Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gewichtsstillstand seit 7 Tagen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 21.04.2009 um 09:43 Uhr
... hat Laren geschrieben:
Laren
Laren
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Forumbesucher & Fastenkenner

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie es der Körper schafft, 1 Woche lange ohne Nahrung sein Gewicht zu halten. Natürlich faste ich für Körper-Geist- und Seele, aber abnehmen gehört auch dazu. Heute ist mein 14. Fastentag. Ich faste mit Gemüse- & Fruchtsäfte, Tee & Wasser. Seit 2005 faste ich nun zum 5. mal.

Weiss jemand, warum das Gewicht so beharrlich stehen geblieben ist?

Vielen Dank für eure Antworten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2009 um 11:26 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hm, machst du Sport neben her? Führst du alle 2 Tage ab?

Vielleicht verlierst du an Fett und baust aber durch Sport Muskeln auf - dann tut sich nicht unbedingt etwas am Gewicht sondern an den Maßen.
Ich messe vor Beginn meinen Hüftumfang und sehen dann halt was sich tut, wenn auf der Waage nicht viel passiert.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.04.2009 um 12:07 Uhr
... hat Laren geschrieben:
Laren
Laren
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Fussel

Eigentlich treibe ich grundsätzlich nicht viel Sport. Nicht das ich deswegen faul auf der Haut liege. Ab und zu Bewegung gibt es bei mir schon. Es ist mir nur ein Rätsel, wie ich 1 Woche gleich schwer bleiben kann.

Danke.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.04.2009 um 21:05 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Die ersten 5 Tage nahm ich 5 kg ab, dann die in 14Tagen nur 2kg also 7kg ) dann die 5 Wochen insgesamt nur 3 kg, ich nahm nur 10 kg ab, laufe mindestens 3 mal die Woche 10 km.

Wie du siehst, nimmt man nicht immer so ab, wäre auch unnormal.

Der Körper geht in das Fastenprogramm, das heißt halten was das Zeug hält, und sparen, sparen sparen.

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2009 um 08:18 Uhr
... hat Laren geschrieben:
Laren
Laren
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Danke Zadorra

Wie gesagt, ich weiss dass es vordergründig beim fasten nicht ums abnehmen geht, aber man möchte dabei schon an Gewicht verlieren. Schliesslich geht es ja auch darum, gesünder UND leichter zu werden, während man entschlackt, entgiftet, etc.

Bei mir sieht es so aus:
1 Woche = 2 kg
2 Woche = Gewichtsstillstand

Heute ist mein 8. Tag an dem sich nichts mehr auf der Waage getan hat!

Je öfters ich faste, desto weniger schnell trennt sich mein Körper vom Überschüssigen. Vor 2 Jahren nahm ich in einer Woche 3 kg ab und behielt in den Aufbautagen mein Gewicht.

Ich glaube nicht, dass ich wie du 10 kg hinkriege. Vielleicht schaffe ich ja 2,1 kg in 10 Wochen. "Wie neugeboren durchs Fasten" scheint bei mir nach 2 Wochen immer noch nicht zuzutreffen.

Ich zweifle allmählich daran, ob mir das fasten überhaupt was bringt!

Viele Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum