Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 01.08.2010 um 21:04 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

In unsere Gruppe kann sich gar keiner drängen. Nette Leute wie Du sind hier immer willkommen (oder?).

Das mit den Eiswürfeln merke ich mir aber


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2010 um 08:02 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Guten Morgen, danke für die Blumen!
Bin schon seit zwei Stunden auf den Beinen, wüßte ich nicht, dass ich faste, würde ich schon an senile Bettflucht denken... Heute ist mein letzter Fastentag, ein wenig wehmütig bin ich schon, aber gesund essen ist ja auch etwas schönes .Heute abend noch eine Stunde Bodyworkout und dann rutschen bis morgen hoffentlich noch ein paar Gramm mehr von den Hüften. Schade eigentlich, dass man sich nicht aussuchen kann, wo man abnimmt..., ich glaube im Gesicht geht's gar nicht mehr weniger, aber das ist auch gut so, denn sonst wär' s nicht mehr schön.
Einen sonnigen Tag wünsche ich allen, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.08.2010 um 10:54 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Sonnenblume,
herzlich willkommen bei uns im Kreis der zur Zeit Nichtfastenden. Schade, dass Du nur Leser hattest aber keine Mitstreiter(innen). Ich finde aber, dafür hast Du Dich toll gehalten. Gemeinsam ist es nämlich viel leichter. Ich faste ja auch sehr regelmäßig (freu freu auf September) und habe unterdessen festgestellt, dass es für mich besser ist, mich nur vorher und hinterher auf die Waage zu stellen. Ich finde es nicht so frustrierend (höchstens zum Schluß wenn viel weniger runter gegangen ist als gehofft). Allerdings kenne ich meinen Körper und meine Kleidung so gut, dass ich genau einschätzen kann was ich wiege und ich liege so gut wie immer richtig. (also sich selber beschummeln klappt nicht) Ich hoffe Deine Aufbauzeit wird befriedigend sein und genieße den Apfel und diese Leichtigkeit nach dem Fasten (hielt bei mir letztes mal leider nicht lange an). Aber das ist ja das Schöne am Fasten..... es gibt ein nächstes mal. Und Sinn des Fastens solltes ja sowieso in erster Linie das Entgiften sein und vielleicht den Weg zurück (oder Neubeginn) zur gesunden Ernährung sein. Ich frage mich nur immer warum Pizza so gut riecht
Gefrorene Johannisbeeren hört sich gut an - ich liebe auch gefrorene Erdbeeren in Procecco
Liebelein - Dir einen schönen Jahrestag - mein Mann war auch ein Jahrestagmuffel nachdem wir verheiratet waren. Da ich leider immer ein wenig romantisch war (hat sich aufgrund gewisser Umstände jetzt geändert), war für mich ein Jahrestag (kennenlernen) und Hochzeitstag doch immer etwas besonderes. Aber es kommt wirklich nicht auf solche Äußerlichkeiten an, wichtig ist, das jeder Tag ein "Hochzeitstag" sein kann un man ihn auch so leben sollte...... (Hat mein Kopf mir dann auch immer gesagt *fg*).
LG
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.08.2010 um 20:11 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Aqui, danke für die nette Begrüßung, da bleib ich doch gerne noch ein wenig bei euch und lass euch an meiner Nachfastenzeit teilhaben. Fasten allein macht mir eigentlich nichts aus, mach ich jedes Jahr und manchmal habe ich Lust auf' Forum und manchmal ist es mir nicht so wichtig. Ich denke, ich hätte mein Fasten vielleicht früher ankündigen müssen, dann hätten sich eher Mitfaster gefunden. Aber da mir das Forum einfach wieder ganz spontan in den Sinn gekommen ist, habe ich gleichzeitig mit Fasten und Schreiben begonnen. War aber nicht schlimm. Mir geht es die letzten Tage so gut, dass ich eigentlich gar keine Lust auf's Fastenbrechen habe, aber da ich ja bis Samstag noch ohne Familie bin, möchte ich die Gelegenheit doch beim Schopf ergreifen und es mir allein gutgehen lassen.
Heute morgen habe ich einen Stadtbummel gemacht und eine Sommerjacke im Schlußverkauf erstanden, danach war ich mit ein paar Freundinnen zum Kaffee, bzw. Wassertrinken (der einzige Tee dort waren Beutel mit Himbeer-Vanille-Aroma ) verabredet, danach noch eine Stunde Sport und anschließend habe ich meine Korkenzieherweide beschnitten. Die war mal ein Osterstrauch, jetzt ist sie fast ein Baum. Wäre jetzt Saison, könnte ich sicher einen florierenden Handel mit Osterzweigen aufmachen...
Einen schönen Abend wünscht Euch Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2010 um 09:34 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Guten Morgen, ich brassele hier so für mich hin und merke, dass ich mich vor dem Einkaufen drücke. Ist doch verrückt, man sollte doch meinen, nach 15 Tage ohne solte man sich auf's Essen freuen. Mache ich ja auch , aber ich hoffe, mein Energiepegel ist dann immer noch so hoch, habe doch noch einiges geplant für meine freien Tage. Fahrradtour bis zu einem Künstlerladen, umsetzten kreativer Ideen, Besuch im Museeum mit einer guten Freundin ect.
Aber keine Sorge, ich fahre gleich zum Markt und versorge mich mit dem nötigsten und mit einem schönen Blumenstrauß. Da bin ich viel zu konsequent, um jetzt zu kneifen und wie gesagt, der Aufbau ohne Familie reizt mich sehr. Samstag kommen sie wieder und bis einschließlich Samstag will ich einen ganz klaren Aufbau machen und danach bewußt kochen und essen. Wir werden sehen. Ich melde mich heute abend noch mal.
Laßt es euch gut gehen, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2010 um 17:32 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo, ich bin's nochmal. Werde heute abend nicht zum Schreiben kommen, da ich in's Kino möchte. "Renn, wenn Du kannst" kommt netterweise in einem Kino zu fastenfreundlicher Zeit um 19:30.
Beim Einkaufen heute morgen dachte ich:" Hilfe, wer soll das allles essen?!" Buttermilch und Quark, Salat, Zucchini, Gurke, Möhren, Sellerie, Lauchzwiebeln, Leinsamen und Kartoffeln und natürlich nicht zu vergessen ÄPFEL. Bei denen habe ich mich aber zugunsten heimischer Äpfel gegen die eingeflogenen BIO- Äpfel aus Argentinien entschieden! In ein paar Wochen werde ich von Bioäpfeln erschlagen, wir haben einen gigantischen Boskop und der hängt jedes Jahr ao voll, dass ich die Zweige abstützen muss.
Um 12:00 habe ich mir einen JonaGold auf der Reibe in ganz feine Apfelringe gehobelt und nach der Hälfte war ich satt . Das war mir noch nie passiert, ich lese sonst nur, dass es anderen so geht. Eben, um 17:00 habe ich mir die andere Hälfte mit einer Prise Zimt für die Seele angedünstet und vor dem Kino werde ich dann ein Süppchen essen. Die koche ich dann aber schon für morgen mit, kann sie ja morgen zur Abwechslung pürieren. So, und wie mir das alles bekommen ist, erfahrt ihr morgen!
Einen schönen Abend wünscht euch Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2010 um 08:28 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Guten Morgen,
also, im "wirklichen Leben", d. h. wenn meine Familie wieder da ist, werde ich nicht so oft zum Schreiben kommen, dann habe ich den PC noch nicht mal jeden Tag an.
Das Kino habe ich verschoben, habe beim Blick in den Garten bemerkt, dass meine zahlreichen Topf- und Kübelpflanzen eine andere Auffassung bezüglich der gefallenen Regenmenge der letzten Tage als ich hatten und habe erst mal gegossen. Als ich dann mein Süppchen fertig hatte, wäre mit Kino keine Zeit zum genüßlich zelebrierten Essen gewesen, also habe ich den Film verschoben.
Hmm war lecker, kenn ihr ja alle den Genuß von Kartoffeln, Sellerie, Möhren und Lauchzwiebeln, fein abgeschmeckt mit vielen Kräutern und Ingwer. Ein Suppenteller voll und satt war ich. Als Nachtisch gab es dann noch eine weiche Backpflaume und viel Wasser
Und wißt ihr 'was? Heute Morgen waren es 100 g weniger Jubel-Luftsprung-freu!
Meine Ölfarben habe ich gestern auch ausgepackt und einfach mit Feuerfarben losgespachtelt, heute geh ich noch mit verdünnten weiß dran, mal sehen, wie's wirkt.
Hoffe, dass es bald mal wieder wärmer wird, ständig kalte Füsse ist doch auch nichts!
Laßt es Euch gut gehen, bis bald, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2010 um 09:55 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Guten Morgen liebe Sonnenblume,

jetzt bist Du genau in der Phase, die ich beim Fasten am meisten liebe, dem Aufbau.

Wenn die Lebensmittel in ihrer natürlichen Form einen Hochgenuss darstellen.

Dass Dein Gewicht nochmal runter gegangen ist, freut mich auch für Dich.

Ich war gestern auf der ersten Goldhochzeitsfeier (die Hauptfeier ist ja erst am Samstag). 2 Stücke Kuchen habe ich gegessen. Allerdings war dann das Abendessen entsprechend magerer. Aber trotzdem - gesund ist dieses Essen sicher nicht. Aber das gibt es natürlich auch nicht jeden Tag sondern nur ab und zu. Da sollte man es dann auch mal geniessen.

Heute werde ich einen schönen faulen Urlaubstag verbringen.

Gestern habe ich noch vor der Feier mein ganzes Haus geputzt. Die Fenster müssen auch noch dran, aber die können bis morgen warten.

Heute gehe ich nur noch zum Muskelaufbau und später zur Lymphdrainage. Der Rest vom Tag wird gefaulenzt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2010 um 20:22 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Einen guten Abend an alle!
Heute hatte ich Lust bummeln zu gehen, wollte aber mal 'was anderes sehen.-Huch, der Reim war nicht beabsichtigt! Jedenfall bin ich mit dem Zug ca. 1Std. gefahren und dann in Aachen ausgestiegen, wo ich schon ewig nicht mehr war. Zuhause hatte ich mi vorher schon Apfel-Möhrenrohkost gemacht und die eine Hälfte schon um 10:00 quasi als Frühstück gegessen. Den Rest dann in'ne Plastikdose, Deckel drauf und vorsichtshalber Tüte drum und ab in den Rucksack. Ich hatte die Vorstellung, wenn mich dann während des Bummelns der Hunger überkommt, ich mich schön auf eine Bank im Park setze und geniesse. Das Problem war nur, dass es ganz lange geregnet hat und ich nicht zum Essen kam und dann aufeinmal merkte, dass mein Rucksackl feucht war. Leider war es nicht die Wasserflasche, sondern der super saftige Apfel hat sich immer mehr verdünnt und der Saft seinen Weg durch Deckel undTüte (!) gebannt... Und ganz unten im Rucksack hatte ich natürlich noch einen Pulli (zum Glück schwarz) und der war an einer Stelle richtig vollgesogen. Also, an Rohkost to go arbeite ich noch...Dann hörte es zum Glück mal auf und ich setzte mich auf die erste freie Bank in der Fußgängerzone und picknickte. Erstaunlicherweise hatte ich später keinen Hunger und so blieb ich bis 18:00 in Aachen und bummelte herum und freute mich beim Blick in den Spiegel. Zuhause angekommen war mir so kalt, dass ich froh war, mein Süppchen nur schnell warmmachen zu müssen. Ich habe es auch schneller gegessen als gut gewesen wäre.
Oh, es schüttet richtig! Da mach' ich mir doch schnell einen Tee, alles Gute, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2010 um 09:30 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Guten Morgen, stelle fest, dass ich als euer Neuling diejenige bin, die momentan die meiste Zeit hat und außerdem das größte Mitteilungsbedürfnis, denn ich stecke ja mitten in den "Bauarbeiten".
Heute Morgen wieder Grund zur Freude: 200g weniger , das ist die Entschädigung für die Zeit, in der es so ganz langsam abwärts ging. Heute werde ich mir Salat machen und eine schöne Tomatensuppe kochen. Ansonsten werde ich im Haus ein bißchen wuseln, mir nachher auf dem Markt einen zweiten Blumenstrauß kaufen,- möchte so gern einen üppigen Bund lilafarbener Gladiolen für die Kommode im Flur und dann heute abend endlich in's Kino gehen.
Was macht ihr denn so den lieben langen Tag? Liebelein, war der Kuchen an der Goldenen Hochzeit denn lecker? Denn das Leben ist zu kurz, um schlechten Kuchen zu essen! Ich backe selbst sehr gern und habe aber eine Freundin, bei der ich immer gut auf den Kuchen verzichten kann, denn der ist entweder ein Tiefkühlkuchen oder eine Backmischung und damit kann man mich jagen! Ich murmele dann immer etwas von "ernährungstechnischer Umstellung und Abnehmen" und da sie einige Kilo zuviel hat, aber nicht die nötige Konsequenz, ist sie auch nicht eingeschnappt, dass ich keinen esse. Dafür esse ich dann einen mit Liebe selbstgebackenen Kuchen gerne und ohne schlechtes Gewissen (natürlich nicht im Aufbau...)
Bei euch geht's nächsten Monat wieder los mit dem Fasten. Ist schon toll, wie sehr man sich darauf freuen kann, wenn man weiß, was einen erwartet.
Freitag werde ich einer FReundin mein Fastenbuch leihen, sie steht den ganzen zwar sehr aufgeschlossen, aber skeptisch ihrer eigenen Konsequenz gegenüber.
Zum Wohle, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum