Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Lernen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 25.02.2010 um 20:37 Uhr
... hat ErdbeerMaus geschrieben:
ErdbeerMaus
ErdbeerMaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ErdbeerMaus am 25.02.2010 um 20:38 Uhr ]

Hallo Liebe Fasten Fans!

Ich bin neu hier, und moechte 20 Tage lang fasten.
Denn ich fuehle mich wirklich sehr unwohl in meinem Koerper, bin deswegen oft gereizt, traege und energielos
Hinzukommt dass ich immer Hautunreinheiten habe, besonders am Ruecken.Deswegen will ich entschlacken und einen Neubeginn starten, damit ich nach dem Fasten auch konsequent meine
Ernaehrung umstellen kann.
Natuerlich moechte ich auch meine Pfunde loswerden.
Ich bin 1.63cm und wiege ca. 66kilo.

Nun hab ich eine Frage, ich mache eine Ausbildung zur Physiotherapeutin und muss daher viel lernen, auch fuer Klausuren,
ist es moeglich trotzdem zu fasten? Oder nimmt die Konzentrationsfaehigkeit stark ab?
Die ersten 3 Tage wuerde ich eine Lernpause machen

Wuerde mich freuen wenn ihr mir Tips oder Ratschlaege geben koenntet.

Liebe Gruesse,
Miri


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2010 um 22:19 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rasendesHörnchen am 25.02.2010 um 22:24 Uhr ]

Hallo Miri,

bei mir ist es so das ich mich während des Fastens nicht so gut konzentrieren kann. Ich habe dann häufig Konzentrations und Sehprobleme und fühle mich müde und schwach. Das ist aber bei jedem unterschiedlich. Es gibt auch viele die sich super fühlen und diese Probleme nicht haben.

Dieses Jahr faste ich zum ersten mal nach Mayr also mit Milch und Semmeln. Ich muss sagen mir gehts wesentlich besser. Außerdem hilft das lange Kauen und der langsame Kostaufbau bei Mayr meiner Meinung nach viel mehr sich auf neue gesündere Essgewohnheiten einstellen, die sehr wichtig sind wenn man sein Gewicht langfristig reduzieren möchte.

Am besten ist du probierst es einfach mal mit dem Fasten und falls du Probleme mit dem lernen während des Fastens hast kannst du das fasten ja auch schon nach 5 Tagen brechen. Dein Körper wird dir schon zeigen was für ihn gut und schlecht ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem ersten Fasten

Lg Vroni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2010 um 22:37 Uhr
... hat ErdbeerMaus geschrieben:
ErdbeerMaus
ErdbeerMaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Zitat:


rasendesHörnchen schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rasendesHörnchen am 25.02.2010 um 22:24 Uhr ]</font>

Hallo Miri,

bei mir ist es so das ich mich während des Fastens nicht so gut konzentrieren kann. Ich habe dann häufig Konzentrations und Sehprobleme und fühle mich müde und schwach. Das ist aber bei jedem unterschiedlich. Es gibt auch viele die sich super fühlen und diese Probleme nicht haben.

Dieses Jahr faste ich zum ersten mal nach Mayr also mit Milch und Semmeln. Ich muss sagen mir gehts wesentlich besser. Außerdem hilft das lange Kauen und der langsame Kostaufbau bei Mayr meiner Meinung nach viel mehr sich auf neue gesündere Essgewohnheiten einstellen, die sehr wichtig sind wenn man sein Gewicht langfristig reduzieren möchte.

Am besten ist du probierst es einfach mal mit dem Fasten und falls du Probleme mit dem lernen während des Fastens hast kannst du das fasten ja auch schon nach 5 Tagen brechen. Dein Körper wird dir schon zeigen was für ihn gut und schlecht ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem ersten Fasten

Lg Vroni



Danke fuer deine Antwort!
Ja ich werde es einfach testen,
mal sehen wie weit ich komme
Viel Erfolg auch fuer Dich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum