Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten bei Einnahme von Antidepressiva?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 23.02.2010 um 21:56 Uhr
... hat linchen geschrieben:
linchen
linchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo,

weiss jemand, ob man fasten darf, wenn man Antidepressiva einnimmt? Habe seit einigen Jahren regelmäßig im Frühjahr gefastet, aber seit Herbst nehme ich ein Antidepressivum und habe keine Ahnung, ob das in irgendeiner Weise ein Problem darstellt. Möchte gerne nächste Woche anfangen zu fasten...
Über Erfahrungen und Ratschläge bin ich dankbar,

liebe Grüsse
linchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2010 um 14:45 Uhr
... hat Syssy geschrieben:
Syssy
Syssy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,

das ist 'ne gute Frage, die ich einfach ignoriert habe... Ich bin jetzt den dritten Tag am Fasten und das trotz Antidepressivum. Ich nutze die Gelegenheit die Menge zu reduzieren, das ist mir so nicht ganz so schwer gefallen und war mit weniger Nebenwirkungen verbunden (als ich normalerweise haben würde).
Ich habe auch die Hoffnung, dass das Fasten an sich schon wie ein AD wirkt und ich wieder einen Schritt zurück ins Leben machen kann, wenn du verstehst, was ich meine...
Ob das jetzt aber gesundheitlich gut oder schlecht ist... keine Ahnung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2010 um 22:35 Uhr
... hat linchen geschrieben:
linchen
linchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo syssy,

danke für deine Antwort! Wenn du schon den dritten Tag dabei bist und kein Problem aufgetreten ist, dann wird das wohl gehen. Ja, teilweise hat bei mir das Fasten auch schon stimmungsaufhellend gewirkt, und auch ich hoffe, dass es dieses Mal auch wieder so sein wird! Ich werde also nächste Woche auch anfangen.
Ja, ich verstehe gut, was du mit dem "Schritt zurück ins Leben" meinst...
Liebe Grüsse
linchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2010 um 16:03 Uhr
... hat Cita geschrieben:
Cita
Cita
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hi!

Ich hab letztes Jahr das erste Mal gefastet , da hatte ich schon zwei Jahre lang Antidepressiva genommen. Hab vorab mit meiner Neurologin geredet, die meinte, es sei kein Problem. Ich hatte dann auch keine Schwierigkeiten. Also leg ruhig los


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2010 um 09:26 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Linchen,

ich denke, wenn Du Dir unsicher bist, solltest Du einfach bei dem Arzt, von dem Du die Tabletten bekommen hast, nachfragen.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2010 um 14:17 Uhr
... hat linchen geschrieben:
linchen
linchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Cita, hallo Teddy,

danke für eure Beiträge. Also ich denke, dass es dann kein Problem sein müsste, allerdings muss ich erst mal schauen, ob ich die Kurve zum Fasten überheupt kriege. Gestern war ich auf zwei Geburtstagen, heute abend steht nochmal einer an. Ab morgen wollte ich entlasten, tue mich aber oft schwer mit spärlicher Nahrung direkt im Anschluss an so üppige Tage....

Liebe Grüsse

linchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum