Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: was ist wenn ich ausrutsche ???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 01.03.2010 um 23:37 Uhr
... hat Iva geschrieben:
Iva
Iva
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo liebe Fastenexperten

ich bin 52 und totaler Fastenanfaenger !!!!!!!
Ich beschaeftige mich schon seit ein paar Wochen mit der idee wirkleich einmal durchzustarten und wenigstens eine Woche zu fasten nach Buchinger . Vermutlich werde ich gegen ENde der naechsten Woche anfangen , weil dann hab ich ein paar freie Tage vor mir , wo ich auch nicht zu kochen brauche fuer niemanden .
Meine groesste Angst ist eigentlich : was mache ich wenn ich einen Ausrutscher habe ??
gibt es Schaden dann ... und wie motiviere ich mich dann trotzdem weiterzumachen ??
Ich will es unbedingt machen , will nicht scheitern .... villeicht koennt Ihr mir gute Tips geben ?? das wuede mich sehr freuen

vielen Dank und Gruesse in die Fastennacht ;.)

Iva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2010 um 21:44 Uhr
... hat Livia geschrieben:
Livia
Livia
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo Iva!

Also, ich bin absolut keine Expertin. Ich faste gerade zum ersten Mal. Am Samstag habe ich angefangen und bin also gerade beim vierten Tag.
Zu deiner Frage: Ich würde an deiner Stelle nicht zu viel vo mir verlangen. Probiere einfach aus, wie es dir mit dem Fasten geht und nimm dir nicht zu viel auf einmal vor. Ich entscheide von Tag zu Tag ob ich weitermache. Wenn es sich für dich nicht mehr richtig anfühlt, dann hör einfach wieder auf. Das ist doch nicht schlimm, du kannst es dann auch einfach etwas später nochmal probieren .
Alles Gute!
Livia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2010 um 22:02 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68



Wenn Du nach drei oder vier Tagen fasten , abends eine doppele Pommes mit Currywurst isst,
könnte es sein, das Du Dich Mitternacht im Krankenhaus wieder findest !!

Für den Fall, das Du tatsächlich nach wenigen Tagen immer noch das Verlangen hast , unbedingt etwas zu essen , dann nimm bitte etwas aus dem "Aufbau -programm" !!
( habe es selber noch nicht gelesen bin erst seit wenigen Stunden hier Mitglied , und dies ist mein ERSTER Beitrag im Forum)
Aber ich habe schön öfter auf eigene Faust nach Buch ( oder auch gut dünken ) gefastet.

Die ersten beiden Tagen sind die schwierigsten, finde ich . Doch wenn Du erst mal den dritten Tag geschafft hast, dann ist Dir wirklich die Lust aufs Essen vergangen .
Und wenn nicht , - ha , dann hörst Du eben ( langsam ! ) auf ! Was solls denn ?

Und zu einem anderen Zeitpunkt nimmst Du noch mal Anlauf , und schaffst einige Tage mehr.

Ich wünsche Dir viel Freude am Fasten !! Egal ob jetzt bald oder auch erst später !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2010 um 22:26 Uhr
... hat Iva geschrieben:
Iva
Iva
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

danke schoen Livia und gerne fasterin !

ich will es wirklich machen ab dem 11.3.
und der Gedanke , dass ich schlimme Beschwerden kriegen wuerde ist ja auch schon eine Motivation durchzuhalten .
Auf jeden Fall ist es mir wichtig zu wissen , dass wenn ich mal eine banane zwischendurch essen muesste , nicht das ganze Fasten abbrechen muss . Ich werde es bestimmt schaffen !
IST JEMAND HIER IM FORUM DER AUCH ENDE NAECHSTER WOCHE MITMACHT ???? WAERE SCHON GUT NICHT ALLEINE ZU SEIN !

liebe Gruesse an Euch alle

IVA


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2010 um 08:31 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Halli Iva

Ich bin auch Anfängerin. Fastest Du in dem Fall 14 Tage? Ich hab mir gerade aus dem Grund die Ziele nicht zu hoch gesteckt, weil wenn ichs nicht durchgehalten hätte und das hätte ich bei 2 Wochen bestimmt nicht, sehr enttäuscht gewesen wäre. Das Fasten wäre dann wohl für mich abgehakt gewesen.
Versuchs doch mal in kleineren Schritten. Wenns klappt, kannst Du das nächste Mal verlängern...
Viel Erfolg weiterhin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2010 um 13:34 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


Iva schrieb:

...

Auf jeden Fall ist es mir wichtig zu wissen , dass wenn ich mal eine banane zwischendurch essen muesste , nicht das ganze Fasten abbrechen muss .




Hallo,

jetzt möchte ich mich mal kurz einschalten.

Iva, Du brauchst keine Angst zu haben. Hunger kann man gut durch viel Tee kompensieren. Außerdem solltest Du jeden zweiten Tag den Darm putzen, denn dadurch, daß noch Nahrungsreste und abgestorbene Zellen im Darm sind, bekommt man Hunger. Wenn der "Dreck" raus ist, hast Du auch keinen Hunger.

Zum Essen während des Fastens möchte ich anmerken:

Wer fastet, ißt nicht und wer ißt, fastet nicht!

Selbst wenn Du einen Happen ißt, hast Du das Fasten schon gebrochen. Daher würde ich Dir raten, die Finger von jeder festen Nahrung zu lassen. Das ist einfacher als Du Dir im Moment vorstellst.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viele tolle neue Erlebnisse beim Fasten.

Lieben Gruß,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2010 um 17:00 Uhr
... hat Iva geschrieben:
Iva
Iva
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Danke golfranse fuer deine antwort : auf jeden fall hatte ich nicht vor gleich beim ersten mal 14 tage zu fasten , ich werde es nach buchinger fuer anfaenger 8 tage machen : 1 Entlastungstag , 5 tage reines fasten und 2 aufbautage .
Ich bin schwer motiviert , und danke teddy fuer deine infos : ich werde also nicht ausrutschen !!


wer macht denn mit ab dem 11 . 3 ???????????????????????????????????????????????

lG

Iva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2010 um 20:20 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68


Guten Abend Iva

Vieleicht ist es besser deinen "Fasten-aufruf" in der Rubrik "Fatengruppen und Fastentagebücher" ( oder so ähnlich ) ein neues Thema auf zu machen .
Etwa so :

Wer fastet mit mir ab dem ?? ; oder wie auch immer.


Und noch mal ein kurzes Wort zur Banane: wenn Du beim fasten auch nur einen kleinen Happs isst, DANN bekommst Du erst richtig Hunger !!
Trinke ein großs Glas Wasser, wenn der kleine Hunger kommt, dann haut der wieder ab

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2010 um 20:52 Uhr
... hat Iva geschrieben:
Iva
Iva
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo gerne fasterin

hab den Aufruf gemacht und wir sind ja einige die zusammen fasten

ich werde morgen mit dem Entlastungstag beginnen ....

liebe Gruesse

Iva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2010 um 20:55 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68



Wie schön !!

Ich wünsche Dir von Herzen viel freudigen Erfolg !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum