Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum ersten Mal

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 20.02.2009 um 20:08 Uhr
... hat sannazell geschrieben:
sannazell
sannazell
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sannazell am 20.02.2009 um 20:43 Uhr ]

Hallo,
ich habe mich gerade erst angemeldet.
Ich werde kommenden Mittwoch mit einer Fastenkur starten.
Ich habe nur ein wenig Bedenken, dass ich es nicht durchhalte und meinem Heißhunger vielleicht nachgeben werde.
Mein Ziel durch die Fastenkur ist, meinem Körper Zeit geben, sich zu erholen und zu gesunden.

Habt ihr Tipps, was ich beim ersten Fasten beachten sollte?
Wie lang sollte ich fasten?
Was für Tipps habt ihr für das Leben in Familie?!

Liebe Grüße,
Sannazell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2009 um 18:32 Uhr
... hat provence geschrieben:
provence
provence
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Sannazell,

das Hungergefühl verschwindet mit der Darmentleerung. D.h., dass diese ganz wichtig ist.
Bei dennoch aufkommenden Hungergefühlen während des Fastens hilft das Trinken von Wasser und ein Einlauf-den man sowieso jeden 2.Tag machen sollte.
Viel Erfolg!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.02.2009 um 19:25 Uhr
... hat Katrin123 geschrieben:
Katrin123
Katrin123
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Sannazell!!!
Ich fange auch erst morgen mit meinem Entlastungstag an, bin ebenfalls neuling hier und hab schon sehr viele gute Tipps bekommen!!! Mein guter Rat an dich ist, such dir eine Gruppe, eine fastengruppe das hilft ungemein, du kannst dich austauschen und du bekommst unterstützung, du fühlst dich nicht so allein!!! Ich wünsch dir alles gute!
lg Manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum