Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag 16.03.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 20.03.2009 um 11:22 Uhr
... hat Britta33 geschrieben:
Britta33
Britta33
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Also das mit dem BMI kann man wirklich nicht immer ernst nehmen.

Wenn man sehr klein ist, ist es einfach so, dass man mit ein paar Kilo zuviel schon recht dick wirkt und auch wirklich dicker ist als ein großer Mensch, weil sich das Gewicht natürlich nicht so verteilen kann.

Bei mir ist es halt das genaue Gegenteil. Ich bin 1,81 m groß und mich würde jeder für schlank bezeichnen, weil das bei meiner Größe sich halt echt gut verteilt und ein paar Kilo mehr gar nicht so auffallen.

Ich gehe aber sowieso nicht mehr so nach dem Gewicht, denn ich mache halt viel Sport und da wiegt man ja auch automatisch mehr.

Ich hab z.B. mal in 1 1/2 Jahren auf der Waage nur 5,5 kg abgenommen, hatte aber ingesamt 11 kg Fett abgenommen.

Daran sieht man also, dass das Gewicht selber nicht immer den Ausschlag gibt.

Für mich ist einfach wichtig, dass ich mich selber wohl fühle und das sind einfach 10 kg die ich nicht mehr an mir mochte.
Und auch wenn ein paar Kilo nur Darmreinigung dabei sind, so merke ich schon einen deutlichen Unterschied, meine Klamotten sind auch viel lockerer geworden.
Ist wirklich ein tolles Gefühl.

Also vorgenommen hab ich mir fürs Wochenende nur alles was mir gut tut und Spaß macht und da ist Entspannung genauso mit drin.

Heute gehe ich bei dem schönen Wetter erst 2 Stunden Reiten, dann 1 Stunden spaziergen gehen und danach noch in die Sauna zum Relaxen.

Freu mich schon auf alles.
Britta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2009 um 11:49 Uhr
... hat Pia geschrieben:
Pia
Pia
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pia am 20.03.2009 um 19:04 Uhr ]

Liebe Mitfaster,

in der Firma fliegt mir heute alles nur so um die Ohren! Nichts als Chaos und Katastrophen! Mit Problemen, Krisensitzungen und Konfrontationen komme ich sowieso nicht gut klar, aber im Moment habe ich doch das deutliche Bedürfnis, einfach in Ruhe gelassen zu werden. Scheint der Welt aber egal zu sein.
(Meine Firma richtet übrigens Entspannungsräume ein. Haha!)

ABER obwohl ich sensibler reagiere als sonst, scheint sich in mir eine innere Kraft und Ruhe zu entwickeln, die mich das alles überstehen läßt, ohne dass ich mich heute abend vollfresse und Wein trinke. Ich freue mich lieber aufs Yoga und auf schöne Spaziergänge am Wochenende.

Auf die Waage gehe ich erst nach der Fastenzeit (ich habe mir 10 Tage vorgenommen und werde am 10. entscheiden, ob ich aufhöre oder weitermache). Mich hat nämlich bei einer Fastenkur vor ein paar Jahren ein Gewichtsstillstand, der ein paar Tage dauerte, so frustiert, dass ich das Fasten abgebrochen habe. Die Zahl auf der Waage ist mir jetzt eigentlich egal, wichtig ist, wie ich mich fühle.

Alle guten Wünsche für euch. Schön, dass Ihr das seid!
Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2009 um 22:04 Uhr
... hat mieken geschrieben:
mieken
mieken
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hey leute

also habe heute nochmal eine darmentleerung gemacht und habe das gefühl mein bauch hat nicht mehr ganz so schlimm geknurrt!

ich bin jeden tag in der hochschule und hab auch schon wieder prüfungsstress, aber das behindert mein fasten garnicht

bei mir ist es aber auch echt hart, wenn alle in der mensa essen und ich sitz mit meinem wasser daneben!!!
ich war sogar frühstücken mit meinen mädels ohne was zu essen, und ich finde da können wir auch echt ein bisschen stolz sein auf uns oder?

alle mit denen ich darüber geredet habe, haben mir gesagt, sie würde das nicht durchhalten!

ich muss auch ehrlich gestehenich denke jeden tag darüber nach abzubrechen, aber dann dnek ich mit ich hab ejtzt schon 6 tage rum da schaff ich es auch noch weiter und es wäre so ärgerlich!!! hab heute nämlich zuhören bekommen meine haut wäre im gesicht etwas besser *hoffnung*

also ich habe inzwischen 10 kilo abgenommen *freu* aber nicht in den 6 tagen sondern auch schon ein paar kilo währen des basenfastens

glg an alle und haltet durch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.03.2009 um 12:02 Uhr
... hat wendy geschrieben:
wendy
wendy
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo, Ihr Lieben!

Gerade aß ich meinen Fastenbrech-Apfel, Sorte Braeburn. Traumhaft!!

Pia , ich freue mich tatsächlich seit mehreren Tagen aufs Essen. Mein Ziel "Lust auf/ am Essen" habe ich auf jeden Fall erreicht! Besonders hat mir Eiweiß gefehlt; wenn ich nicht wüsste, dass das noch keine gute Idee ist, würde ich mir einen ganzen Becher Hüttenkäse reinziehen! Das, was ich vorher schon beim Fasten erlebte, ist wieder eingetroffen: Lust auf einfache, gesunde Lebensmittel. Kein Fertigfraß, lieber einfach ein paar Kartoffeln mit Kräuterquark! Mal gucken, wie lange das anhält...

Honey , ich könnte mir nicht vorstellen, beim Fasten zu arbeiten. 1. Von der Trinkerei muss ich total oft pinkeln, das mache ich dann lieber auf dem heimischen WC. 2. Meine Hirnleistung fährt total runter - ich rede und denke langsamer, fühle mich irgendwie stoned. 3. Ich könnte nicht das tun, was ich will, wann ich will; gestern war mir kurz ganz flau, da musste ich mich sofort in Ruhe hinlegen - auf der Arbeit kaum denkbar! Es geht beim Fasten ja auch darum, auf den Körper zu hören, zu schauen, wonach einem gerade ist; also Hut ab vor allen, die das in der Arbeitszeit hinkriegen!

Insgesamt habe ich das Fasten als etwas nervig erlebt und, Mieken , hatte auch oft Abbruchgedanken. Aber zu wissen, dass ich dann eh' Aufbautage hätte machen müssen, hat das verhindert. Abbruch wäre zu mühsam - der Gedanke half total!! Ich fände einen Fastenurlaub in schöner Umgebung toll, ich kann mir vorstellen, dass es dann leichter ist - man ist beschäftigt mit den neuen Eindrücken, kann direkt in die Natur gehen, und man muss die dämlichen Brühen nicht selbst kochen... Na ja, wenn ich irgendwann mal ein paar tausend Euro übrig habe...

So, noch zwei Aufbautage, und dann geht es für mich hoffentlich weiter mit einem bewussteren Umgang mit dem Essen. Euch Tapferen, die weitermachen, wünsche ich viel Kraft. Euer Körper wird es Euch mit Sicherheit danken!

Wendy

P.S. Der Frühling ist da!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2009 um 10:12 Uhr
... hat haku geschrieben:
haku
haku
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

guten morgen ihr lieben!
ich hatte ja eigentlich vor nur eine woche zu fasten, was bedeutet, dass heute mein letzter tag ist, aber ich fühl mich so wohl, dass ich noch ein paar tage dran hänge, bis ich einfach keine lust mehr habe. was mir bei heißhungerattacken geholfen hat, war der gedanke daraan, dass wenn ich jetzt nachgebe, dass ich mir dass essen dann 2mal durch den kopf gehen lassen werde... ne freundin hat das mal gemacht, also gesündigt während dem fasten und hatte die nächsten 2 tage nur gek***zt... das hilft eigentlich ganz gut^^ und mittlerweile hab ich auch kaum noch gelüste. bin richtig stolz auf mich. ich hoffe bei euch anderen läufts auch so gut!
lg haku


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2009 um 08:31 Uhr
... hat Pia geschrieben:
Pia
Pia
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen!
Heute ist schon der 8.Tag:
Wie war euer Wochenende?
Meines war schön und ruhig, aber das Fasten fiel mir schwerer, vermutlich, weil ich mehr Zeit hatte und dauernd von Essen und essenden Menschen umgeben war. Fast wäre ich schwach geworden...
Aber Ihr haltet ja auch tapfer durch trotz Pizza- und Kuchen-essender Freundinnen.

Liebe Faster mit Neurodermitis: hat sich bei eurer Haut schon etwas gebessert?

Schönen Tag gewünscht
Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2009 um 10:09 Uhr
... hat Honey geschrieben:
Honey
Honey
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten morgen alle zusammen!

wollte euch nur mal kurz mitteilen, dass ich mein fasten nach 4 tagen abgebrochen habe.
hab anscheinend solchen stress (was mir garnet bewusst war) dass ich am samstag nen kreislaufzusammenbruch hatte. am sonntag gings mir zwar wieder gut, aber ich hatte auch so das gefühl, dass sich bei mir einfach nichts tut - ich hatte kein euphorisches gefühl, noch habe ich abgenommen (üüüberhaupt gar nichts!!!!); ich denke, ich sollte erst mal den stress hinter mir lassen und dann eventuell erst wieder im sommer während meines urlaubes fasten - das war jetzt einfach zu viel für meinen körper!!!

für alle weiterfaster wünsch ich alles gute und drück euch den daumen fürs weitermachen!!!

Alles liebe,
Honey


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2009 um 11:30 Uhr
... hat haku geschrieben:
haku
haku
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

ohje, du arme! ich werde morgen das fasten brechen. mir gings gestern richtig besch***n und heute morgen ist es au nicht besser. hab das gefühl, dass mein körper mir sagt, dass ich aufhören soll. also heute nochmal zähne zusammenbeißen und morgen apfelmus (frischen apfel vertrag ich net). frau mich auf mein knäckebrot mit kräuterquark übermorgen^^. aber bleib während meinen aufbautagen trotzdem noch den forum treu.
lg haku


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2009 um 12:00 Uhr
... hat Britta33 geschrieben:
Britta33
Britta33
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Ihr!

Also ich habe auch eben gerade mein Fasten gebrochen.

Ging auch nicht mehr anders, obwohl ich fast die ganze Zeit total motiviert war und fest damit gerechnet habe noch ein paar Tage dranzuhängen.

Aber mein Körper signalisiert mir seit gestern eindeutig, dass es reicht.

Bis Freitag war alles gut. Samstag merkte ich dann schon wie es mir nicht mehr so gut ging und gestern ging gar nichts mehr. Totale Kreislaufprobleme. Ich mußte echt den ganzen Tag im Haus bleiben und nur rumliegen und es war schrecklich. Ich hätte so gerne was unternommen, aber es ging einfach nicht.

Heute morgen wurde mir dann auch mehrfach schwarz vor Augen und somit reicht es jetzt.

Aber das ist voll und ganz o.k., denn ich hab mein Ziel ja erreicht, eine Woche super geschafft, meine Haut fühlt sich toll und gesund an und zudem habe ich viel mehr abgenommen als erwartet.
In einer Woche ganze 8,5 kg. Und das merke ich auch richtig und da fehlt mir momentan halt echt die Kraft, weil mein Körper scheinbar alles hergegeben hat, was irgendwie ging.
Bin ich ihm auch sehr dankbar für, aber mir fehlt mein Sport und ich möchte unbedingt nächste Woche wieder richtig Sport machen, deshalb nutze ich diese Woche jetzt ganz gezielt als Aufbauwoche, damit ich nächste Woche wieder richtig fit bin und alles machen kann, was mir so viel Spaß macht.

Ich bleib aber natürlich auch in der Aufbauphase noch bei euch.

Also alle die noch dabei sind, ihr macht das super.

Viele Grüße
Britta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2009 um 18:42 Uhr
... hat mieken geschrieben:
mieken
mieken
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

ohje

bin ich dann die einzige die noch übrig bleibt?

also meine Haut im Gesicht und an den armen ist besser geworden aber am hals leider noch nicht, hab die hoffnung aber noch nicht aufgegeben

ich wollte bis samstag weiter machen und dann sonntag das fasten brechen, dann habe ich 14 tage gefastet, länger möchte ich nicht machen, denke das dann zulang!

heute ist mien 9 tag und bisher hatte ich keine probleme abgesehen vom dauerhunger

sollte man eigentlich täglich eine darmentleerung machen oder nur 2 tägig? irgendwie steht überall was anderes!

ich hoffe da ist noch jemand der mit mir weiter fastet

den anderen wünsch ich viel glück bei den aufbautagen und das der jojo effekt nicht zuschlägt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum