Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und die Periode

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 01.04.2009 um 10:16 Uhr
... hat StellaStellaris geschrieben:
StellaStellaris
StellaStellaris
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Ich habe gestern (am 3. Tag des Fastens) meine Periode bekommen, die im allgemeinen immer sehr starke Blutung und oft auch starke Schmerzen mit sich bringt.
Meine Fragen sind: wird die (Heil)wirkung des Fastens dadurch beeinträchtigt (möchte noch 4 Tage weiterfasten)? Verändert sich dadurch irgendetwas? Gibt es irgendwelche Tipps, die da gegen starke Schmerzen und starke Blutung helfen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2009 um 22:53 Uhr
... hat Kats13 geschrieben:
Kats13
Kats13
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Huhu,

ich habe gerade ein ganz ähnliches Problem...
Ich faste das erste mal und habe vorhin, am 5. Tag, meine Periode bekommen. (sinnigerweise auch das 1. mal, seit ich die Pille abgesetzt hab, weshalb ich nicht weiß, wie mein Körper reagiert)

Kann - oder sollte - man trotz Menstruation weiter fasten?
Schließlich gehen mit dem Blut viel wichtige Mineralien (Eisen) verloren.

Soweit ich weiß dürfen moslemische Frauen, die während der Fastenzeit ihre Tage bekommen, in dieser Zeit tagsüber essen - und sogar sollen, weil es sonst eine zu große Belastung für den Körper wäre. (ggf. drohende Anämie?)

Sollte ich morgen also das Fasten brechen?
War heute schon merklich wackliger auf den Beinen.. aber das kann natürlich auch einfach am Fasten liegen.. Hab ja noch keine Erfahrung..

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mit mir Euer Wissen und Erfahrungen teilt

Lieben Gruß
Kats


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.04.2009 um 23:23 Uhr
... hat Kats13 geschrieben:
Kats13
Kats13
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

ps.: hab gerade die Suchfunktion gefunden...

Allerdings wurden mir damit noch nicht alle Fragen beantwortet.
Wie z.B. was es mit dem Verlust der Mineralien und des Blutes auf sich hat.

Schließlich führe ich meinem Körper derzeit jeden Tag nur viiiel Wasser, darin den Saft von 1 Zitrone und 1-2 Orangen, 1 Teller selbstgekochte Gemüsebrühe und meist 1L Tee zu - oh, und 0,15 - 0,2L Apfel-Direkt-Saft...
In Summe kam ich bisher auf 4,5 - 6 Liter Wasser und Tee pro Tag (bin echt stolz auf mich! )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.04.2009 um 09:14 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Huhu, also ich habe meine Tage gerade (3. Fastentag) und ich mache trotzdem weiter... ich denke einfach nicht darüber nach ^^. Und mir gehts gut.
LG-Fussel24


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2009 um 14:30 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Ihr Lieben,

so wie Fussel24 das macht, beim Fasten die Tage haben und nicht weiter darüber nachdenken, so mache ich es auch immer.

Die Mattheit und der niedrige Blutdruck kommen sicherlich eher vom Fasten als von der Menstruation.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2009 um 19:26 Uhr
... hat Kats13 geschrieben:
Kats13
Kats13
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kats13 am 17.04.2009 um 19:27 Uhr ]

Lieben Dank für Eure Hilfe!

Ich hab dann auch einfach nicht weiter drüber nachgedacht und .. mir gehts einfach gut. (ich fordere meinen Körper allerdings auch nicht heraus )

Echt SUPER, daß es dieses Forum gibt!!!!!!

Alles Liebe
Kats


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2009 um 07:08 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

...gern geschehen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum