Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Fastnachtsamstag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

am 12.03.2010 um 08:18 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Pia und hallo Kathrin,

hoffe es geht euch weiterhin gut.

Pia ich finde deine Gedanken zur Ernährung super und du findest sicher im Reformhaus eine Menge dazu. Bei uns haben sie gerade einen riesen grossen Laden eröffnet und du glaubst nicht was es da alles gibt. Ich werde da auch mal einige Dinge probieren und dir berichten.

Kathrin wie geht es dir - was macht das Laufen und deine Ernährung?

Wünsche euch viel Erfolg weiterhin und schaue nächste Woche wieder rein, wenn ich total erholt - wahrscheinlich mit Muskelkater ohne Ende - wiederkomme. Oder auch nicht.

Gruss
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2010 um 08:47 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo Ihr Zwei,

liebe Carina ... wie schon geschrieben (im anderen Thread) Dir alles, alles Liebe und eine reiche Zeit für Dich. Erhol Dich für uns alle hier etwas mit, dann ist es auch nicht so schlimm mit dem Muskelkater

Liebe Pia, es ist eine sehr interessante Erfahrung sich seine Ernährung einmal wirklich näher anzusehen. Auch mal aufzuschreiben, was man wann und wieso ißt. Das habe ich vor Jahren mal gemacht und war sehr erstaunt. Diese Erkenntnis war aber für mich auch die Grundlage, einiges umzustellen, bzw wegzulassen: den Keks beim Kaffee, der nicht sein muss, das Glas Wein am Abend bei einem gemeinsamen Essen, das Süße nach der damaligen Zigarette noch ...
Generell habe ich meine Ernährung schon lange umgestellt. Seit vielen Jahren esse ich keine Fleischprodukte mehr, viel Obst, Salat und Gemüse, aber auch viele Milchprodukte. Ich finde es immer wieder spannend neue Gerichte auszuprobieren; wie auch hier das Knäckebrot backen oder das Möhren-Lauch-Honig Rezept. Oder Dein Avoccado-Tip - es war super lecker und hatte auch meinen Gästen geschmeckt.
Wenn Du möchtest können wir uns gern darüber mehr austauschen. Ich versuche auch immer gern Neues und probiere einfach aus.

Die Reaktion auf den Basen-Tee generell tut er mir sehr gut. Ich trinke weiterhin täglich eine Kanne. Die Farbe kann ich nicht beurteilen, sorry. Als ich mit dem Tee anfing fiel das zeitgleich in die Zeit mit dem Gerstengrassaft und da war mein Stuhl grün ... Mittlerweile trinke ich den nicht mehr, er hat mir gut getan, aber ich esse ja auch wieder und jetzt ist meine Stuhlfarbe normal. Was hat sich denn da bei Dir getan?

Übrigens trinke ich gerade Tee aus Goji-Beere. Die sind wohl auchs ehr gesund und ich probiere die gerade aus. Schau mal hier: Mäuse-Klick

oder: Mäuse-Klick

Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag.
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2010 um 19:19 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo liebe Kathrin, liebe Carina

Ich kenne diese Beeren, aber ich habe noch vom Tee, und esse viel Gemüse und Obst, so das ich sie bestimmt zur Zeit nicht brauche.

Die Leber ist wirklich am arbeiten das sehe ich an meinem Gesicht wie auch an der Stuhlfarbe, hatte bisschen Unsicherheit, aber das war ja auch Ziel. Es geht mir wie seit langem nicht, saugut!

Meine Ernährung habe ich ja schon umgestellt wie du auch, aber ein Feinschliff tut ihr noch gut.

Ich habe eine kleine Bio Mühle gefunden, und dort mal Korn, Schrot, und Brotmischungen bestellt.

Eine Mühle werde ich mir erst nach dem Jakobsweg kaufen. Milchprodukte möchte ich auch keine mehr zu mir nehmen, nur wenn ich so einen Jipp drauf hätte. Lakrose scheint mein Problem zusein, jedenfalls in den Mengen. Mein Darm gibt entlich Ruhe. Wenn ich etwas Sündige, ist es wieder da.

Ich liebe Rohkost, brauche aber einen Dipp. Habe mir heute beim Lidl eine kleine Küchenhilfe gekauft, zum zerkleinern von Kräutern und so. Die Kräuter werde ich vermehrt im Fühjahr zum Gewächshaus sähen.

Ich möchte mehr Leben in meine Ernährung. Werde auch im Sommer mir mal selbst Blüten für Tees pflücken!

So meine Suppe ruft!

Euch allen alles gute!

lg Pia


--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.03.2010 um 13:09 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Liebe Pia,

auch hier nochmals ein Hallo.

Was ist denn mit Deiner Leber und Deiner Gesichtsfarbe?

Das mit deiner Ernährung kann ich gut verstehen. Lactoseunverträglichkeit ist schon nicht ganz ohne. Hast oder willst Du mal Soja-, Ziegen- oder Schafprodukte probieren? Das sind zumindest Alternativen zu Kuhmilchprodukten und gerade wenn Du ab und an Lust auf Milchprodukte hast, sehr empfehlenswert. Wir haben hier einen Füllhorn im Ort, der diese Produkte gut führt und auch recht abwechslungsreich ist.

Dipps mache ich mir auch gern aus Oliven, Mais, Tomaten, Paprika, rote Bohnen ... selbst. Teils solo, teils mit anderen Gemüsen zusammen, oder mit Zwiebel, Knobi und vor allem viele Kräuter. Ebenso das Avoccado-Dipp. Und die sind dann auch vollkommen ohne EW oder KH.

Einen schönen Tag Dir!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2010 um 14:54 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Liebe Kathrin

Ich fühle mich gesund, habe eine schöne Gesichtsfarbe, auch schon die erste Frühjahrsbräune vom laufen. Ich glaube nicht das ich etwas habe, klar das ich mal mein Blut checken lasse, bin eh drüber wegen der Schilddrüse. Werde Dienstag hingehen.

Ich möchte das tierische EW erst mal lassen, nur Pflanzen und deren Vielfalt.

Habe bei einer Mühle Korn bestellt, so backt das erste reine Dinkelbrot im Backofen. Habe mir auch ein Gärkörbchen bestellt, das Brot sieht super aus, so wie gekauft, nur besser.

Bei mir gibt es heute rote Beetesalat mit Apfel und Buchweizen drüber.

Die Wasseransammlung die ich seit 2 Tagen stehtig mein Gewicht erhöhen scheinen sich aufzulösen. Die Füsse werden dünner, muss öfters als gewöhnlich...

Werde heute auch noch laufen gehen!

Alles liebe und ne gute Zeit!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2010 um 17:36 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Liebe Pia

wie war Dein langer Lauf? Ich hoffe er hat Dir gut getan und auch deinen Beinen ... Hast Du Schwierigkeiten mit den Venen oder Krampfadern? Das klingt vielleicht blöd, aber mir macht das schon Sorgen. Klär es doch mal ab ... sei vorsichtig.

Ich werde morgen wieder joggen gehen. Heute habe ich keine Zeit gehabt.

Werde mir jetzt noch einen schönen Salat machen, habe Ruccola und Fenchel und Paprika. Und dann wars das.

Einen schönen Start morgen in die neue Woche.
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2010 um 20:14 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hi Süße

Habe dir bereits in deinem Faden antwort gegeben. Mach dir keine Sorgen, ich mach mir auch keine. Mein Gefühl sagt mir das es alles gut ist, und so sein muss.

Ich bin heute morgen aufgestanden, mir einen Kaffee gegönnt (habe ich ja stark reduziert, was mir gut tut, und super geht) Mein Mann kam mit einer DVD vom Jakobsweg, da war ich begeistert dabei. Ich frühstückte und brauchte Verdauzeit die ich mit Bügeln verbrachte. Dann war Mittagessenzeit und so drückte ich mich irgendwie.

So hörte ich auf meinen Körper, der nur einen kleinen Lauf machen wollte. Kleiner Lauf 7km in 47 min. es war noch mehr drin, aber kein Ergeiz, ich wollte nur taben!

Meine Möhrensuppe ist fertig.

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2010 um 09:55 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo Du Liebe,

lach, das beruhigt mich nun doch -

Ich habe gestern auch den Hintern nicht wirklich hoch bekommen. Habe viel hier gemacht, aber war nicht vor die Türe zu kriegen ... Was solls. Ich habe einfach Sonntag gemacht.

Heute morgen bin ich wieder gelaufen und es war vollkommen in Ordnung.

Kennst Du den Film: Pilgern auf Französisch? Kam letztes Jahr im Kino.
Ich fand ihn super und auch die Charaktere einfach sehr gut nachvollziehbar. Ein Film, keine Doku. Aber ich meine sehenswert.

So Du Liebe, ich wünsche Dir nen wundervollen Tag.
Winke ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2010 um 07:59 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo liebe Kathrin

Nein den Film kenne ich nicht, muss mal auf Yowtoube schauen.

Habe gestern mal nach Milzschwäche geschaut und das gefunden!

Mäuse-Klick

Mäuse-Klick

Habe das gefunden, ist ja unglaublich das ich schon unbewusst die Ernährung richtig umgestellt habe. Kann meinen Arzt nicht erreichen, es ist Quatalsende

Aber ich bin wirklich ruhig und ausgeglichen, es geht mir gut, und denke morgen sieht das Waagenbild anders aus, denn die Beine sind nicht mehr gerade so geschwollen!

Gestern morgen 74,5kg auf der Waage. Habe dann mal alles an KHs in Zuckerform, Mehlform weggelassen, gemacht was in den Links drinstehlt und heute morgen (nach 3 mal Toilettengang diese Nacht) 72,7kg.

Es geht mir besser, aber raus ist das Wasser noch nicht, die Waden tun mir noch etwas weh, und die Beine und Arme sind noch schwer!

lg Pia


--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2010 um 11:44 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo liebe Pia,

die Beiträge waren sehr interessant und herzlichen Dank dafür. Spannendes Thema auch für mich. Ich habe ab und an im Sommer mit Wassereinlagerungen zu tun ...

Nun nach meiner neuen Ernährungsweise geht es mir sehr gut. Auch das Satt-Gefühl bekomme ich langsam hin. Und - liebe Pia, dabei hilft mir sogar der Frischkornbrei von Dir ... Es sind oft die kleinen schritte, die doch so viel bewirken können ...

Hat sich denn bei Dir noch was getan? Gesundheitlich oder Ernährungsumstellerisch??? Erzähl doch mal.

Dir einen ganz wundervollen Tag nun noch.

Lieben Gruß - Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum