Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten 2010 ab 3. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 13.01.2010 um 12:25 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo an alle aus dieser Gruppe,
die schon ihr Fasten gebrochen haben und
hier doch ab und zu noch mal reinschauen!

Ich habe gerade mal unter Richtig Essen nach dem Fasten nachgeschaut. Da ist ja seit November nicht mehr los. Habt ihr kein Bedürfnis nach Austausch zum Thema gemeinsamer Aufbau? Oder habe ich einen Thread überlesen, so sehr habe ich dann auch nicht nachgeforscht.
Ich bin ganz irritiert. Gerade der Austausch während des Aufbaus hat mir bei den vergangenen Fastenzeiten sehr viel gebracht.
Seid ihr alle zu Einzelkämpfern geworden?

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2010 um 14:30 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Antonia

also ich bestreite meine Aufbautage lieber allein.. weiss auch nicht warum aber während des Fastens ist es mir wichtiger, mich mit anderen auszutauschen..

Wenn ich allgemeine Fragen habe (wie bspw heute, weil mein Partner gerne Fisch morgen essen würde, ob ich davon auch was mitessen kann so einen Happen) dann such ich einfach über die Suchfunktion.. Im Großen und Ganzen sagt mir ja auch mein Körper, was ich essen kann und was nicht.. Vor allem welche Mengen Damit hab ich dieses Mal echt zu kämpfen - was aber nun ja auch nicht soooo schlecht ist*gg
Zusätzlich hab ich noch die Bücher zum Heilfasten..

dir noch weiterhin viel Erfolg beim Fasten

lg
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2010 um 09:27 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen,

heute ist der 4. Tag und langsam fühle ich mich besser. Kein Kopfweh und einigermaßen ausgeschlafen und fit. Bin aber auch gestern um 21.00 ins Bett und gleich eingeschlafen, also mein Schlafbedürfnis ist schon enorm.

Ich würde mich auf freuen, wenn sich in der Rubrik "Richtig essen nach dem Fasten*" wieder eine Gruppe bildet, wenn ich dabei Austausch habe, bin ich bestimmt motivierter, auch da alles richtig zu machen.

Schönen Tag Euch allen!

LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.01.2010 um 10:38 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Birgit und natürlich auch all ihr anderen,

ja, ich fände es auch schön, wenn sich einige in einem Aufbauthread finden würden. Für wann planst du denn das Fastenbrechen?
Ich denke, ich werde irgendwann Mitte/Ende der kommenden Woche fastenbrechen. Aber ich mache das natürlich auch immer davon abhängig, wie es mir geht. Noch will ich dieser Fastenzeit die Möglichkeit geben, schön zu werden. Das ist sie für mich - wie für viele andere wohl auch - in diesem Jahr (im Vergleich zu den vergangenen Jahren) nicht so recht.
Es geht mir gut, es läuft auch alles wie es soll, aber der Fastengenuss bleibt einfach auf der Strecke bzw. will sich nicht einstellen.
Aber es kann ja nicht jedes Jahr wie das andere sein.

Herzliche Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2010 um 13:27 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bitruma am 14.01.2010 um 13:28 Uhr ]

Hallo Antonia,

Du hast heute schon den 12. Tag, wenn ich mich nicht irre?
Bei mir ist ja erst der 4. Tag.
Allerdings nehme ich an, dass ich auch Mitte/Ende nächster Woche das Fasten brechen werde, ich glaube, mir reichen 10-12 Tage diesmal. Ganz genau weiß ich es aber noch nicht, weil - wie Du schon sagst - vielleicht wird es ja noch schön, womöglich so schön, dass ich dann doch noch ein paar Tage dranhänge.
Aber ich hoffe auf regen Austausch im Nachfasten-Thread, auch wenn wir nicht direkt am selben Tag aufhören. Vielleicht kommen auch noch ein paar aus den anderen, parallel laufenden Gruppen dazu.

Weiterhin frohes Fasten!

Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2010 um 13:52 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo ihr Lieben,

mich gibt es auch noch
Heute ist Tag 11 und ich habe die letzte Nacht wie ein Stein geschlafen.
Verstehe dein Problem total Antonia, denn dieses mal habe ich auch ganz große Schwierigkeiten mit dem Schlafen..
Weiß auch nicht woher das kommt, daher bin ich beruhigt das ich letzte Nacht wirklich wunderbar geschlafen habe.
War am Montag im Schwimmbad und hab Sauna und Dampfbad ebenfalls im Programm gehabt und selbst an dem Abend hats mit dem Schlafen nicht so geklappt.

Von Urte kam mal der Tipp sich die Arme und Beine mit einem kalten Lappen einzureiben und dann sofort ins Bett legen und versuchen zu schlafen.. Vielleicht klappt das ja?

Ansonsten wünsche ich Bituma natürlich noch eine schöne weitere Fastenzeit, wie lange machst du diesmal?

@ Urte: Wie ist der Stand. Heute ist doch dein Tag 12 oder? Hast du die 21 Tage noch im Auge oder magst du früher Fastenbrechen?

Wünsche euch noch einen schönen Donnerstag!

Frische Grüße

Andrea

--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2010 um 22:13 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo birgit schön dass es dir besser geht
hallo antonia, hoffe bei dir wird es noch richtig gut.
manchmal ist das so dass es länger dauert.

hallo andrea, ja bei mir ist heute tag 12 und mir geht es heute prima
habe heute meine erste fasten euphorie
bei mir war eswie bei dir antonia, so lala, und nicht so gut drauf.
hatte gestern ne echte fastenkrise, mit schwindel, schwäche und kopfweh.
und einem riesen appetit.
bin heute aufgewacht und alles war wie weggeblasen. fühle mich top und lebendig. habe mal nachgelesen über fastenkrisen. es kann vorkommen dass sich beschwerden, die man vorher hatte in der fastenkrise wiederholen, so wie es bei homöopatischen mitteln auch sein kann.
dann heißt es ab aufs sofa, wärme ruhe und geborgenheit und sich zu nix zwingen und wissen dass es morgen vorbei ist.
und so war es bei mir.
ps. andrea, ich plane weiterhin 20 tage, heute hätte ich sogar lust auf mehr.
schlaft alle ordentlich, ps abends lange lange lesen hilft auch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2010 um 22:39 Uhr
... hat evita geschrieben:
evita
evita
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,
ich bin auch noch gut dabei. Heut ist mein 10. Tag und genieße die Zeit. Bei mir scheint der abnehmende Mond Wirkung zu tun, hab keine Beschwerden, bin viel gelassener als sonst und voller Elan.
ICH FINDS KLASSE!

Mal 'ne Heißhungerattacke, die abgewehrt werden muss, oki, aber das wars. Ist nicht immer so einfach, wenn man für die family kocht, Brote macht usw. ..., aber es geht.

Kann auch richtig gut schlafen, immer mit Wärmflasche und Körnerkissen
beim Einschlafen ausgerüstet, das tut richtig gut.

Ihr seid ja auch noch gut dabei, ich möchte wie Urte und Antonia auch 21 Tage und schaffen, mal sehen, wie man sich fühlt, wird operativ entschieden.

Weiterhin gutes Durchhalten,
lG evita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2010 um 08:56 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin alle zusammen.
heute abend gehe ich mit meinem freund zum tennisball
mit gr0ßem buffet
erstens habe ich zu sowas grad null bock und zweitens habe ich echt schiß dass mir dort mein magen die freundschaft kündigt und auszieht
wer macht mir mut???????
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2010 um 10:03 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hi Urte,

würd Dir gerne Mut machen, aber leider fällt mir dazu auch nicht wirklich was ein. Horror!!

Ich plane das Fasten immer so, dass keine gesellschaftliche Ereignisse im Weg stehen und sollte sich spontan was ergeben, versuche ich dem eher aus dem Weg zu gehen.
Ein leckeres Buffet, von dem ich nichts nehmen darf, würde mich zwar nicht zum essen verführen (für meine Familie koche ich ja auch jeden Tag), mir aber gründlich die Laune verderben.

Wenn Du also nicht spontan kurz vorher krank werden möchtest, kann ich Dir nur Standhaftigkeit und viel gute Laune wünschen. Bestimmt gibt`s fernab vom Buffet irgendwo leckere alkoholfreie Fruchtocktails, von denen Du Dir ausnahmsweise ein paar genehmigen kannst!

Viel Glück

Birgit

P.S. Bei mir heute Tag 5, also es geht mir zwar nicht schlecht, aber Freude macht mir das Fasten diesmal bislang keine. Werde versuchen, 10 Tage durchzuziehen, aber dann reichts mir, falls sich an meiner Stimmung nicht massiv was ändert!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum