Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 06.10. für ca 4 Wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 25.10.2009 um 08:14 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Zitat:


Sunnysmile schrieb:
Schuldig bin ich Dir die Frage nach dem Eiweiß geblieben. Ich habe vor einen Eiweißdrink aus Soja zu mir zu nehmen. Da liefert eine Portion 28 g Eiweiß - 130 kcal. Die Eiweißbilanz ist dabei deutlich besser als bei Buttermiclh 15 g für 0,5l und 200 kcal. Aber die Buttermilch ist deutlich besser. Werde ja sehen, vielleicht einmal so oder so. Bei der Länge von 42 Tagen kann ich mir vorstellen, dass die eine oder andere Variation eine wichtige Motivationshilfe darstellt. Du hast geschrieben, dass Du eine "Tomatensuppe" gelöffelt hast. Was hast Du da genau zu Dir genommen?
Wünsche Dir weiterhin alles GUTE!
lg
Sunny


Hi, Sunny. Also. Zum Thema Eiweiss - ich trinke nach meinen harten Krafttraiingseinheiten einen grossen Eiweissshake. Der hat mindestens 40g Eiweiss und das ist nicht übel. Die Tomatensuppe ist meine einzige Sünde. Aber ich kann damit leben. Lach. Ich löffel eine Dosensuppe. Ohne Konservierungsstoffe. Die ganze Dose mit 430ml hat ca 120 kcal. Ist von Sonnenbassermann. Klar sind da böse Dinge drin, aber mir tut sie gut und da ich durchhalten möchte, ist mir das stumpf egal.
Danke für die lieben Wünsche, Dir auch alles Gute.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2009 um 08:18 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

So. Heute ist der 20. Fastentag. Und - danke für die Blumen - nur noch zu zweit hier. Egal, ich schreib auch alleine weiter. Hat so was Meditatives.
Heute morgen war die Waage gnädig, 66,5kg. Das heisst, dass jetzt 5,8kg weg sind in den 20 Tagen. Okay, hatte ja schon geschrieben, dass ich mit mehr gerechnet hatte. Aber ich trainiere wirklich hart und man sieht, dass Muskeln dazugekommen sind. Eindeutig!
Also - was solls. Ich mach einfach weiter und schau mal, wo mich die Reise noch hinführt. Denke jetzt sieht mans wirklich doll. Ich fühl mich toll, meine Jeans schlackert um meinen Allerwertesten und ich strahle aus allen Knopflöchern. Höre oft, dass ich total erholt aussehe. Geh ins Solarium und das ganze Paket tut einfach gut.
60 kg bei 1,74m, Kayla, gutes Gewicht.
Ich bin gespannt, wo ich lande. Hoffe jedenfalls, dass ich meine Pläne in Sachen Vollwerternährung umsetzen kann. Der Gefrierschrank ist geliefert und noch nicht angesclossen. Ich werd nächste Woche aber anfangen mit dem Befüllen. Freu mich schon drauf. Werd mir viele TK-Kräuter kaufen und dann eben viele Gemüsesäcke. Die Grundlage ist dann schon mal da.... dann noch Hähnchen, Pute, Fisch dazu. Und die Basics sind vorhanden.....

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.10.2009 um 08:54 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Petra,

auch wenn ich nicht mehr unter euch Fastenden weile, manchmal muß ich ja doch noch wieder mitlesen. Zu dir sage ich wirklich nur, alle Achtung! Meinen Respekt hast du. Ich finde es wahnsinnig faszinierend, dass für dich jeder Tag aufs neue ein Energietag ist. Du scheinst überhaupt keine Kriesen oder Flauten zu erleben. Ich wünsche dir, das es so bleibt. Hut ab!

Alles Gute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.10.2009 um 14:58 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo Du!
Nö. Bisher keine Krise oder Flaute in Sicht. Platze vor Energie, freu mich jetzt schon auf mein Training gleich!! Und hoffe wirklich, dass ich die nächsten Wochen so elegant überstehe wie die ersten drei. War ein Spaziergang! Drück Dich und alles Liebe!

