 40 Tage schaffen.
Das ist zumindest mein Vorsatz.
Mal sehen wie lange es geht.
Habe schon mal eine Woche gefastet und ein paar mal angefangen aber dann abgebrochen...
Aber nun habe ich mir schon seit 2 Wochen den Aschermittwoch als Starttag festgesetzt und mich schon geistig drauf vorbereitet...
Warum möchtet Ihr denn fasten?
lg
Tina



Hallo Tina,
wenn ich darf, bin ich mit dabei. Ich hatte auch am Mo + Di die Entlastungstage und heute den 1. Fastentag. 30 Tage ist mein Ziel- vielleicht auch 40.
lg.stuppel

--
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2009 um 13:49 Uhr
... hat Quinas geschrieben:
Quinas
Quinas
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,

nun schon Tag 2 meiner kleinen Fastenkur (nach Buchinger). Wie berichtet, hat es gestern zwar rumort, sonst ist aber nicht viel passiert. Zugegebenermaßen war ich deswegen ein wenig frustriert - früh am Abend habe ich darum die Packungsanleitung für eine Darmentleerung in ca. 3 bis 4 Stunden befolgt: 2 EL Glaubersalz auf 250 ml Wasser.
Gestern am Abend "lief" trotzdem noch nichts - vielleicht wegen der mangelnden Bewegung. Heute morgen aber setzte dann die Wirkung ein.
Das Hungergefühl ist tatsächlich fort - auch wenn ich Momente des Appetits auf verschiedene Nahrungsmittel verspüre. Die Düfte, wenn meine Frau für sich oder die Kinder Essen zubereitet, wecken Gelüste. Ich versuche dann an etwas anderes zu denken, was bisher gut klappt.
Ansonsten verspüre ich eine gewisse Leichtigkeit - irgendwie auch seelisch, meine ich zumindest. Ich bin stiller und nachdenklicher als sonst - mir wird bewusst, wieviel Müll man ansonsten so an Nahrung in sich hineinkippt.
Ich bin gespannt auf die verbleibenden Fastentage, und auch auf die Zeit danach. Hoffentlich schaffe ich es mit einer gwissen Konsequenz, mich durchgängig vernünftig zu ernähren.

Es grüßt alle anderen Fastenden -

Quinas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum