Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 6.3. Wer schließt sich an?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 17.03.2009 um 07:52 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo Pia,

wie kommst du auf die Idee das wir die Aufbautage zu kurz machen. Ich persönlich baue immer über Wochen das Essen auf. Ich habe nur immer das Problem das Essen zu beenden bevor ich papp satt bin satt bin. Da muss ich halt persönlich noch an mir arbeiten. Und alle anderen in unserer Gruppe bauen so wie ich das mitbekomme auch länger auf!

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 09:04 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen Ihr Lieben!

So, bei mir ist nun Tag 12 angebrochen. Und immer noch alles bestens! Aber so langsam wird die Lust, wieder etwas essen zu wollen, immer größer. Mal sehen, wie lange ich noch mache. Ich kann ja eh nur an den Tagen abbrechen, an denen ich keinen Sport habe (ihr habt ja auch alle ein wenig Kreislauf gehabt!) und dann gehts heut schon mal nicht und Donnerstag auch nicht. Aber es geht mir wirklich sehr gut!

@Pia: ich verstehe auch nicht, was du willst. Keiner hat geschrieben, wie lange oder wie kurz er aufbaut. Und das man in der Aufbauzeit hin und wieder Probleme hat und sich zügeln muss ist doch völlig normal! Wer hat das nicht? Wenn du so standfest bist und behaupten kannst, du wirst niemals schwach: dann herzlichen Glückwunsch. Denn dann bist du wahrscheinlich eine sehr große Ausnahme! Sorry, aber deine Aussagen hier im Forum kommen mir teilweise etwas Oberlehrerhaft vor (ist nicht bös gemeint). Wie oft hast du schon gefastet?

An alle anderen: Ihr macht das schon richtig! Hört auf euren Körper, auf euren Hunger, nehmt euch Zeit und seht es gelassen, wenn man doch mal etwas zuviel ist oder wenns mal das Falsche ist. Wer ist schon Hundertprozentig? Ich nicht!

@Jo: Wie war dein Fastenbrechen? War der Apfel lecker?

LG Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.03.2009 um 15:14 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von marsjo am 17.03.2009 um 15:18 Uhr ]

Hallo,

naja der Apfel ging so, war nicht so mein Ding. Aber das lag auch am Apfel. Aber gereicht hat er mir erstmal auf jeden Fall. Gefreut habe ich mich aber auf das Mittagessen. Da waren Kartoffeln und Möhren in Brühe gekocht (Suppe halt) und diese ganzen Kartoffelstückchen ...
Leider war da auch ne Marde oder son Krabeltier im Essen - was weiss ich wie die da hineingekommen ist. Muss das Gemüse (vor allem den Lauch) wohl besser waschen.

Auf jeden Falll schön wieder was zu essen. Und wie ich finde auch net wenig. Halte mich an die Vorgaben und das sind 1/2l Suppe morgens (Brühe mit Haferschrot), mittags 1/2l Suppe Kartoffel-Gemüse Suppe (vilelleicht habe ich es mit dem Gemüse übertrieben? =) ) und Abends Tomatensuppe (wieder ein halber Liter).

Naja das Mittagessen lag mir schwer im Magen =) Okay das war sicherlich ne normal Ration. Aber nach dem fasten hätte mir weniger gereicht.

Bin soweit sehr damit zufrieden. Diese Haferschrott-Sache ist nicht so mein Ding - werde die Morgen Abend dann gegen Tomatensuppe eintauschen. Ich hoffe das ist kein Problem.

@Pia: Ja ich werde mich nicht dran halten! Ich ziehe das bis Freitag nach Plan durch. Aber am Samstag will ich dann Nudeln essen. Und wenn da ne Sahnesosse dabei ist dann nehme ich auch die. Werde mich nicht vollstopfen! Aber ich freue mich auf die Nudeln und damit ist das für mich in Ordnung.
Ich habe noch nie Aufbautage gemacht. Also ist das schon viel wert.

Gruß
jo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2009 um 16:15 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Jo

Dann ess für mich Nudeln mit, lecker! Aber !!! Bitte gut kauen

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2009 um 07:49 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen!

Ich bin heute beim 13. Tag und es ist immer noch alles bestens. Im Prinzip könnte ich noch eine Weile so weitermachen Aber es steht fest: Freitag ist Fastenbrechen.

Gestern Training war wieder super, keinerlei Ausfälle. Ich finde es jedes Mal erstaunlich, zu was der Körper noch fähig ist, nach so vielen Tagen Nahrungsentzug. Eigentlich ein Hammer, oder?

Ich hoffe, bei euch läuft das Nachfasten gut? Habt ihr euren Kreislauf nun alle im Griff? Ich lege mein Abbrechen daher extra aufs Wochenende, dann ists nicht so schlimm, wenn ich mal nicht ganz so gut dabei bin...

Habt einen schönen Tag,
GLG Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2009 um 07:57 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Guten Morgen,

mir gehts soweit auch super. Das aufbauen läuft soweit ganz gut. Ich bin zwar jeden Tag an mir und meinen Essgewohnheiten am Arbeiten aber ich freue mich über jeden noch so kleinen Schritt den ich mache. Sonst halte ich mich immer noch an die Nahrungsmittel der ersten vier Aufbautage hier auf der Seite.

@Sabine: Ich finde des bewundernswert das du die 14 Tage noch voll machst. Und ich bin genauso wie du jedesmal fasziniert was mein Körper während des Fastens noch leistet obwohl ich nichts gegessen haben.

@Jo,Ella: Ich hoffe ihr genießt das Essen genauso wie ich. Und Jo lass dir deine Nudeln schmecken. Ich war gestern auf im Restaurant bei einem Geburtstagsessen. Habe alles genossen worauf ist lust hatte und hab aufgehört nachdem ich satt war. Es hat meinem Körper nicht geschadet

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2009 um 08:01 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen!

Hallo Ihr Nachfaster: wie gehts euch? Klappt alles mit dem "dranhalten"? Wünsche euch, dass ihr standhaft bleibt und nicht gleich wieder zuschlagt Ist nicht einfach auf Dauer, finde ich. Ich kann das die erste Zeit immer recht gut nach dem Fasten, aber nach einiger Zeit schludere ich dann doch meistens wieder und esse mehr, als ich Hunger habe und auch einiges Ungesundes. Aber ich merke, je öfter ich faste, dass die Zeiträume, in denen ich mich gut und gesund ernähre, immer länger werden - und das halte ich für meinen persönlichen Fortschritt.

Ich bin ja heute beim 14. und letzten Tag. Es geht mir noch immer ganz hervorragend und eigentlich gäbe es keinen Grund aufzuhören, aber es reicht jetzt langsam. Freu mich auf meinen Apfel morgen und die Kartoffelsuppe am Abend und somt endlich mal wieder ein gemeinsames Essen mit meinem Liebsten. Das fehlt mir nämlich schon. Wir genießen es immer sehr, zusammenzusitzen, zu quatschen und zu essen. Und da reicht mir ein Süppchen allemal!

Schicke einen lieben Gruß an Euch!

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2009 um 09:28 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Guten morgen Sabine,

bei mir klappt das Aufbauen dieses Jahr nicht so gut wie letztes Jahr. Ich schaffe es nicht so richtig konsequent zu sein und dann kommt noch dazu das ich mich fast nach jedem Essen auch wenns nur sehr wenig war. Ein kleiner Teller Suppe ziemlich lange total überessen fühle. Ich habe jetzt seit Fastenende 1kg was ich halte. Ich denke das ist ok. Aber für die Leichathletiksaison würde ich gerne noch auf unter 60kg kommen.
Ich denke ich komme einfach nicht drum herum mich irgendwie zu disziplinieren. Aber im Moment weiß ich nicht wie.

Das mit dem gemeinsamen Essen kenne ich. Das ist auch so eines von den schönen Ritualen mit meinem Freund und ich vermisse das während des Fastens auch immer.

Also ich wünsche dir noch einen schönen letzten Fastentag. Genieße ihn in vollgen Zügen und morgen einen tolles Geschmackserlebnis mit deinem Apfel!

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2009 um 11:30 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Guten Morgen,

@ BinenKönigin: Wow, gnadenlos gute 14 Tage geschafft. Finde ich beneidenswert und super.
Ich bleibe wahrscheinlich ein Kurzfaster und hoffe, dass ich im September nochmal darf (Familienratstechnisch). Sie finden, dass ich zu sehr abmagere. Dabei müsst ihr wissen, dass ich von Natur aus eher propper bin mit 163 cm und ca. 66 - 67 kg und jetzt wohl die einzige Person bin, die mit 61,2 kg (waren es am Ende der Fastenzeit, hatte aber vorher auch schon fast 5 kg weg) wegen Magersucht von der Familie zwangseingewiesen werden könnte .

Meine Aufbautage sind gut, das Essen ist lecker und reicht, habe nur schon mit Kaffee angefangen, da mein Blutdruck sich nicht erholt und davon angeblich das Ohrengesause kommen soll, dass ich immer noch vormittags habe. Meine Beine sind weiterhin schwach aber schaffen am Ende alles, was ich möchte. Heute abend gibt´s die Dinkelcrepes, wenn ich nach Karate noch Lust habe, sonst nur Joghurt.

@ rH: mir geht es mit dem Essen genauso. Ich denke, das ist zu wenig und dann fühl ich mich überfressen, obwohl ich mich zwinge langsam zu essen. Wenn ich wenig Zeit habe, lasse ich es lieber, denn schon ein Apfel dauert ja zurzeit ewig.

@ marsjo: die Nudeln kommen näher, die Freude wächst?!?!

Genießt den Tag, Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2009 um 12:06 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Nochmal ich,

ich hatte ja die ganze Fastenzeit über keine Probleme mit Zungenbelag. Ich muss mir jetzt häufiger Zähne und Zunge schruppen als beim Fasten.

Wie kann es denn sein, dass es jetzt so ist?? Weiß das jemand??


LG, Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum