Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wieviel Tee muss man trinken?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 26.02.2009 um 20:48 Uhr
... hat emilia25 geschrieben:
emilia25
emilia25
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo, ich faste nach buchinger, es ist bis jetzt das dritte mal!! und ich habe immer super viel tee getrunken. aber diesmal habe ich nicht so richtig lst auf tee. wieviel muss man denn mindestens trinken. trinke natürlich voll viel wasser. so ca. drei liter am tag

aber habe kein lust auf tee, habe heute zwei tasssen tee getrunken!! ist das zu wenig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 20:52 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Also ich mach es immer so, ich trinke, worauf ich Lust habe, manchmal mehr Wasser, manchmal mehr Tee, auch verteile ich mir die Tagesdosis an Saft schon mal im Wasser, also Schorle, ich denke, wenn Du so viel Wasser trinkst, kann es nicht falsch sein. Nur zu wenig insgesamt ist nicht gut.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.02.2009 um 20:58 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ich machst auch so, heute war es Brenneseltee!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2009 um 22:08 Uhr
... hat emilia25 geschrieben:
emilia25
emilia25
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

gut aber braucht man denn nicht auch den tee zum durchspülen??

dacht das wäre notwendig!!?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 07:41 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Emilia,

die Hauptsache ist, daß Du trinkst, bis es Dir wieder aus den Ohren 'rauskommt. Es kommt nicht darauf an, was man trinkt, sondern auf die Menge.

Natürlich solltest Du auf anregende Getränke verzichten, weil sie viel stärker wirken als wenn Du essen würdest und auch stark aromatisierte Tees solltest Du meiden, weil sie den Körper zusätzlich übersäuern, aber Du trinkst ja sowieso mehr Wasser. Dann sollte das für Dich ja auch kein Problem darstellen.

Hoffentlich konnte ich Dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 10:34 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Tee kannst Du verwenden, um Fastenflauten zu begegnen. Ingwer frisch, als Tee schmeckt z.B. gut und hilft gegen das Frösteln, was viele haben.

Ansonsten kommt es, wie Teddy schon schrieb vor allem auf die Flüssigkeit an, Wasser ist da prima geeignet.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2009 um 09:06 Uhr
... hat emilia25 geschrieben:
emilia25
emilia25
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

hallo,ich beginne heute den vierten fastentag und bin echt stolz auf mich, es mal wieder ersthaft durchgezogen zu haben. ich bedanke mich für eure antworten. ich trinke eigentlich ausschließlich nur wasser, aber der tipp mit dem ingwer tee ist super. werde mir morgen direkt welchen besorgen.

ich danke vielmals.

schönen tag wünsch ich euch allen
lieben gruss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2009 um 19:48 Uhr
... hat Olivia_M geschrieben:
Olivia_M
Olivia_M
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

hey teddy,
wie meinst du das mit der übersäuerung durch stark aromatisierte tees? zählen da alle frucht-tee sorten zu? blutorange und so?
liebe grüße
Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 19:39 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


Olivia_M schrieb:

hey teddy,
wie meinst du das mit der übersäuerung durch stark aromatisierte tees? zählen da alle frucht-tee sorten zu? blutorange und so?
liebe grüße
Olivia



Hallo Olivia,

entschuldige, daß ich erst jetzt antworte.

Die (mehr oder weniger künstlich) aromatisierten Tees würde ich beim Fasten nicht nehmen, aber es gibt so leckere Kräutertees, daß ich persönlich auf Früchtetees sehr gut verzichten kann.

Mir ging es in den letzten Jahren beim Fasten immer so, daß ich von Früchtetees völlig übersäuert wurde. Die Symptome gingen über Sodbrennen bis hin zu Durchfall. Deshalb bin ich auf Kräutertees umgestiegen und hatte diese Symptome nicht.

Natürlich kann man bei übersäuertem Magen seinen Saft mit Basenpulver versetzen, aber wenn das nicht nötig ist: umso besser!

Vielleicht hilft Dir das beim Fasten weiter.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum