Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten 2010 ab 3. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 28.12.2009 um 10:38 Uhr
... hat Andrew91 geschrieben:
Andrew91
Andrew91
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Urte,

einige Infos zu mir:
Ich bin 36 J. alt (1.72m 74kg) habe Familie mit 2 Kinder (1J. & 4J.), arbeite in der Chem. Industrie (Bürotätigkeit) und wohne im Salzkammergut / Österreich. Als "Hobby" studiere ich berufsbegleitend Verfahrenstechnik.

Leider kommt der gesunde Lebensstil wegen Zeitmangel viel zu kurz.

Daher möchte ich das Jahr 2010 mit einer guten Tat für meinen Körper beginnen.

LG
Andrew


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2009 um 11:38 Uhr
... hat Simi25 geschrieben:
Simi25
Simi25
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,
ich bin 25 Jahre alt und werde das erste Mal fasten.
Deswegen freue ich mich, hier eine Gruppe gefunden zu haben, in der ich vlt noch ein paar wertvolle Tipps bekommen werden.

LG Simi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.12.2009 um 12:20 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo simi und herzlich willkommen. wie bist du auf die idee zu fasten gekommen? und wie lange hast du vor zu fasten? hast du ein gutes buch dazu oder sonstige infos? meiner meinung nach ist eine gute vorbereitung schon die halbe miete. ich glaube hier auf dieser seite steht auch schon ne menge. ich habe das erste mal vor 16 jahren in einer gruppe gefastet. das war klasse. die gruppe war für 7 tage geplant aber mir hat es so gut getan, dass ich 3 wochen gemacht habe. das war mein erstes positives fastenerlebnis.
seiddem faste ich jedes jahr ein bis zweimal.
Ps hallo amadeus wo bleibst du denn??????


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.12.2009 um 12:29 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Ihr Lieben,

schön, Weihnachten ist überstanden und der Jahreswechsel wird auch bald da sein, so daß das nächste Fasten gewissermaßen schon vor der Tür steht! Ich freue mich schon sehr darauf, denn mir geht es genauso wie Dir, Urte: ich werde unruhig und möchte am liebsten schon gleich anfangen, um baldmöglich die Ruhe und Ausgeglichenheit zu genießen, die sich beim Fasten bei mir immer ziemlich schnell einstellt.

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle, die sich hier anschließen werden. So sind wir doch schon eine ziemlich große Gruppe geworden. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2009 um 18:40 Uhr
... hat Chrissie01 geschrieben:
Chrissie01
Chrissie01
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo. Auch ich würde mich gern eurer Gruppe anschließen. Ich heiße Chrissie, bin 25 Jahre alt und arbeite in einer Verwaltung. Ich habe in den letzten Wochen sehr unregelmäßig und leider auch ungesund gegessen und möchte durch das Heilfasten den Weg zurück in eine gesunde Ernährung finden.

Ich möchte am 02.01 und 03.01 zwei Entlastungstage machen und am 04.01.2010 mit dem Heilfasten beginnen. Mein Ziel ist sieben Tage.

Ich hoffe, dass ich das Durchhaltevermögen habe und das Heilfasten durchziehen kann.

Viele liebe Grüße..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2009 um 18:53 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Chrissie,

herzlich willkommen in der Gruppe. Schön das wir nun eine stattliche Gruppe sind. Viel Erfolg und vor allem auch viel Spaß!

LG
Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2009 um 22:26 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

ja hallo und herzlich willkommen auch von mir. da sind wir ja echt viele und nebenan ist auch noch jemand ganz alleine.
und auf dich amadeus warte ich immernoch
ps ich habe mich auf den 2.1. vorverlegt. wird mir sonst zu lang die zeit noch. schlaft alle schön


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2009 um 23:13 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hey Urte,

dann fangen wir ja beide am 2. an. Ich freue mich schon, zumal ich mich heute ziemlich ungesund ernährt habe... Allerdings habe ich festggestellt, daß mir das überhaupt nicht mehr zusagt.

Ab morgen ist dann wieder mehr Disziplin angesagt und auch mehr Obst und Gemüse.

Schönen Abend noch!

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2009 um 01:05 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo Urte,

ich darf mich auch der Neujahrs-Fastengruppe anschließen.
Die Weihnachts-Schlemm-Zeit soll nun ein Ende haben und die Pfunde dürfen purzeln und der Körper entgiftet werden.
Vielleicht ein paar Infos zu meiner Person. So wie ich das sehe bin ich wohl das Küken in der Runde mit meinen 23 Jahren. Ich komme aus dem schönen Frankenland und bin Sozialpädaogin.
Das Fasten habe ich vor ca. 3 Jahren entdeckt in einer Zeit in der es mir Körperlich nicht gut ging. War ständig erkältet und zum Frühstück gab es meistens Medikamente. Dann hat mir mein Arzt das Heilfasten (Saftfasten) empfohlen und promt ging es mir besser

Deshalb faste ich seither jedes Jahr und genieße die Zeit.

Freue mich auf eine gute Fastenzeit!

Liebe Grüße

Andrea

--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2009 um 12:24 Uhr
... hat petterson geschrieben:
petterson
petterson
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,
ich bin die Neue von "nebenan". Hoffentlich schreibt ihr alle recht fleissig damit ich "abgucken" kann wie's geht.
LG petterson


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum