Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorstellung und Fastenbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 22.07.2010 um 09:01 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Emmi,

das hört sich ja wirklich lecker an

Noch zwei Tage, dann habe auch ich meine 40 Tage geschafft. Wir können so stolz auf uns sein.

Vorgestern Abend hatte ich eine kurze Krise. Ich habe für meine Jungs Kartoffelsuppe gemacht und nur kurz abgeschmeckt. Beinah hätte ich nicht mehr aufhören können. Hatte auf einmal so eine Lust auf etwas mit viel Geschmack Hab mich dann aber zusammengerissen und ehrlich gesagt , den Rest des Abend etwas schlechte Laune.

So langsam merke ich auch das mein Körper genug hat. Könnte im Moment Dauerschlafen. Aber die letzten Tage ziehe ich noch durch.
Für mein Ego

Ich wünsche dir heute ein leckeres Fastenbrechen und viele genussvolle Geschmackserlebnisse

Damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2010 um 09:14 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Damiana,
diese Krise kann ich nachvollziehen.
Die letzen Fastentage habe ich auch immer mehr gemerkt das es einfach reicht! Bald ist es für Dich geschafft!!
Aber ich habe den Eindruck an den 40 Tagen ist was dran.
Ich bin so lange satt und so zufrieden vom einfachsten Essen, wie schon lange nicht mehr.
Ich geniesse jeden Bissen.
Gestern Abend ein paar Nudeln mit gedünstetem Spinat.
Das reicht immer noch.
Ich habe noch kein Bisschen Hunger.
Heute werde ich viel kochen und backen.
Heute kommt einer meiner Söhne und morgen der andere samt Freundin noch dazu. Die haben immer Hunger
Ich wünsch Dir einen schönen Tag.

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.07.2010 um 10:13 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo zusammen

Das habt ihr ja toll gemacht! Bewundere Eure 40 Tage, das schaffen wirklich nicht viele!
Und es ist schön, dass Du den Aufbau jetzt langsam angehen und geniessen kannst. Ich habe gemerkt, dass ich viel zu schnell wieder im Alltag angekommen bin. Hatten schon Einladungen, so dass ich etwas zu früh Fleisch gegessen habe und ein Glas Wein hatte ich auch schon. Na ja. Da ich Fleisch eigentlich gar nicht besonders mag, ist dies gleich wieder in die Versenkung, und sonst halte ich mich schon noch weitgehend an die Aufbauregeln.
Jetzt sollte ich mich ans packen machen, da wir schon heute abend in die Berge fahren. Nächste Woche ist dann biken und klettern mit meinem Sohn angesagt (Tochter ist dann beim reiten) und in der Folgewoche wird dann auch noch mein Mann dabeisein.

Wünsche Euch weiterhin alles Gute!
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.07.2010 um 07:58 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hurra, Hurra,

jetzt habe ich es doch noch geschafft !!!!!

Heute ist mein 40 Tag

kann es selber kaum glauben.

Gestern hatte ich noch mal eine Krise und angefangen im Flur die Tapete abzureißen, weil ich sie schon so lange so hässlich fand
Irgendwie hatte ich das Gefühl das ich das dringend noch erledigen muss Fastenaussetzer ????

Heute werde ich schön gemütlich Einkaufen fahren und mir etwas leckeres Zu Essen aussuchen für Morgen.

Und dann werden wir sehen ob an den 40 Tagen etwas dran ist.

So ich muss los, bis später

Damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2010 um 19:35 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Damiana,
Du hast es geschafft!
Herzlichen Glückwunsch von mir. Eine tolle Leistung und Du wirst es nicht bereuen.
Ich hoffe Du hast einen besonders schönen Apfel ausgesucht und Dein Gemüse wird Dir sicher so gut schmecken wie mir
Ich bin sehr schnell satt und esse bisher einfache Dinge, die sehr lecker sind.
Heute waren meine beiden Söhne zu Besuch bei mir und meinem Mann, da habe ich heute Mittag allerdings ein wenig Sushi gegessen. Aber das finde ich auch nicht soo schlimm. Und es war einfach nur lecker

Lore, hallo und schön dass Du Dich nochmal meldest. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und viel Spass beim Sport treiben!

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2010 um 08:28 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Damiana???

Wie geht es Dir?

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2010 um 13:02 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Emmi,

Man, war das ein Wochenende !!!!
Hab am Samstag meinen "Schönheitstag" gehabt und den Rest des Tages in der Stadt verbummelt. Hat Spaß gemacht Sachen anzuprobieren
Gekauft habe ich dann aber einen neuen Einkaufskorb, für den Wochenmarkt

Leider war der Apfel den ich hatte nicht so doll, deswegen habe ich dann ein Stück Melone gegessen. Lecker !!!
Abends haben meine Männer gegrillt und ich habe eine Gemüsebulette, Möhren und ein bisschen Sojajoghurt mit Kräutern gegessen. Und war so satt.

Heute kämpfe ich allerdings ein bisschen mit mir. Hunger habe ich keinen, aber Lust mir alles mögliche in den Mund zu stecken ,um zu sehen wie es schmeckt. Ich habe glaube ich einfach Lust zu kauen.
Werde ich mir aber tunlichst verkneifen

Ich hoffe du hast die ersten Tage gut überstanden.
Sushi ist natürlich das Leckerste überhaupt. Kommt bei mir auch Bald. Freue mich schon drauf.

Bis bald

Damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2010 um 08:41 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Damiana
Jaaa... Melone ist superlecker. Und da kann man viel von essen. Da ist ja fast nur Wasser drin
Alles ist sehr geschmacksintensiv.
Nur nehme ich leider zu Bin schon ganz frustriert. Aber ich mache einfach weiter, von dem was ich esse kann ich faktisch nicht zunehmen! Ich werde weiter so essen es wird auch wieder abwärts gehen.
Wünsch Dir noch viele interessante Geschmackserlebnisse

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2010 um 13:12 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Emmi,

das man erst mal etwas zunimmt ist aber ganz normal.
Der Darm füllt sich und der Körper muß erst wieder anfangen zu verdauen.
Bei mir ist es jetzt auch fast 1 Kilo.
Also nicht den Kopf hängen lassen und tapfer durchhalten. Du hast doch dieses Jahr schon so viel abgenommen

Gestern hatte ich einen Mega Hunger auf Zaziki. Hab mir dann auch einen mit Sojajoghurt gemacht, dazu noch eine Gemüsebulette. Lecker

Heute morgen haben meine Jungs sich Schokocroissants gewünscht. Da ist mir schon das Wasser im Mund zusammengelaufen. Aber ich war tapfer

So bis bald und Kopf hoch, wird schon weitergehen mit der Gewichtsabnahme. ( Wahrscheinlich wird es immer schwerer, je näher man seinem Normalgewicht kommt )

Damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2010 um 09:10 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Damiana
jaa.. all die Versuchungen
Aber bisher habe ich nur Sachen gegessen, die okay sind. Reisbratlinge, Vollkornbrot, Knäcke, Gemüsesuppe und fettarmen Käse.
Das macht mir kein Problem.
Da mein Mann auch so isst, bin ich keinen Versuchungen ausgesetzt
Ich lass mich von dem plöden Gewicht nicht ärgern. Ich mache einfach weiter wie bisher und gut is!
Ist bei Dir auch so bescheidenes Wetter?
Hier regnet es wie aus Eimern und es ist kühl.
Ich wünsch Dir einen schönen Tag.

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum