Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1. März 2009

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 20.02.2009 um 08:40 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Christine am 21.02.2009 um 09:13 Uhr ]

Hey, ich möchte unbedingt während der Fastenzeit mich zügeln und hab mir für die gesamte Zeit einige Dinge auferlegt, beginnend ab Aschermittwoch (25. Februar). Betrifft Alkoholkonsum, Rauchen, Blutspende, Schlafgewohnheiten und Gewichtsreduktion. Während dieser Zeit möchte ich aber auch etwa 14 Tage komplett fasten ... mit der Option auf Verlängerung. Und hier wäre der 1. März ein guter Starttermin. Vielleicht finden sich ein paar Leute oder auch gerne nur eine Person, die sich währenddessen mit mir austauschen möchte. Personaltrainer auf Gegenseitigkeit sozusagen
Ich bin übrigens 40, habe schon einige Male gefastet mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen. Und jetzt muss aufgeräumt werden - Innen wie Außen. Und die über die Wintermonate angefressenen Kilos müssen auch runter - am liebsten 5!
Liebe Grüße, Christine

Sollte sich jemand finden und antworten: nicht wundern, bin bis Dienstag mal weg. Melde mich gleich Mittwoch zurück. LG, Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2009 um 08:02 Uhr
... hat Jule68 geschrieben:
Jule68
Jule68
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Christine,

ich spiele auch seit ein paar Wochen mit dem Gedanken, mal für ein paar Tage zu fasten.

Bei mir haben verschiedene Beweggründe dazu geführt. Ich möchte 1.) was für mein Wohlbefinden tun (hab ziemlich heftige Schlafstörungen) 2.) was für meine Figur tun (hab durch hormonelle Verhütung ca. 8 kg zugenommen) und 3.) was gegen meine schlechten Gewohnheiten tun (ich liebe es nach der Arbeit ein oder zwei Feierabend-Bierchen zu trinken - leider).

Ich faste so richtig zum ersten Mal (hab zwar in meiner Jugend schon öfters mal solche Crash-Diäten absolviert). Möchte auch gern 14 Tage durchhalten.

Zu meiner Person: ich bin auch 40 Jahre alt, habe 2 Kinder ( 16 und 13 Jahre - muß also trotzdem noch essen kochen) und arbeite Vollzeit.

Ich hoffe, daß ich es trotzdem schaffen werde.

LG, Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.02.2009 um 11:15 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Hallo Jule,

ich freue mich das du dich gemeldest hast, ich bin märchen ,50 jahre ,3 Jungs-
einer schon aus dem haus mit freundin und 21 und 17 jahre alt. Bin selbständig,
muß als auch arbeiten.
Schau mal hier im forum bei -casper- nach , christine ist umgezogen ,weil es die gleiche zeit ist und ich habe mich gestern abend dort angemeldt ,die beiden habens noch garnicht gesehen ,werden sich ja freuen was sich getan hat, wäre schön wenn du dazu kommst . Ich muß auch etwas gewicht verlieren würde doch ganz gut passen auch mit kindern und kochen und so.

Liebe Grüße Märchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.02.2009 um 21:39 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

hallo jule,
bin eben von meiner kleinen reise zurück gekehrt.
möchtest du hier bleiben ... im kleinen kreis.
oder sollen wir beide zu casper wechseln?
ich bin übrigens auch mutter eines 12jährigen und muss ihn natürlich versorgen. glücklicherweise besteht er aber nicht täglich auf einer warmen mahlzeit.
ich bin auch kein profi. schön, wenn wir es gemeinsam anpacken.
liebe grüße, einen schönen abend und eine gute nacht
christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2009 um 07:32 Uhr
... hat Jule68 geschrieben:
Jule68
Jule68
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Christine,

wir können schon zu Caspar wechseln. Ich denk wenn es mehrere sind, ist es einfacher sich zu motivieren wenn man mal zum schwächeln anfängt - und ich bin mir sicher, daß es solche Tage geben wird.

Schreib ab jetzt bei Caspar weiter.

See your later....

Grüße Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum