Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 6.3. Wer schließt sich an?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 02.03.2009 um 15:48 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo,
da ich mein letztes geplantes Fasten wegen schwerer Grippe verschieben musste, möchte ich nun ab Freitag, 6.3. (erster Fastentag) fasten. Ich würde gerne mindestens 10 Tage, eher länger, fasten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch jemand anschließt!

Viele Grüße,
Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 21:36 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Zitat:


DieBinenKoenigin schrieb:

Hallo,
da ich mein letztes geplantes Fasten wegen schwerer Grippe verschieben musste, möchte ich nun ab Freitag, 6.3. (erster Fastentag) fasten. Ich würde gerne mindestens 10 Tage, eher länger, fasten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch jemand anschließt!

Viele Grüße,
Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Hallo Bienenkönigin,
ich möchte auch am 06. durchstarten und wenn du magst, schließe ich mich an. Habe nur keine Ahnung wie das hier von statten geht. Ist das 3. Fasten, war aber noch nie im Forum. Ich weiß noch nicht wielange.
Kannst du mir helfen??

Sonnigen Gruß, Musterhexe

Frauen sind Engel, bricht man ihnen die Flügel, fliegen sie auf einem Besen weiter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2009 um 07:56 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Musterhexe!
Schön, dass du dich mir anschließt!
Gerne helfe ich dir - wie kann ich dir denn helfen? Hast du Fragen zum Forum oder Fragen zum Fasten?

Übrigens: Ich faste schon seit Jahren regelmäßig 1-2 mal im Jahr.

Viele Grüße,
Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2009 um 08:30 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo,

ich würde mich auch gerne anschließen. Ich habe genau wie du vor am 6.3 mit dem Fasten zu starten und so 10 Tage fasten.

Lg
rH


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 10:16 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Super!
Dann sind wir ja schon mal zu Dritt!

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 20:04 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo BinenKönigin,
ich habe mich während meiner beiden ersten Fastenzeiten zwar "über allen Dingen" gefühlt, hatte aber mit Schlappheit und äußerst schweren Beinen zu kämpfen . Habe mir aber mit der Darmreinigung sehr viel Mühe gegeben. Kommt aber eigentlich nur beim ersten Abführen etwas. Beim letzten Mal hatte ich trotz häufiger Reinigung Kopfschmerzen und auch Hunger. Ich habe zwar durchgehalten, aber es muss doch besser gehen.
Du bist schon ein alter Hase. Hast du Tip´s`? Gibt´s was homöopatisches gegen die Kopfschmerzen?
Schimpft deine Familie auch?? Diesmal hat mein Freund es angeregt (er hat noch nie gefastet) und meine Mutter sagt tatsächlich, jetzt muss er auch schon mitfasten, wann ist deine Tochter dran?!?!
Schon fies. Wenn die wüssten, wie schön die Welt von oben aussieht, oder ??
LG, Musterhexe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 20:06 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Oh sorry, hallo rH.

Willkommen.

LG, Musterhexe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 20:08 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Zitat:


Musterhexe schrieb:

Hallo BinenKönigin,
ich habe mich während meiner beiden ersten Fastenzeiten zwar "über allen Dingen" gefühlt, hatte aber mit Schlappheit und äußerst schweren Beinen zu kämpfen . Habe mir aber mit der Darmreinigung sehr viel Mühe gegeben. Kommt aber eigentlich nur beim ersten Abführen etwas. Beim letzten Mal hatte ich trotz häufiger Reinigung Kopfschmerzen und auch Hunger. Ich habe zwar durchgehalten, aber es muss doch besser gehen.
Du bist schon ein alter Hase. Hast du Tip´s`? Gibt´s was homöopatisches gegen die Kopfschmerzen?
Schimpft deine Familie auch?? Diesmal hat mein Freund es angeregt (er hat noch nie gefastet) und meine Mutter sagt tatsächlich, jetzt muss er auch schon mitfasten, wann ist deine Tochter dran?!?!
Schon fies. Wenn die wüssten, wie schön die Welt von oben aussieht, oder ??
LG, Musterhexe




Hallo, gegen Kopfschmerzen hilft Wasser mit Zitronensaft, die Kopfschmerzen sind eine Entgiftungsreaktion, hören spätestens nach dem 3. Tag auf.

Ich hatte heute meinen 1. Tag, möchte aber auch bei euch mitschreiben und mitmachen.
Welche Art von Fasten wollt ihr machen, ich faste nach der F-X- Mayr Kur.

lg marga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2009 um 07:52 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo,

ich faste diesmal zum dritten Mal. Das erstemal Fasten war bei mir ziemlich super. Da hatte überhaupt keine Kopfschmerzen. Ich habe mich nur die ganze Zeit ziemlich schlapp gefühlt, von den Muskeln her. Aber was das angeht habe ich gemerkt das wenn man sich versucht direkt nach dem aufstehen relativ viel zu bewegen, dass es dann besser ist.

Das letzte Fasten war bei mir dann irgendwie nicht so gut. Ich habe mich nicht so gut gefühlt und hatte ständig gelüste etwas zu essen. Die danach folgende Aufbauzeit war auch ein disaster. Ich hatte ständig hunger und war auch nicht wie nach dem ersten Fasten schon nach einer kleinen Portion satt. Ich denke mal das ist völlig normal das es halt auch mal schlechter läuft.

Ich hoffe mir für diese Fastenzeit das es besser wird. Deshalb habe ich mich diesmal auch zum erstenmal hier an die Fastengruppe angeschlossen. Ich hoffe das er austausch gut tut.

@Musterhexe: Das mit der Muskelschlappheit und den Kopfschmerzen habe ich auch. Ich dachte immer das gehört zum Fasten dazu und kommt von der Entgiftung.

@marga: Ich möchte wieder nach Buchinger Fasten. Die FX-Mayr. Kur kann ich mir für mich nicht so richtig vorstellen. Da es mit dem gar nichts essen einfacher ist als sich jeden Tag auf das Glas Milch mit der trockenen Semmel zu beschränken.


Lg
Vroni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2009 um 07:59 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DieBinenKoenigin am 04.03.2009 um 08:01 Uhr ]

Guten Morgen!
Willkommen marga, schön, dass du auch mitmachst.

Ich faste nach Buchinger. Wie funktioniert die FX Mayr? Ist das die mit dem Brötchen?

Hm, ich hatte bisher nie Probleme mit Kopfschmerzen während des Fastens, neige aber auch sonst nicht zu Kopfschmerzen (weiß nicht,ob das was damit zu tun hat). Und die Schlappheit kenne ich nur die ersten 3, höchstens 4 Tage. Danach ist es bei mir immer so gewesen, dass ich vor Energie fast platze Ich bin nebenberuflich Trainerin in einem Fitnessstudio und muss natürlich auch während des Fastens meine Kurse geben (Ausdauerkurse), daher lege ich den Fastenbeginn immer so, dass ich frühestens am 4. Tag ins Studio muss. Ich kann während des Fastens meine Stunden (immer 2 x 60 Minuten) ganz normal abhalten, ohne Einschränkung. Meine Mädels meinen sogar, ich wäre dann noch schlimmer...

Leider habe ich daher wegen der Schlappheit null Erfahrungswerte. Wie gesagt, an den ersten Tagen ist es völlig normal und daher lege ich mir diese immer auf ein ruhiges WE, an dem ich mich auch gut zurückziehen kann und auch einfach mal 5 grade sein lassen kann.

Meine Familie unterstützt mich sehr. Mein Lebensgefährte weiß, wie gut mir das Fasten tut und ist mir immer eine große Hilfe. Mein Vater ist der einzige, der dann nach einiger Zeit immer meint, ich sähe schlecht aus - das liegt aber daran, dass ich immer gleich im Gesicht sehr schmal werde und das ist nach dem Fasten ganz schnell wieder auf normal. Aber auch mein Dad findet es gut und wenn ich meine Eltern am WE besuche, ist immer schon lecker Tee für mich gekocht und es gibt auch für die anderen keinen Kuchen

Heute morgen habe ich mein letztes Balisto gegessen, was sich noch in meiner Schreibtischschublade verkrochen hat...Musste weg! Das war jetzt meine letzte Süßigkeit für die nächste Zeit.

Wie entlastet ihr morgen? Ich werde Reis und Obst essen.

Ich wünsch euch einen schönen Tag,
Sabine



--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum