Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 6.3. Wer schließt sich an?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 05.03.2009 um 21:34 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo liebe Fastenmitstreiter,

ich habe den Entlastungstag heute voller vorfreude aufs Fasten auch gut hinter mich bekommen. Ich habe dann schon das Gefühl richtig was für meinen Körper zu tun weil ich nur gesundes Obst, Gemüse, Kartoffeln und Jogurt esse.
Das einzige dumme ist das ich alles erst eben gegessen habe. Ich hatte heute nachmittag ein Vorstellungsgespräch und habe vor lauter aufregung gar nichts runter bekommen.

Ich wünsche uns für morgen einen traumhaften Fastenstart ohne Kopfschmerzen, Schlappheit und was sonst noch so kommen könnte.

Lg
Vroni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2009 um 22:16 Uhr
... hat teatime geschrieben:
teatime
teatime
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

'nabend zusammen,

ich möchte ab Montag einsteigen, auch wenn dann noch Vollmond ist. Vor ca. 3 Jahren habe ich wegen akuter Migräneattacken gefastet (9x Spontanfasten in einem Jahr ohne Entlastungstage, ja, das ging auch!), da war der Mondstand auch nicht relevant.

Diesmal schweben mir so mindestens 10 Tage vor, da ich mit dem Fasten gegen arthrotische Schulterbeschwerden vorgehen möchte, mal schauen, was wird.
Ich melde mich dann wieder und wünsche euch bis dahin viel Erfolg und gute Erlebnisse!!!

schönen Abend noch und gute Nacht wünscht

teatime



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.03.2009 um 08:25 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen liebe Mitfaster!
1. Tag!!!!!!!! Ich habe gerade mein lecker FX-Passage getrunken *bäh*...ich könnt schon k...., wenn ich es nur rieche. Hab es aber zum Glück runter bekommen.
Gestern Entlastungstag war gut, gestern Abend nach dem Training hab ich nur noch eine Handvoll Weintrauben gegessen.

Wünsch euch einen guten 1. Fastentag!!! Wir schaffen das!

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.03.2009 um 09:06 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Guten Morgen ihr Lieben, willkommen teatime

Ich weiß tagsüber nie, wielange es zum wirken braucht und mag das dann nicht auf der Arbeit . Daher habe ich das Ekelzeug gestern abend getrunken und heute morgen nur etwas flüssig abgeführt.

Meine Zitrone liegt griffbereit (wegen der Kopfschmerzen) und mein Süßer ist instruiert das Süppchen für heute abend zu köcheln. Kann doch nix mehr schiefgehen .

Wisst ihr vielleicht noch, wie man die Brühe schmackhafter hinbekommt? Ich nehme die Rezepte hier aus der Anleitung und die schmecken schon etwas nach Socken.

LG, Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2009 um 10:22 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Gute Morgen zusammen,

Willkommen teatime.

Ich habe heute morgen auch schon mein Glaubersalz getrunken. Es ist wirklich widerlich. Aber mit ein bisschen Zitrone gehts.

Bis jetzt fühle ich mich ganz gut. Hab nur ein bisschen Appetit etwas zu essen , aber ich hoffe das legt sich die nächsten Tage.
Mein Freund ist glücklicherweise übers Wochenende einen Kumpel besuchen, sodass ich dann wenigstens nicht mit essen in Berührung komme in den ersten Tagen.

Ich mache in meine Brühe immer noch ein bisschen Gemüsesaft und viele Kräuter und Gewürze rein. Dann finde ich sie immer recht lecker und in der Fastenzeit einen wahren genuss!

Lg Vroni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2009 um 10:38 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Hallo,

Ich faste zwar schon den dritten Tag, werde aber hoffentlich noch ein wenig dabei bleiben. Mal sehen wie lange.

Freue mich auf jeden Fall auf Austausch und gegenseitiger Unterstützung

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2009 um 11:27 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Willkommen Oz!

Unsere Gruppe wird zusehends größer: SCHÖN!

Ich faste eigentlich nur mit Säften. Die Brühe bekomm ich nicht runter... Wenn ich mal ganz doll Lust auf was Heißes habe, mach ich mir ne Brühe, die ich aus dem Reformhaus habe, also salzarm. Kommt aber eher selten vor.

Mir grummelts etwas im Magen-Darm.....Bin heut zum Glück allein im Büro, sonst hätte ich das auch nicht auf heute morgen gelegt

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2009 um 11:28 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo Vroni,

welche Gewürze denn z.B.? Und welcher Gemüsesaft passt dazu?
Ich habe leider keine Ahnung und wäre dankbar, wenn ich mich auch so darauf freuen könnte , habe aber immer nur so versucht, wie angegeben .

Herzlich willkommen oz

LG. Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2009 um 11:32 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo,

ich werde ab Morgen fasten und schliesse mich einfach hier an =)
Mache heute einen Abbautag und esse nur Obst und nachher ein paar Möhren. Vielleicht mache ich mir heute abend irgendwann noch ne Kartoffel aber das weis ich noch nicht. Bin heute Abend auch noch unterwegs.

Morgen um 10 treffe ich mich dann mit einer lokalen Fastengruppe - ich vermute die wird aber sehr klein ausfallen. Und dann geht es endlich richtig los.

Werde Fasten, weil ich mal wieder ein wenig antrieb brauche. Zuviel passiert in letzter Zeit - schlafe schlecht und bin Lustlos. Hoffe dass mich das Fasten wieder ein wenig aufrichtet.

Gruß
jo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2009 um 11:36 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Guten Morgen Binenkönigin,

ich komme gerade aus einer Besprechung und hatte Bauchgrummeln. Hat aber offensichtlich keiner gehört, fühlte sich nur lustig an, als müsse es jeder hören.
Allerdings konnte ich 2 Stunden nichts trinken. Das hole ich jetzt erst mal nach, vor allem Zitronenwässerchen für meinen Schädel und einen Jogi Tee Classic. Schmeckt nach Weihnachten

LG, Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum