Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten (zum 1. Mal!) ab 18.04. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 21.04.2009 um 08:00 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Guten Morgen allerseits,

bei mir geht es wieder aufwärts, bin so halbwegs wieder fieberfrei.
Schnupfen und Husten hab ich zwar noch, aber das wird schon. Eigentlich schon erstaunlich - ich habe den Eindruck, dass ich den Infekt durch das Fasten schneller in den Griff bekommen habe, wie bisher ohne Fasten. Könnte das tatsächlich sein?

2 kg sind nun auch schon weg. Sicherlich auch durch das Fieber.
Dennoch fühle ich mich noch ziemlich schlapp und komme nicht so recht in die Gänge, obwohl es mir definitiv besser geht. Da merke ich wohl jetzt doch das Fasten. Mal sehen, ob ich heute in der Sonne einen kleinen Spaziergang machen kann (Buttermilch einkaufen *gg*).

Habe mir vorhin noch einmal das FX eingeflößt *immernochbäh*. Ist ja bei mir der dritte Tag heute.
Wie lange wollt ihr noch machen?

--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2009 um 09:02 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Öhm also da es mir bestens ohne Essen geht, werde ich noch ein paar Tage dranhängen. Wollte ja heute das Fasten brechen aber ich habe keinen Hunger/Appetit darauf. Also mal sehen wie lange ich noch dabei bleibe. Und wenn es nur bis morgen ist. Gleich führe ich nochmal mit Pflaumensaft ab.

Und ja das kann schon sein, dass der Infekt schneller weggeht durchs Fasten. Immerhin werden dabei die Abwehrkräfte des Körpers gestärkt.
Also dir noch gute Besserung und viel Erfolg.

Heute ist also Tag 8 (jetzt 68,2kg vorher 73,0kg) und es läuft bestens.
Wie gehts euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.04.2009 um 09:52 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen zusammen!

Ach, heute ist auch wieder ein schöner Tag . Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe meinen Chef angesteckt und er fastet nun auch .

Mir geht es weiterhin blendend. Heute ist schon der 6. Fastentag. Gestern Abend hatten wir hartes Training und ich hab keine Schwäche gefühlt. Heute früh ging es dann wieder mit dem Rad zur Arbeit. Die Kilos gehen nur langsam runter, aber das ist ok. Habe auch gelesen, dass sich der Körper an das Fasten gewöhnt und mit jedem Mal weniger abnimmt.

@Oceanseve: schön, dass es dir wieder besser geht. Ich denke schon, dass das Fasten geholfen hat. So hatte der Körper ja "nur" mit der Bekämpfung zu tun und nicht auch noch mit Verdauung o.ä.

@Kuschelteddy: ich denke, dass mit dem Honig darfst du nicht sooo eng sehen und es wird dich nicht zurückwerfen, was das Abnehmen angeht. Besser den Appetit stillen als später alles unkontrolliert zu essen. Wenn du keinen Heißhunger haben möchtest, verteil den Löffel Honig doch in mehrere kleine Portionen über den Tag hinweg. Das sollte etwas helfen.

@Fussel24: nun bin ich verwirrt . Du hörst doch nicht auf? Wissen deine Eltern nichts vom Fasten? Ansonsten wäre es doch egal, wenn du nur trinkst.

So, nun mache ich mich mal wieder an die Arbeit.

LG, Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.04.2009 um 09:55 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morgen an Alle! Mir geht es heute an Tag 6 immer noch sehr gut. Habe ab und an leichte Kopfschmerzen, aber die sind nicht der Rede wert.

Habe das gleiche "Problem" wie Stefi - mit meinen 11 Fastentagen wird es auch nicht ganz funktionieren. Rein körperlich denke ich schon, aber auch wir bekommen kurzfristig am Wochenende (!) Besuch aus England, und die sehen wir nun wirklich nicht oft. Da das ganze dann auch in Streß ausartet (die wollen natürlich auch was sehen und rumgeführt werden etc.), wäre es mir doch lieber, wenn ich "was im Magen hätte". Und wenn es nur ein Apfel, oder Kompott oder Naturjoghurt oder Knäcke oder sowas ist. Werde am Freitag also Fastenbrechen - dann habe ich aber dennoch 9 Tage geschafft und kann - denke ich - doch ganz stolz sein.

Habe heut das Buch "Ricthig essen nach dem Fasten" ausgeliehen bekommen und werde nachher in meiner Pause gleich mal anfange zu lessen. Bisher habe ich auch noch keine richtige Ahnung wie man sich essentechnisch gerade die ersten Tage nach dem Fasten richtig verhält. Will ja nix falsch machen und würde meine bisher abgenommenen 3,6 Kilo auch nicht mehr drauf bekommen

@Fussel24: Schön das uns hier doch noch etwas erhalten bleibst Habe mir auch vorgenommen das Fasten 2x im Jahr einzuhalten - bin sehr begeistert davon und für das erste Mal fasten dann auch zufrieden, wenn ich die 9 Tage geschafft habe.

@Oceanseve: Super das es dir besser geht! Der Rest wird auch noch, ein Glas Buttermilch wird dir sicherlich helfen das die Schlappheit auch noch vorbei geht! Weiterhin gute Besserung und erfolgreiches Durchhalten!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2009 um 10:58 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

@Jana: mit meinen Eltern hatte das nix zu tun - ich glaube das war Stefi.
Meine Eltern wissen bescheid dass ich faste (meine Mutsch hat das auch schon gemacht).
Hm naja gestern dachte ich noch, ja es reicht vollkommen. Aber nun habe ich keine Lust abzubrechen. Spätestens am Samstag wird mein letzter Tag sein. Heute werde ich noch mal schön spazieren gehen. Mit dem diesjährigen Aprilwetter haben wir echt Glück!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2009 um 11:12 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

@Fussel24: Ups, stimmt. Da habe ich doch glatt was durcheinander gebracht .

@alle: Zu dem Essen nach dem Fasten. Wenn wir ehrlich sind, werden wir sicher nicht immer die Zeit haben, die Rezepte nachzukochen. Alles was leicht verdaulich ist, ist erlaubt und auch gut für den Körper. Fettiges wie oder Fleisch sollte anfangs vermieden bzw. auf Pute o.ä. zurückgegriffen werden. Gegen einen Salat mit Hähnchenstreifen ist sicher nichts einzuwenden...nur vllt. nicht gleich am ersten Tag . Schön Knäckebrot mit leichtem Belag ist für den ersten Tag echt gut. Wenn mir nach was süßem war, habe ich das auch gegessen - nur eben eine winzig kleine Menge . Wenn man dem Körper alles verbietet, kommt der Heißhunger sowieso und dann isst man unkontrolliert. Und das ist gar nicht gut.

Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2009 um 11:20 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

@ Jana: kein Thema!

Bei meinem ersten Fastenabbruch habe ich alles falsch gemacht. Ich habe einfach mit einer Gemüsesuppe abgebrochen und am nächsten Tag normal gegessen. Aber was mich wundert - ich hatte keinen JoJo-Effekt.
Aber spätestens am kommenden Sonntag werde ich mich an die Abbruchregeln halten. Denn zur Zeit wiege ich soviel wie zuletzt 2002! Und das möchte ich möglichst beibehalten bzw weiter reduzieren.
Fünf Kilo weniger machen sich schon sehr bemerkbar.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2009 um 11:41 Uhr
... hat Ming geschrieben:
Ming
Ming
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Wow! Einen Tag nicht geschrieben und jetzt komm ich kaum noch mit!
Marie musste also abbrechen. Schade, aber der Zeitpunkt war wirklich schlecht.
@Fussel: schön das du weitermachst. Mir gings gestern wie dir. Ich bin Topfit aber so langsam reichts mir eigentlich. Hab mir jetzt vorgenommen noch bis Donnerstag zu fasten und wenn ich dann noch Lust habe so Tag für Tag zu verlängern. (Ich kämpf grad noch mit der 60 kg-Marke! )
@Lena: Wir können auf Jeden Tag den wir durchgehalten haben stolz sein!

@all: Merkt ich sonst noch Veränderungen? Nach dem ich am Wochenende ausgesehen habe wie ein Teenager strahlt meine Haut jetzt! Und ich werde jeden Tag vor meinem Wecker wach und bin topfit! Fasten ist super! (Aber ich vermisse das Essen )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2009 um 12:05 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Ja ich werde auch von Tag zu Tag verlängern - nur keinen Druck auf sich selbst ausüben.
Sonstige Veränderungen? Ja meine Körpermaße, also Hüft- und Bauchumfang schrumpfen zusehens. Wunderbar ist das. Die Haut ist weicher und ich bin wacher im Kopf. Kommt mir zumindest so vor.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2009 um 12:16 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo,

ist ja echt wahnsinn, wie viel ihr mal wieder geschrieben habt. Macht weiter so!!!

Ich bin heute bei Tag 6 und habe mittlerweile mein Fastenhoch. Ich fühle mich fit, bin wach, habe keinen Hunger und könnte Bäume ausreisen, na ja, ganz kleine....

Wie lange ich noch mache weiß ich noch nicht, aber ich denke 14 Tage werden es schon werden. Ich lasse das einfach mal auf mich zukommen. Eigentlich wollte ich bis zu meinem "Etappengewichtsziel" fasten, aber da es diesmal bei mir sehr langsam geht, wird das wohl nichts und ich höre jetzt einfach auf meinen Körper.

Beim letzten Mal habe ich bei den Aufbautagen auch nicht streng nach Rezepten gegessen, sondern sehr bewußt und langsam mit Kartoffelsuppe, Knäckebrot und leichtem Käse aufgebaut. Natürlich immer mal wieder einen Apfel. Das hat gut geklappt und ich habe während der Zeit auch noch Gewicht verloren (ich hatte einfach genug ). Ich hoffe, daß es diesmal auch so sein wird.

Also, setzen wir uns nicht datums- oder gewichtstechnisch unter Druck, bringt eh nichts, hören wir lieber auf unseren Körper, das ist das Beste.

aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum