« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: 10 tage ohne essen - eine schwäbische erfolgsgeschichte (hoffentlich) :-)
» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppenhallo liebes forum,
mein name ist daniel, ich bin 27 jahre alt, student und komme aus dem schwäbischen raum. ich wiege bei einer größe von 187 cm stolze 107kg, was für mich eindeutig zu viel ist.
ich habe mir vorgenommen, die nächsten 10 tage zu fasten, um nicht nur mein gewicht zu reduzieren, sondern mich auch komplett zu entschlacken und dadurch vielleicht auch etwas wohler in meiner haut zu fühlen.
für mich scheint die molke-kur genau die richtige zu sein, was kann es schöneres geben, den ganzen lieben langen tag lang zu trinken.
mein ausgewogener tagesplan
frühstück: 0,2l sauerkrautsaft oder wahlweise pflaumensaft trinken und danach haue ich noch 0,5l diätmolke runter
mittagessen: 0,5l diätmolke
abendessen: 0,5l obstsaft, wahlweise orange oder apfel
zwischenmahlzeiten: 3l stilles wasser
sooo, nun lasse ich mal den ersten tag anlaufen ....
liebe grüße

Dein Plan hört sich gut an. Auch ich nehme die Herausforderung an und werde mit dir 10 Tage zusammen fasten. Was hälst du davon?
LG sweet cookie
--
Manchmal muss man mit sich selbst in den Krieg ziehen, um sich weiterzuentwickeln.

hi sweet cookie,
ja du darfst gerne mit mir fasten, vielleicht stehen wir es zusammen durch. ich habe heute angefangen und muss sagen, dass ich am ersten tag schon mit irgendwelchen gelüsten kämpfen muss, aber ich bleib hart und trink halt jedesmal nen schluck wasser. fängst du auch heute an oder morgen?
liebe grüße

1. tag geschafft. wohlbefinden ist sehr gut, hungergefühl allerdings gigantisch. werfe mir jetzt erstmal eine molke rein. aktuelles gewicht 105,2 kg, habe sehr viel wasser verloren.

Guten Morgen ihr zwei Faster
Ich hatte gestern meinen Fastenbrechertag nach 21 Tagen fasten, wollte euch beiden nur Mut machen, das klappt ganz prima. Ich drücke euch die Daumen, das ihr das gut durchhaltet. Wichtigste Prämisse ist immer ausreichend trinken.
--
Lieben Gruß Marion