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2009 um 16:46 Uhr
... hat Sunnysmile geschrieben:
Sunnysmile
Sunnysmile
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Gratulation, Gratulation, Gratulation!
Bist einfach mein großes Vorbild!
Das mit der Tomatensuppe sehe ich sehr entspannt und darüberhinaus ein super Tipp - DANKE! Ich gehöre nicht zu den freaks, die bei jeder E-Nr. zusammenzucken. Der Unterschied zwischen 1000 % Natur-pur und einem guten Lebensgefühl läßt mich immer für das gute Lebensgefühl entscheiden. Jeder ist sich selbst verantwortlich und das finde ich beim Fasten einfach so toll. Alles was man macht, ob "gut" oder "schlecht" hat man ja eh selbst auszubaden.
Wünsche Dir weiterhin alles Gute und schmeiß die Waage beim Fenster hinaus und lass nur den Spiegel sprechen, was der sagt stimmt immer.
lg
Sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2009 um 21:14 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Will nur kurz Hallo sagen, Petra, und dass ich auch noch mitverfolge wie es Dir geht. Bei mir ist ja heute der 4. Aufbautag - ich denke, nach 18 Fastentagen sind wohl 6 Aufbautage angebracht - und mir geht`s recht gut, allerdings fühl ich mich nicht mehr so energiegeladen wie während des Fastens. Daher beneide ich Dich ein bisschen. Aber ich plane mein nächstes Fasten im Januar und gedenke bis dahin mein Gewicht weitgehend zu halten.
Also, weiter so!
Liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2009 um 08:06 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, Sunny, hi, Birgit.
Dankeschön!!! Fühl mich ja richtig geehrt. Heute ist mein voraussichtliches Bergfest. 21. Fastentag. Hab 500g mehr drauf, hab gestern hart trainiert, könnt was damit zu tun haben. Ich versuch mal den Blick von der Waage auf den Spiegel zu lenken. Komisch wie fixiert ich auf dieses blöde Gewicht bin. Meinen neuen Gefrierschrank hab ich angeschlossen, der kriegt heute die ersten Gemüsetüten in den Bauch. Hat doch was - einkaufen während des Fastens.....
Was übrigens voll witzig ist - ich muss ständig an Kohlrabi denken. In den Entlastungstagen hat ne Freundin mich zu Rohkoststiften mit Dips eingeladen und da waren Kohlrabi bei. Seitdem bin ich auf dem Kohlrabitrip. Fastenbrechen mit Kohlrabi? Why not.


--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2009 um 08:15 Uhr
... hat Sunnysmile geschrieben:
Sunnysmile
Sunnysmile
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo,
was hältst Du davon einfach ein Kohlrabisuppe (püriert) zu dir zu nehmen. Hat ja sehr wenig kcal - sicher noch weniger als Tomatensuppe. Somit brauchst noch nicht ans Fastenbrechen denken ....
Wünsche Dir weiter alles Gute.
Ich muss meinen Fastenstart um einen Tag verschieben (Geburtstagsfeier musste verschoben werden) - mit lachendem und weinendem Auge. Freue mich schon sehr auf die Tage ohne fester Nahrung gleichzeitig tut´s mir schon um die Schokis leid, die dann in der Naschlade verkommen .
Bis bald
lg
sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2009 um 10:26 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, Du. Nee, ich freu mich auf rohe Kohlrabi und denk auch nicht ans Fastenbrechen. Vorfreude ist die schönste Freude, aber danke für die Idee.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2009 um 12:04 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Petra, ich habe gestern meinen Apfel gegessen ,1 halben und werde jetzt ganz langsam aufbauen, hätte gerne noch länger gefastet, aber 55 kg da hört man lieber auf. werde aber noch weiter gucken wies dir geht, bin schon seit Jahren hier im Forum aber habe selten jemand hier gehabt der so fröhlich und eisern durchzieht wie du. Also gutes weitermachen und viel Spaß bei Kühlgerät befüllen. Ich ernähre mich schon seit Jahren vollwertig, kein Fleisch kein Zucker, und mir gehts super dabei.



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum