Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten (zum 1. Mal!) ab 18.04. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 25.04.2009 um 20:42 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo,

heute ist/war mein 10.Tag und so langsam bekomme ich noch mehr Gelüste auf Steaks mit Salat. Mein Freund ißt gerade ein Pizza und das riecht so gut!!!!!!!!!!

Vielleicht breche ich morgen das Fasten, aber ich warte erstmal ab. Wahrscheinlich ist morgen alles wieder anders.

Fastet hier noch jemand mit? Ich fürchte, ich habe den Überblick verloren.

Für Leute mit Gewichtsproblemen kann ich empfehlen, einmal in der Woche einen Fastentag einzulegen. Man kann das auch nicht ewig durchhalten, aber die erste Zeit hilft es unheimlich.

Ich habe bis heute 4 Kilo abgenommen, weniger als ich gehofft habe, aber man soll ja nicht übertreiben. Mein letztes Fasten war ja erst im Januar, vielleicht war ich zu schnell, bzw. es heißt ja auch, daß man bei jedem Fasten weniger, oder langsamer abnimmt.

Wenn ich mein Wissen über Ernährung etc. endlich besser umsetzen kann, kann ich vielleicht auch auf "normalem" Weg noch Gewicht reduzieren. Aber das Entgiften tut meinen vielen Migränenschüben gut. Nach dem letzten Fasten hatte ich eine ganze Zeit keine Migräne, daß war toll.

Also, dann laß ich mich mal überraschen, wer noch mitmacht.

Macht´s gut, was auch immer ihr macht (Fasten oder Aufbauen).

aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2009 um 20:42 Uhr
... hat kuschelteddy140 geschrieben:
kuschelteddy140
kuschelteddy140
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo euch allen!
Wie gehts euch heute denn?
Habe mein Essen heute genossen, absolut alles schmeckt einfach unglaublich gut Was dieses Fasten so gemacht hat
Hab in der Früh ein Knäckebrot mit Philadelphia gegessen, dann einen Apfel, zu mittag Knächebrot mit Philadelphia und eine verdünnte Suppe, am nachmittag noch einen Apfel und am Abend ein Joghurt mit Honig und ein bisschen Apfelmus. Hab also so auf den Tag verteilt was zu essen gehabt, falls ich Hunger hatte, und das war sehr toll.. Natürlich alles immer in gaaanz kleinen Bissen, lange gekaut und sehr genossen Was haltet ihr davon??
Allerdings würde ich jetzt gerne irgendwas naschen und ich weiß nicht genau was.. Wir haben da so einen Party-Mix und ich werd vielleicht 5 von denen nehmen, nur um meine Lust zu beruhigen, weil ich will ja nicht gleich so schnell so anfangen. Von den kg her, nicht mehr und nicht weniger - also sehr erfreulich. Bin mal gespannt, wies morgen sein wird. Hab mir insgesamt 1 kg zum zunehmen erlaubt, wenns sein muss (!), am liebsten aber natürlich gar nicht..
Leni, wie war dein Fastenbrechen und das erste Essen? Gratulation zu den 9 Tagen und den 5 kg, ich beneide dich Werd ich nächstes mal auch machen, hoffentlich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.04.2009 um 20:43 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Einen schönen Guten Abend zusammen,

schön, dass es bei den Fastenbrechern so gut klappt. Ich freue mich nun auch schon aufs Essen und versuche zumindest gesund zu essen .

@Lena: es ist echt ein komisches Gefühl den ersten Bissen zu machen, nicht wahr? Aber gleichzeitig freut man sich riesig drauf.

Wir waren heute auf einer 12km langen Wandertour in der Sächsischen Schweiz unterwegs. War super Wetter dazu und meine Kondi und mein Kreislauf haben durchgehalten . Auch wenn es gut beim Fasten geht, freue ich mich drauf, wieder schöööön zu essen .
Es sind jetzt knapp 4kg runter und die Hose sitzen wieder perfekt.

Wünsche noch einen schönen Abend. Bis morgen.

Ach übrigens, mein Schatz mag meine flachen Bauch so überhaupt gar nicht .

LG, Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.04.2009 um 20:48 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Zitat:


aries schrieb:

Fastet hier noch jemand mit? Ich fürchte, ich habe den Überblick verloren.

Für Leute mit Gewichtsproblemen kann ich empfehlen, einmal in der Woche einen Fastentag einzulegen. Man kann das auch nicht ewig durchhalten, aber die erste Zeit hilft es unheimlich.

aries




Hi aries,

hier, ich faste noch . Unsere Beiträge haben sich gerade überschnitten. Hatte heute auch meinen 10. Tag und plane bis einschl. Mittwoch noch zu fasten. Aber wie bei dir werdendie Gelüste immer größer.

Ich hatte immer 1 Tag pro Woche als Gemüse- und/oder Obsttag eingelegt...meist Montag nach dem sündigen Wochenende. Das ist immer ganz gut, um wieder Gefühl für Hunger und bessere Ernährung zu bekommen.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2009 um 20:57 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo Janie,

ich habe da also so in etwa die selbe Vorstellung wie du. Beim letzten Fasten habe ich 12 Tage gemacht, 14 Tage wären schön.

Vielleicht schaffen wir es ja zusammen. Die letzten Tage sind immer die schlimmsten, man sieht plötzlich so viel, was man unbedingt mal wieder essen will.

Eigentlich möchte ich noch gerne mindestens 1 Kilo abnehmen, wenn´s mehr werden würde, wäre es natürlich auch schön.

Mach´s gut und halte durch, ich werde es auch versuchen!

aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2009 um 08:07 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo ihr,

ich bin auch noch dabei (8. Tag heute). Aber ich bin schwer am Überlegen, ob nicht heute Schluss ist. Ich würde langsam gerne wieder etwas essen. Bisher sind bei mir auch 4 kg weg, 1-2 kg mehr wären schon noch klasse, dann hätte ich wieder etwas "Puffer".

Morgen habe ich noch frei, ab Di muss ich wieder ins Büro.
Der gestrige Tag war nicht so gut, hatte ständig mit Hunger zu kämpfen.

Außerdem hab ich sooo Lust auf Obst und Gemüse und Vollkorn.

Mal sehen, wie es heute weiter geht und ob ich nicht doch fastenbreche. Jetzt koche ich mir erst einmal einen Tee. Dann sehen wir weiter.

Einen schönen Sonnntag!

--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2009 um 15:10 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo an alle.

Wollte mich nur mal melden und sagen, dass es mir blendend geht. Das Fastenbrechen lief perfekt. Nur irgendwie habe ich keinen Hunger. Esse halt was um zu essen. Aber Hunger habe ich nicht.

Komisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2009 um 17:56 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo ihr Lieben!
Hoffe es geht euch allen gut?

@Stefi & Jana: Ja, also das Fastenbrechen war schon sehr komisch. Muss sagen das ich ein bißchen mit dem schlechten Gewissen gekämpft habe ob ich wirklich schon abbrechen oder es einfach noch ein bißchen hinauszögern soll. Aber wie gesagt, die 9 Tage haben mir für den ersten Versuch doch gereicht und ich hab mich dann unheimlich gefreut als ich endlich das erste Stück Apfel im Mund hatte - und dieser Geschmack!! Hab gar nicht mehr gewusst wie lecker so ein Apfel sein kann! Und ich umuss sagen - nach dem gestrigen Tag habe ich trotz Essen heute wieder 200 g verloren! Bin sehr erstaunt, dachte das da heut sicherlich einiges mehr auf der Waage sein wird. Wenn es so weitergeht muss ich vor Freude bald durch die Gegend springen

@Fussel24: Ja, das kenne ich. Richtig Hunger hab ich eigentlich auch nicht, ganz ganz leicht Appetit vielleicht... Könnte ohne Probleme auch ein Essen weglassen. Habe heute das Mittagessen ausfallen lassen und bisher noch keinen Drang nach dem Abendessen. Obwohl alle Mahlzeiten wirklich recht klein sind, aber Hunger ist wirklich weit entfernt. Hoffe das hält sich eine Weile

Den Fastern weiterhin gutes Gelingen und den Ex-Fastern weiterhin gesunde Aufbautage
Liebe Grüße
Lena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2009 um 19:39 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo,

heute ist Tag 11 und es geht mir prima. Gestern hatte ich noch überlegt, ob ich aufhöre, aber heute lief es toll. Kein Hunger, nur mein Darm grummelt vor sich hin. Das Passage Salz hat heute nicht die Wirkung gezeigt, wie ich es gewohnt bin. Ich werde es heute Abend nochmal einnehmen.

Schön zu lesen, daß es euch allen gut geht. Macht weiter so, euer Körper wird es euch danken!

aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2009 um 20:10 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Abend,

auch bei mir ist der 11. Tag fast rum. Es geht wie bisher sehr gut. Der Pflaumensaft zeigt immer noch die beste Wirkung . Die angestrebten letzten 3 Tage sollten kein Problem sein. Aber trotzdem freue ich mich unheimlich wieder zu essen. Male mir schon die schönsten Gerichte aus .

@Oceanseve & aries: wie lange wollt/könnt ihr noch? Und wie geht es euch?

Den anderen wünsche ich viel Erfolg bei den Aufbautagen. Schön, wenn die Kilos nicht gleich wieder drauf sind.

Bis morgen!

LG, Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum