Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Entlastungstag, Ernährung, Zusatzstoffe in Säften/Brühen...?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 06.04.2004 um 01:59 Uhr
... hat blinky geschrieben:
blinky
blinky
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hi!

Auch ich bin Neuling und möchte in kürze mit dem Fasten nach Buchinger anfangen, habe aber noch ein paar Detail-Fragen und wäre froh, wenn jemand weiterhelfen könnte

1. Soll am Entlastungstag ausschliesslich eine Sorte Obst gegessen werden oder kann dies auch gemixt werden? Banane und Äpfel z.B. oder den ganzen Tag über nur jeweils eines davon. Hintergedanke ist, dass der Magen nur eine "Sorte" verarbeiten muss, was ihm ja evtl. leichter fällt.

2. Gemüsebrühe gibt es ja auch als Fertigpulver. Ich habe hier zufälligerweise eine mit der Aufschrift "Klare Gemüsebrühe, mit Meersalz - rein pflanzlich, glutenfrei(?)". Die Zutatenliste weist aber auch als Geschmacksverstärker "Mononatriumglutamat" auf - ist sowas ein Problem während dem Fasten oder irrelevant?

3. Säfte: Wäre z.B. Granini Multivitamin Nektar ("mit feinem Fruchtmark", Zitat Website) in Ordnung oder aufgrund eventueller Zusätze nicht ok? Auch wegen dem Fruchtmark -> Wird hier der Darm wieder mit Arbeit versorgt? Soll ja nicht, soweit ich das verstanden habe.

Ansonsten wird literweise stilles Mineralwasser getrunken, was - denk ich doch mal - auf jeden Fall richtig ist

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar!:

Viele Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2004 um 08:26 Uhr
... hat yvette73 geschrieben:
yvette73
yvette73
... ist OFFLINE

Beiträge: 33