Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Darf ich fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.04.2009 um 20:15 Uhr
... hat Regenbogenmädchen geschrieben:
Regenbogenmädchen
Regenbogenmädchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Also, ich habe mal eine Frage. Ich bin 165 cm groß und wiege 48-49 kg. Ich würde total gerne fasten , aber ich habe Angst, dass ich dann schnell und viel abnehme...
Ich habe in den letzten Wochen/Monaten nie Appettit gehabt und dadurch fast 10 kg abgenommen, und ich hoffe, dass das nach dem Fasten wieder besser ist.
Danke!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2009 um 20:33 Uhr
... hat Zitronella geschrieben:
Zitronella
Zitronella
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo,

oh, das ist wirklich wenig Gewicht bei deiner Größe! Das ist schon Untergewicht, oder? Da würde ich an deiner Stelle am Besten mit einem Arzt sprechen, was er davon hält.
Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass du nach dem Fasten mehr Appetit haben solltest. Ich habe gestern das Fasten gebrochen und habe immer noch nicht so richtig Appetit.

Beste Grüße
Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.04.2009 um 15:43 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo,

ich kann mich da nur anschließen. Ich denke dein BMI ist einfach zu nieder und aufgrund des wenigen Gewichtes hätte ich bedenken, daß dein Blutdruck zu weit sinkt. Das du nach dem Fasten mehr Hunger haben könntest ist ein Irrglaube. Ich habe noch nie jemanden gehört, der hinterher mehr essen würde. Fasten ist zwar gut für den Körper, aber eine gewisse "Reserve" sollte schon sein. Stell dir mal vor, du verlierst nochmal 5 kg, dann bist du wirklich stark untergewichtig und das kann unter Umständen lebensgefährlich werden. Also lieber Finger weg und spreche mal mit einem Arzt über deinen Gesundheitszustand. Tu´s dir zuliebe!

aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.04.2009 um 23:21 Uhr
... hat Regenbogenmädchen geschrieben:
Regenbogenmädchen
Regenbogenmädchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Danke schön für eure Antworten.
Zum Arzt möchte ich nicht gehen, weil der bei mir immer was "psychisches" dahinter vermutet (weil ich früher mal depressiv war) und ich habe absolut keine Lust, jetzt noch eine Essstörung diagnostiziert zu bekommen (weil ich keine habe!)
Ich werde mal sehen, was ich mache... Vielleicht probiere ich es ersteinmal ein paar Tage aus und wenn ich dann zu viel abnehme, höre ich halt wieder auf!
Danke nochmal!

Lotta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum