Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 06.10. für ca 4 Wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 30.10.2009 um 08:39 Uhr
... hat robin geschrieben:
robin
robin
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Petra!

Schön, dass es dir gut geht und du dich nach so vielen Fastentagen noch gut fühlst und viel Sport machst.
Auch ich war gestern wieder einmal erstaunt, wie fit man sein kann, auch ohne zu essen: Gebe einmal die Woche zwei Stunden Aerobic-Kurse und dachte, dass ich mit Kreislaufproblemen rechnen müsste. Aber es geschah nichts und mir ging es sogar super dabei.

Ich wünsch dir viel Spaß bei der Radltour heute!
Schönes Wo.Ende an dich und alle Leserinnen und Leser

Bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2009 um 11:16 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, die Radtour ist erst morgen. Aber danke! Ja, ist toll, wie viel Kraft und Energie man hat beim Fasten.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.10.2009 um 07:53 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, hier ist der letzte Mohikaner. Heute ist mein 26. Fastentag. So lange hab ich noch nie gefastet. Habt ihr gerade ein Klirren gehört? Hab meine Waage aus dem Fenster geschmissen. +200g, d.h. mein Gewicht steht seit über einer Woche und doch - es tut sich was. Nachdem ich gestern total viele Komplimente bekommen habe und das irre genossen habe, hab ich wirklich gar keine Lust mehr ständig übers Gewicht nachzudenken. Ich mach noch zwei Wochen weiter und versuche so viel Fett wie möglich in aktive Muskelmasse zu verwandeln. Wenn das Gewicht so bleibt, so ist das eben so. Denke nur so macht das alles Sinn.
Heute werd ich aufs Fitti verzichten, weil ich gestern wieder extrem fleissig war - 68min Ausdauer, 1 Stunde Krafttraining Oberkörper und heute ja die Radtour ansteht, die mich auch mindestens 2-3 Stunden aktiv sein lässt. Frau wills auch nicht übertreiben. Morgen dann wieder Fitti, momentan sind das die Stunden am Tag, die ich am Meisten geniesse. Ich liebe es im Moment sogar mich da vor den Spiegel zu stellen und die Veränderungen meines Körper anzuschauen. Sie sind wirklich gravierend!!!!!!!

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.11.2009 um 09:26 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Jaaaaaaaaa, 27. fastentag und guckt mal: ich tanze meinen namen. hüpf. spring. freu! zu gestern sind 800g weg. huuurrra. ja, ich weiss. ich will mich nciht mehr so auf die waage fixieren. aber ich freu mich sehr. wenn es jetzt so stehenbleibt ist es auch okay. aber ich denke die nächsten zwei wochen wird sich noch ein bisschen was bewegen.
hab gerade mit einem fastenkollegen - der virtuell mit mir fast vier wochen parallel gefastet hat - geschrieben. er ist im aufbau. und schrieb, dass er seit gestern 2kg zugenommen hat. er hat gestern bier getrunken und geht jetzt frühstücken. mir steht der verstand still. warum macht man so was? fasten, weil man unglücklich mit dem gewicht ist und dann so inkonsequent im aufbau? er fastet sich dick und macht immer wieder die gleichen fehler und wundert sich, wieso ich das gewicht nach dem fasten halte und er nicht. ich hätt da schon ne idee. am kopf kratz.
naja. ich hoffe ihr seid konsequent in eurer aufbauzeit und haltet euer gewicht zumindest die, die es wollen. 2 wochen noch. klingt überschaubar, ist es auch. ich back gerade schon wieder brot. vollwertkruste. eine backmischung ohne chemie. wollt ich mal ausprobieren. kann aber sein, dass ich dieses brot wieder verschenke, sonst hab ich bald nur noch brot im gefrierschrank und brötchen. lach.


--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2009 um 18:23 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Petra,

wie gehts dir heute?

Sag mal, arbeitest du eigentlich Vollzeit während des Fastens? Ich staune einfach nur, wieviel du an einem Tag zu schaffen scheinst. Morgens laufen, abends länger in die Muckibude. Ich frage mich, wie man das zeitlich alles schafft.

Toi toi toi für die nächsten Tage. lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2009 um 20:00 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Petra, auch mal eben vorbeischauen, na du machst das schon, gehen auch noch ein paar kg runter, meine längste Fastenzeit war mal 4 Wochen, auch keine Probleme., jetzt schaffe ich das nicht mehr wegen dem Gewicht.ich schaue immer mal wieder rein gucken wies dir geht.



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2009 um 10:04 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallöchen. Ich hab gestern etwas gekränkelt, heute wieder fit. 29. Fastentag. +200g, also 66,1kg. Aber die Jeans schlackert. Ich arbeite momentan um die 50 Stunden die Woche. Aber da mein Hobby Sport ist und ich nicht so furchtbar viele andere Dinge ausfresse - ausser Brot backen, Wohnung putzen, mit Freunden treffen (meistens in Kombination mit Sport )...krieg ich das gut hin. Bin ja im Moment auch Single und muss auf niemanden Rücksicht nehmen....

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2009 um 08:24 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

hi, 30. fastentag. das gewicht steht, die hose rutscht. gestern erst so spät nach hause, dass ich sport noch mal gecancelt habe. aber heute startet mein yogakurs, freu mich schon.
ansonsten ist die fastenzeit ja jetzt schon überschaubar. heute in zwei wochen esse ich den ersten tag wieder....

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2009 um 11:22 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Liebe Petra , 30 Tage unglaublich !!! Mein tiefster Respekt !!! Bin sehr stolz auf dich !!!
Selber war ich gerade 4 Tage in Marokko , Robinson. War super nochmal in die Sonne zu entfliehen. Da ist mir wieder aufgefallen, wie wichtig die körperliche Fitness, der Einklang mit dem eigenen Körper, gute Ernährung und auf alle Fälle das eigene Wohlbefinden ist.. Du machst alles richtig und ich freue mich auch schon auf meine Januar Fastenaktion hier in diesem Forum.
Wollte nur nochmal schauen , ob es dir noch gut geht und du noch auf dein Ziel zusteuerst. Die Waage ist nur ein Funktionsgerät, der Spiegel die Antwort auf dein Tun !!
Schau , dass es dir weiterhin so gut geht,
ganz liebe Grüße
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2009 um 14:23 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, Zimmi. Das ist sehr nett von Dir. Marokko? Oh, wie schön, ich beneide Dich gerad ein bisschen, aber sei Dir natürlich gegönnt!!! Was hatten wir noch mal abgemacht für Januar? Ich möchte mitfasten! Zwar nur 10 Tage voraussichtlich, aber ich würds mir gerne in den Kalender eintragen, damit wir uns nicht verpassen.....
So langsam kommt auch die Lust aufs essen wieder. Ich kann die zwei Wochen noch gut ohne essen aushalten, freu mich aber auch schon wieder drauf. Obwohl ich mich die ersten Tage meistens viel weniger energiegeladen fühle, als noch beim Fasten. Aber das ist recht schnell vorbei...
Ja, sich in seinem Körper wohlfühlen ist das Wichtigste, egal wie viel man wiegt. Da geb ich Dir recht. Und da bin ich schon auf einem superguten Weg. Zu Anfang vom Fasten will ich immer ganz spindeldünn werden und unterwegs merk ich dann...nö....will ich gar nicht...so schlank und sportlich und gut proportioniert mit den Kurven an den richtigen Stellen...das ist mein Ziel. Find ich gut, dass Fasten hilft sich selber anders wahrzunehmen. Und ich freu mich sehr auf unser nächstes Fastenevent. Ist dann auch kurz vor meinem Urlaub, ich möcht im Februar nach Ägypten. Werd also sehr bewusst essen und meinen gestählten Körper in die Sonne legen.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum