Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Körperpflege während des Fastens

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 10.03.2004 um 11:04 Uhr
... hat Maryvonne geschrieben:
Maryvonne
Maryvonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde editiert von Maryvonne am 10.03.2004 um 11:05 Uhr ]

habe keine Ahnung, ob es dieses Thema hier schon in ähnlicher Form gab oder gibt. Ich möchte allerdings mal was loswerden.
Bei mir ist es während des Fatsen simmer so, dass ich Gerüche und Geschmäcker ziemlich stark wahrnehme. Also auch meinen eigenen Mief.
Und ich habe ein schon fast tägliches Ritual beim fasten. Da ich mir in der fastenzeit immer frei nehme (ich faste 7 tage) habe ich auch genug Zeit dazu.
Zuerst Bürstenmassage, und dann:
Ich bade! Mit Badezusätzen, die rückfetten, da die Haut sehr trocken wird bei Fasten. Anschließend mit schöner Lotion eincremen.
Was mich allerdings beim fasten am meisten stört, dass ich immer viele Pickel bekomme. Mache ich vielleicht irgendwas falsch? Ihr beschriebt hier was von, toller, reiner Haut. Bei mir ist es das gegenteil.
naja, werde wohl auch die Schlacken und Giftstoffe sein.
habt ihr Rat? Mich stört das nämlich wirklich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2004 um 09:13 Uhr
... hat Selma geschrieben:
Selma
Selma
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 14.03.2004 um 11:43 Uhr ]

da fand ich gerade diesen link von Tonia Darmentleerung

Vielleicht hilft gegen deine Pickel einfach den Darm entleeren.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass es dir etwas hilft

Selma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.02.2005 um 14:37 Uhr
... hat sara geschrieben:
sara
sara
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

ich glaube, zuviel körperpflege ist während des fastens nicht gut, weil die haut als organ ja ganz schön mit dem ausscheiden von giften beschäftigt ist, da ist es ganz verständlich, wenn die haut pickelig wird. du solltest deiner haut vielleicht mehr zeit geben und lieber öl statt cremes verwenden, denn die verstopfen schneller die poren. deine haut wird aber nach dem fasten, wenn du langsam wieder anfängst zu essen und sich dein flüssigkeitshaushalt wieder einpegelt, wie neu aussehen!
viel erfolg noch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.04.2005 um 21:30 Uhr
... hat Clause geschrieben:
Clause
Clause
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo,

täglich baden? Oh jeh, da darfst Du Dich aber nicht wundern . Auch ohne Fasten würde Dir jeder Hautarzt sagen, dass Du damit Deinen PH Wert ruinierst, ganz egal wie toll oder teuer die Badezusätze sind.

Es gibt nicht viele Körperstellen die anfangen zu riechen, ich muss sie ja hier wohl nicht aufzählen, und die, die es machen, kann man prima mit einem Waschlappen reinigen.

Außerdem schwitzt man in der Badewanne , was sich über das Gesicht reguliert, von daher sind auch dort Unreinheiten vorprogrammiert.

Gruß, Clause


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2005 um 12:52 Uhr
... hat Akimba geschrieben:
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

Beiträge: 152

Hallo, alle zusammen,

also, wenn man in säureartigen, künstlichen Badezusätzen badelt, dann ist das sicherlich eher schädlich als günstig. Aber in basischen Salzen kann man und soll man sogar (wenn man mag) jeden Tag baden, da sie die Säuren aus dem Körper rausschwemmen. Danach hat man eine Haut wie eine Baby und die Pickel gehen auch weg. Kann es nur empfehlen!
LG Corinna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2005 um 09:30 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Maryvonne,

da pflichte ich Selma in vollem Umfang bei: Sobald beim Fasten ein unangenehmer Koerpergeruch auftritt, ist es hoechste Zeit, den Darm zu reinigen - am schnellsten und einfachsten geschieht dies mit einem hohen Einlauf von 2 l auf leeren Magen, da einem sonst davon uebel werden kann.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2005 um 23:45 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallöchen,

ich bade gern in Meersalz.
Meinst Du dies mit basischen Salzen Akimba? Oder gibt es da was anderes tolles? Wenn ja her damit
Nach dem Bad im Meersalz fühlt sich die Haut jedenfalls an wie Baby-Haut
Ich hab jedenfalls nicht das Bedürfnis zu cremen und schmieren

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2005 um 16:16 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Netti,

gestatte eine Anregung, die ich aus einem Forum der USA habe: Waehrend Du Dein Bad in Meersalz nimmst, verabreiche Dir gleichzeitig in der Badewanne einen hohen Einlauf, indem ganz langsam 2 l Fluessigkeit einlaufen. Du wirst sehen, dass dies sehr angenehm ist.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2005 um 21:32 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallo Gerold,

hab nur 2x Erfahrung mit nem Einlauf gemacht (Geburten) und
ehrlichgesagt, möchte ich es dabei belassen

Mag alles sein das das toll ist, aber ich glaube soweit bin ich nun doch noch nicht

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2005 um 09:39 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

[ Beitrag wurde editiert von Netti am 10.05.2005 um 10:19 Uhr ]

Hallöchen,

zum Thema Körperpflege während des Fastens:

Ganzkörper-Meersalz-Abrieb

hört sich soooo.... gut und entspannend an

Der Abrieb mit einer Salz-Öl-Mischung ist ideal zum Entgiften. Hierbei erzielen Sie Entschlackungswerte, die Sie ansonsten nur durch mehrtägiges Heilfasten erreichen könnten. Wie gut ist das dann in Verbindung mit Fasten

Hier gibts nähere Info's dazu: Mäuse-Klick

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum