Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: :) Fasten ab 18.07.09, Neueinsteiger auch später wilkommen :)!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 22.07.2009 um 09:40 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

...hmmm ich trinke auch ausserhalb des fastens so zwischen 3-4 Liter.
Daher denke ich ist es nicht verwunderlich wenn der Körper während des fastens etwas mehr fordert, zudem bin ich mit 1,90cm und 95 kilo halt auch ein gutes Wasserdepot

Gruß Hans

P.S. Der trotz allem denkt, mehr ist besser hinsichtlich der getrunkenen Menge und das nicht nur beim fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2009 um 11:24 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Halli Hallo an alle,

na da sind wir ja eine richtig große Runde. SUPER !!! Immer viel zu lesen, dass tut so gut.
Mir geht es heute, an meinem 3ten Tag, echt super. Keinerlei Probleme, weder Kopfschmerzen noch Kreislaufprobleme. Allerdings habe ich morgen ganz spontan ein Vorstellungsgespräch, ich hoffe, dass da alles gut geht und ich nicht dauernd auf die Toilette laufen muss. Wär schon peinlich.



Werde mich also heute auf das Gespräch vorbereiten und schaun was ich anziehe. Dann steht noch meine Bauch, Beine, Po DVD auf dem Programm. Mal schaun, wie ich so durchhalte. Ihr habt mir noch gar nicht auf meine Frage geantwortet, was ihr so alles triebt an Sport oder Wellness während der Fastenzeit. Ich liebe Anregungen.

So dann wünsche ich euch allen einen schönen Tag und an alle neuen Mitfaster - herzlich willkommen.

Alles Liebe,
yve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.07.2009 um 11:29 Uhr
... hat Erato36 geschrieben:
Erato36
Erato36
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Guten Morgen liebe Fastenfans

Wow .. was lese ich hier ... 7 Liter? Sauerkrautsaft? 21 Tage fasten?
Ihr seid ja echt ... also .. wow da fehlen mir die Worte !

Ich faste immer 5 Tage (irgendwie mickerig wenn ich das so lese *lacht*)
und freue mich dann auch wieder aufs Essen und die Rückkehr. Für mich ist es einfach eine Art Entschleunigung, denn mein Alltag ist sehr
kommunikationsintensiv. Somit versuche ich wirklich ein deutliches STOPP zu setzen. Klappt prima!

Ich habe heute meinen 4. Tag und fühle mich wie Bolle. Diesmal habe ich von Anfang an Power und auch am 3. Tag kamen keine alten Leiden hoch. Das finde ich am schönsten - denn dann leide ich wohl nicht - manchmal verdränge ich nämlich ganz gut

Ihr habt wirklich meine volle Bewunderung. Fasten in der Arbeitszeit habe ich für mich nie angedacht, weil ich glaube ich bin da echt zu sehr auf nem anderen Planeten. Dieses Zuckerwattegefühl im Kopf ist wirklich ziemlich ...ähem .. speziell.

Ich nehme nur Wasser, Tee und 1 TL Honig sowie ein kleines Glas Saft zu mir. ..und die Sache mit der Gemüsebrühe von Hans überlese ich jetzt mal ganz schnell ... sonst bekomme ich Hunger ....

Euch einen tollen Tag und viel Spaß im Flow ....

Erato


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.07.2009 um 11:30 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

...also ich fahre die parhundert Meter mit dem Rad zur Arbeit, werde heute ins Thermalbad gehen, und ansonsten sicht mal ne Runde spazierengehen.

Grossartig weitere sportliche Aktivitäten hab ich nicht geplant....

Hans


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2009 um 12:38 Uhr
... hat Karina213 geschrieben:
Karina213
Karina213
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

@Hans: heute ist auch mein 3. Tag. Und ich habe auch so schlecht geschlafen. Ich war einfach putzmunter und morgens dann natürlich völlig im Eimer. Ich glaube heute gehe ich um 9 ins Bett....

@Yve: Gestern hatte ich keinen Nerv für Sport. Ich habe mich einfach nur auf meine Terrasse in die Sonne gelegt und gebräunt. Heute werde ich aber ins physiotherapeutische Fitness gehen ein bisschen Ausdauer und vor allem Krafttraining machen, da ich nach einer Knie-OP immernoch am Aufbau bin.

Ansonsten gehe ich leider erst am Samstag wieder in mein normales Fitness-Studio und mache dort Bauch-Beine-Po und Rückengymnastik plus ein bisschen Ausdauer. Donnerstag und Freitag schaffe ich es leider nach der Arbeit nicht, weil ich noch in die Abendschule gehe (Heilpraktikerausbildung) und nebenbei noch einen Zweitjob habe.

Am meisten freue ich mich auf Sonntag, da gehts den ganzen Tag an den See, zumindest wenn das Münchner Wetter mitspielt. Und ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich direkt am Sonntag schon aufhöre oder noch weitermache. Ich bin einfach so stolz auf mich...

Insgesamt gehts mir (bis auf die leichte Müdigkeit) recht gut heute, kein Hunger, aber wahnsinnigen Appetit auf was süßes. Vllt gönne ich mir auch ne Buttermilch oder sowas...

lg
Karina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2009 um 13:46 Uhr
... hat Mizuko geschrieben:
Mizuko
Mizuko
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr Lieben,

darf man denn bei euch noch dazustoßen (oder gibt das dann zuviel chaos?)???

lese schon seit 2 tagen fleißig bei euch mit - schaffe es aber jetzt erst, mich mal in ruhe hinzusetzen und hier einzuklinken.

Habe heute meinen 2ten Fastentag...
der Einstimmungstag war gut (habe allen versuchungen widerstanden ) - gestern am ersten Tag konnte ich leider keine richtige darmentleerung machen. hab nämlich am Einstimmungstag spontan ne Anfrage bekommen, ob ich nicht (am 1.Fastentag) um 10uhr für 2-3 stunden zur Granulozytenspende kommen möchte (sie hätten nen termin frei..) und ab 16.30 Uhr hatte ich dann 3 wohnungsbesichtigungen.... kurz... ging eben leider nicht - dafür hab ich buttermilch getrunken und sehr viel wasser. und heute, am tag 2 klappt das mit dem glaubern echt super (bis auf den anfänglichen würgreiz natürlich )... werde es mir also heute zuhause gemütlich machen - gleich evlt ein bisschen schlafen und lesen etc...

so, habe übrigens vor 7 Tage zu fasten , mit 5 Aufbautagen oder so... mal sehn wie lang ich das aufbauen durchhalte

noch kurz zu mir:
bin 24, studentin (hab seit montag semesterferien)... das ist nun mein 3tes fasten (immer jeweils 7 tage) - habe letzten sommer einfach mal spontan damit angefangen, weil ich wissen wollte, ob mein körper sowas wirklich kann... habe dann sehr positive erfahrungen damit gemacht,also keinerlei wehwehchen, wenn dann etwas schlapp und müde.... mein 2tes fasten war dann um ostern rum und nun das 3te mal... ich bin sonst eher ein normaler typ( 1,74m, 63kg ), also normal gebaut etc... natürlich wie fast jede frau, hier und da ein paar kleine pölterchen an den problemzonen ... treibe aber sehr gerne und regelmäßig sport, achte sonst auch auf meine ernährung, nur leider hab ich hin und wieder tage drin, an denen ich alles schleifen lasse... fasten bedeutet für mich, zur ruhe zu kommen.... sich von zwängen zu befreien (wenn ich mal wieder ein "essphase" hatte)... und sich auf sich selbst besinnen...

oh und eins hätte ich fast vergessen - habe mir für dieses mal ein tolles neues buch gekauft "fasten meditationsprogramm" von GU... hatte zwar noch keine zeit eine meditation auszuprobieren, aber heute bin ich ja ans haus gefesselt, da werde ich hoffentlich mal beginnen mich mehr damit zu beschäftigen.

schicke euch liebe grüße von der ostsee,
Mizuko


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2009 um 16:37 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

hallo, ich wuerde mich auch gerne anschliessen. heute ist mein 1. tag. ich habe ende juni gefastet und dann waren wir letzte woche auf einer kreuzfahrt. habe mich zwar recht gut gehalten aber nicht so gut wie ich gehofft hatte. ich wuerde gerne 10 tage fasten aber weiss nicht ob das zu frueh ist da ich ende juni erst gefastet habe. eure meinung?

wie fastet ihr denn - nach buchinger? ich will hauptsaechlich wasser trinken und sollte der blutzucker zu sehr senken, dann etwas tee und etwas zitrone ins wasser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2009 um 08:03 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo und guten Morgen,


So Tag 4 hat begonnen, es geht mit gut, allerdings habe ich dieses, wie es jemand hier im Thread schon beschrieben hat, dieses watte-Gefühl im Kopf, bin ein wenig schlapp/matt.

alles aber im normalen nicht "besorgniserregenden" Bereich.

Gestern hab ich ne kleine runde mit dem Rad gedreht, und wollte noch in die Therme, diese hat leider 3 Tage zu wg Komplettreinigung

Dann geh ich halt heute in ne andere, haben ja ein par hier in der Ecke...

@Karina213:

Schlafen ist bei mir nach wie vor nicht wirklich das Problem, eher mehr als sonst, was nur auffällt, nachdem ich aufwache, gibt es fast kein "Hochkommen" ich bin derart erschlagen, das ich zig mal den wecker weiterstelle und bis zu allerletzt liegen bleibe....

@Mizuko:

Na klar darfst Du mitmachen, jeder ist willkommen hier, zumindest hab ich noch nichts gegenteiliges gehört

@scoobydoo:

Nicht das ich jetzt der Fastenexperte bin, aber wenn Du erst im Juni gefastet hast finde ich es ein bisschen früh gleich nachzulegen.
Und nur weil Du im Urlaub es Dir hast gut gehen lassen musst Du doch nicht gleich ne Fastenwoche einlegen?
Letzten Endes wird es natürlich Deine Entscheidung sein, und hier willkommen ist wie gesagt jeder.


@Alle anderen:

Wie schaut die Lage......erbitte Lagebericht

Gruß Hans


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2009 um 09:42 Uhr
... hat Karina213 geschrieben:
Karina213
Karina213
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Guten Morgen zusammen,

hier mein Statusbericht: Im Großen und Ganzen gehts mir ok. Ich fühle mich satt und rund irgendwie. Und der Durchfall ist auch seit gestern weg. Ich glaube heute wirds wieder Zeit für Sauerkrautsaft. Gestern Abend hat mich mein Appetit fast umgebracht und ich habe mir eine Weight-Watchers-Suppe gekauft und die festen Bestandteile abgesiebt und nur das Flüssige gelöffelt. War lecker und hat geholfen. Schlafen ist immernoch schwierig. Kann nicht einschlafen, wache oft auf und bin morgens schon ab 5 Uhr immer wieder wach und dann wenn um 7 Uhr der Wecker klingelt wie gerädert.

Aber bald ist Wochenende und am Sonntag habe ich sogar komplett frei, da kann ich dann soviel rumdösen wie ich will.

lg
Karina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2009 um 12:52 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Euer Morgenstern hat heute verschlafen - sonst bin ich immer ganz fix früh morgen mit dem Schreiben. Jetzt sitze ich im Büro, habe Mittagspause, schlürfe ich an meinem selbstgekochten Basenbrühe.

So richtig ausführlich werde ich erst heute Abend Zeit haben. Jetzt mal ganz kurz: der 4. Tag fühlt sich richtig gut - Hungergefühl habe ich nicht , Kopfschmerzen auch nicht und so muss ich mir langsam Kopf machen, was Sport und Gymnastik angeht.

Ich grüße euch alle ganz lieb - Ihr tapferen Mitstreiter!!!
euer Morgenstern am Mittag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum