« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo!
Ich faste jedes Jahr ein Mal und bis jetzt bei meinem 8. Fastentag.
Allerdings habe ich dieses Mal zum ersten Mal jeden Tag Durchfall, oft stündlich und seeeehr dringend
Ich führe mit einem Einlauf ab, und trinke täglich 250ml Gemüsebrühe, sonst viel, viel Wasser und Tee. Den Saft habe ich inzwischen schon weggelassen, weil ich dachte, es liegt vielleicht am Saft. Auch den Tee habe ich schon von Früchtetee auf Kräutertee gewechselt, das macht auch keinen Unterschied.
Hat jemand einen Idee, an was es sonst noch liegen könnte?
Außerdem habe ich auch dieses Mal zum 1. Mal immer noch kleine Hungergefühle, und das nach 8 Tagen, sonst ist das ja nach den ersten paar Tagen vorbei?!
Liegt es am Durchfall oder daran, daß ich trotz Fasten für meine beiden kleinen Kinder Brote, Obst, etc. schneide und so immer das Essen vor Augen habe?
Ich wäre für Tipps sehr dankbar!
Danke,
Gruß Herbstmama
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Herbstmama
Mir ging es genau wie dir. Konnte das Fasten am 9 Tag nicht mehr halten.
Bin auf Antworten gespannt, und es wäre toll, wenn hier Profis raten!
lg Pia
--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!
hallo herbstmama,
habe von deinem problem gelesen.
mir geht es diesmal so ähnlich.
jeden tag am abend muss ich abführen (natürlich dünnflüssig) trinke ja nur!.
jetzt überlege ich ständig ,ob es daran liegen kann,das ich meinen tee mit hönig süsse (bio!) manches mal esse ich auch schon mal etwas honig so.
ausser dem täglichem abführen einmal am tag fühle ich mich aber putelwohl.
habe schon öfter gefastet, hatte mich aber noch nie so wohl gefühlt als diesmal.
wie oft muss du am tag abführen?
habe nun noch ein paar andere fragen:
kann ich ohne weiteres weiter fasten wenn ich mich dann auch noch so wohl fühle? heute ist mein 7ter tag.
wie ist das mit dem jo-jo effekt, wenn man recht lange fastet? es geht mir zwar in erster linie um den gesundheitlichen und psyischen effekt
aber nebenbei abnehmen ist auch ganz toll,habe auch etwas übergewicht.
wäre natürlich schade, wenn nach dem fasten der Jo-JO effekt voll zuschlagen würde!
hat jemand von euch lieben mitfastern erfahrung damit?
noch einen schönen sonntag euch ALLEN
rosenduft
Einfach mal den Apotheker fragen. Ich denke da zum Beispiel an Kohletabletten.
Bei mir hat schon mal die Gemüsebrühe so etwas ausgelöst.
Auf jeden Fall ist es gerade bei Durchfall wichtig, ausreichend viel zu trinken (3 bis 5 Liter täglich). Kamilletee kann da nicht schaden. Hält er mehrere Tage an, dann würde ich auch einen Arzt konsultieren (trotz aller Ratschläge im Forum). Die Darmflora ist sonst gefährdet, und das ist kein Spaß.
--
Liebe Grüße
Gerhard