Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Fastnachtsamstag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

am 15.02.2010 um 16:26 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Aries

Gestern im TV kam eine Reportage, der Mann ist sehr dick und sucht alles essensmäßige Jumbo. Gestern backten sie Berliner, mit Schoko, Creme, Marmeladenfühlung, und dicker Zuckerguss Glasur

Ich habe diesen dicken Mann fast beneidet, das er ißt und soviel wie es ihm schmeckt, dicksein egal. Muss doch toll sein, 1 kg dieser Berliner im TV zufuttern sabber!

Meine Gelüste halten sich im Zaum, weil ich nicht drüber nachdenke was ich essen könnte, oder tue wenn ich wieder esse. So etwas tue ich mir schon lange nicht mehr an!

Ich weiß auch noch nicht wie lange es gehen soll. Am 27 habe ich ein Firmenessen, und 28 kommen meine Schwiegereltern. Mal sehen!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2010 um 19:05 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Liebe Bri,

auch von mir einfach nur anerkennende Worte für Deine Leistungen und auch Deine Offenheit hier. Du gehst Deinen Weg ganz allein. Manchmal hast Du einzelne Begleiter und manchmal ganze Gruppen, aber es ist immer Dein Weg und Du bestimmst die Richtung, das Tempo und ob Du laufen, hopsen oder umkehren willst.
Ich finde es richtig stark, dass Du jetzt sagen kannst: ich höre auf, diese Fastenform reicht mir jetzt.
Du möchtest gesündere Ernährungsweisen in Deinen Alltag integrieren, dazu gehört auch, verantwortungsvoll und "gesund" mit Dir selbst umzugehen. Und wenn Du jetzt sagst: hier ist es gut, ist das Deine richtige Entscheidung!!! Respekt dafür! Und schön das Du hier dabei warst!

Ich wünsche Dir eine leichte Zeit fürs Fastenbrechen und die Zeit danach. Und es ist gar nicht schwer vegetarische Gerichte in eine normale auch fleischhaltige Küche einzubinden. Ich habe das viele Jahre gemacht. Man wird einfach etwas kreativer, lach. Hab Mut - es macht auch Spaß und ist sehr lecker.

Alles Liebe für Dich!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.02.2010 um 19:06 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Liebe Pia,


danke für den Tee- Tipp. Den werde ich mir wohl auch besorgen - klingt lecker und man kann ja auch die einzelnen Sorten mal vermischen ....


Hattest Du einen guten Tag?
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.02.2010 um 19:23 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo liebe Kathrin

Ich war früh auf, musste mit einem Kater nochmal zu Tierarzt. ( Eine alte Geschichte)

Kam nach Hause und wie es so oft ist wenn mein Mann da ist, er bremst mich aus ich gehe meinen Gang nicht. Nahm noch FX Passagensalz, so das ich nicht raus konnte, machte aber noch einen Einlauf, aber was soll kommen?

Eine Kundin rief noch an, die ich 2 Stunden berieht, und der Tag lief mir weg. Ich war nicht draussen, ich war einfach innerlich faul. Passt mir nicht ganz, aber der Tag ist vorbei und nicht mehr zu verändern.

Es geht mir super, habe keinen Hunger, keine Gelüste, kann gut vertragen wenn mein Mann sich was leckeres kocht. Es macht mir nichts wenn er Eis oder Chips ißt, aber das mancht er ja auch sonst und ich esse nichts mit.

Ja es geht mir einfach gut, werde aber morgen als erstes 2 Stunden in den Wald gehen. Dann noch meine Arbeit auch Hausarbeit machen.

Mal sehen was dann noch kommt!

Wie war dein Tag? Ich hoffe doch auch gut und rund!

Ja die Teesorten kann ich mischen, werde alle Zutaten in einer Tüte zusammen fügel, und aufbrühen. Der Tee ist noch nicht da, ich denke die feiern Fastnacht!

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2010 um 21:49 Uhr
... hat FrohLocke geschrieben:
FrohLocke
FrohLocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo ihr Liiiieben!
Danke für die lieben Worte!!!!!!!!!
Das hat sooo gut getan-freu-herzhopser!

Ich finde es jetzt auch richtig gut so mit meiner Entscheidung! Schließlich bin ich auch noch dabei un mache den morgigen Tag auch noch!

Es geht mir sonst auch ganz gut, selbst das Glaubern ging heute viel besser! Anfangs verzog sich mein Gesicht immer zu einer Grimasse, die sich dann erst lange nach der Prozedur ablegte.

Kathrin, wie lange möchtest Du denn fasten?
Einen wunderschönen Tag euch morgen!! Werde morgen wieder arbeiten und freu mich auch drauf wieder Abwechslung zu haben!
LG Bri


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2010 um 07:43 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo Guten Morgen Pia,

lach, Du beschreibst das wahre Leben: es kommt doch oft anders als wir denken oder planen, lach. Und irgendwie ist das doch auch eine schöne Seite. Wir können nicht stecken bleiben in alten Gewohnheiten, sondern werden immer wieder aufgefordert uns neu zu arangieren und neu auszurichten. Du hast ja für Dich trotzdem, oder gerade deswegen?, einen schönen Tag erlebt.

Schön, dass es auch bei Dir so gut läuft. Was macht Deine Darmentleerung, bist Du jetzt zufriedener? Ich denke auch, dass das ein wichtiger Punkt beim Fasten überhaupt ist und auch ich lege darauf großen Wert.

Mit Chips könnte mich auch keiner locken. Die mag ich sowieso nicht. Schlimmer wäre es mit Schokolade, da kann ich nur schlecht Nein sagen. Habe gestern auch wieder Honig in meinen Tee gebraucht ... Sünde ich weiß

Ich wünsche Dir heute einen ganz besonders schönen Tag und einen richtig wohltuenden Spaziergang. Läufst Du für mich mit? Ich kann heute nicht ... leider.

Alles Liebe!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2010 um 07:47 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen Bri,

hey, das steckt ja richtig an - Deine Freude! Schön! Und schön, dass Du noch da bist. Verstehe ich es richtig - Du verlängerst doch?

Wie lange ich fasten will, weiß ich noch nicht. Ich mache mir da momentan wenig Gedanken drum. Ich habe beschlossen, dass ich auf meinen Körper höre. Wenn er sagt es ist genug, dann höre ich auf. Bisher geht es mir gut und ich bin selbst etwas erstaunt mit welcher Leichtigkeit ich die Tage erlebe.

Also, mal schauen wie weit der Weg mich führt. Lets go!

Einen schönen Tag auch Dir!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2010 um 07:50 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo liebe Kathrin

Ja der Darm muss sauber sein, dann geht es uns auch gut.

Ich werde bevor ich etwas hier mache, rausgehen ich kenne mich ja. Tue gerne wichtigiges! aber das wichtigste, ICH komme aus vielen Gründen nicht dran.

Ich werde ein Stück für dich gehen

Dir einen schönen geruhsamen Tag!

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2010 um 08:03 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Danke Pia, und schön wenn Du für mich mit gehst.

Also Schuhe an und los .......

Habs schön!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2010 um 08:12 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo alle Zusammen,

ich würde hier auch gerne einen Beitrag abgeben. Vor allem dir Bri wünsche ich alles Gute. Ich habe beim ersten Mal Fasten ebenso gehandelt und wie schon von allen erwähnt, schleicht sich so nach und nach die gesunde Lebensweise ein. Ich habe vor Jahren mit 80 Kg angefangen und immer nach dem Fasten (ein Teil ging wieder rauf) mein Gewicht versucht in den Griff zu bekommen. Im letzten Jahr war ich bei 74 kg und hatte nach dem Fasten 64 kg. Davon habe ich 2 zugenommen und das ganze Jahr über gehalten. Ich esse auch nur 3 Mahlzeiten am Tag - zwischendurch nichts. Natürlich fällt man ab und an in die alten Gewohnheiten zurück aber wenn man auf sich achtet, dann geht das. Auch mein Sohn (15 1/2) ist seit einem Jahr in der Findungsphase und hat seine Ernährung total umgestellt - viel Obst und Gemüse, Fisch und wenig Fleisch. Und Sport - was leider nicht so ganz mein Gebiet ist.

Übrigens ist heute mein 30. Fastentag und mir geht es nach wie vor extrem gut. Ich nehme mir viel Zeit für mich. Auch meine Papageien haben jetzt mehr Zeit mit mir, da ich viel lese und einfach für mich bin. Das tut allen gut.

Pia was ist denn mit deinem Kater? Unsere Katze hatte sich im Oktober ein Bein ausgerissen - musste in einer schwierigen OP von einem Chirugen angenäht und mit Metallteilen und Feder zusammengeflickt werden. Die kann es kaum erwarten wieder nach draussen zu können. Aber noch müssen wir verhindern, dass sie so viel springt. Du weisst bei Katzen kaum möglich.

Mit der Darmentleerung habe ich auch so meine Probleme und habe jetzt mal Dulcolax genommen und die haben dann auch Wunder bewirkt. Allerdings werde ich es weiter mit Salz versuchen. Wie oft glaubert ihr denn so? Die ersten beiden Wochen habe ich das ja ganz gelassen, da ich eh schon so viel Gewicht abgebaut hatte. Allerdings steht die Waage jetzt still aber das ist auch i.O. Immerhin mache ich wieder Sport und Muskeln wiegen ja auch.

So, ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Pia du lauf mal schön und geniesse die Sonne (zumindest scheint sie bei uns). Ich werde mich heute Mittag wieder meinem Sport widmen.

Liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum