Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten und Rosacea

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 22.07.2010 um 07:43 Uhr
... hat Hannah44 geschrieben:
Hannah44
Hannah44
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Guten Morgen,

nun habe ich ganz neu zu diesem Forum gefunden.
Mein Problem welches mich nun zum Heilfasten bringt ist eine Hauterkrankung im Gesicht: Rosacea. Ich habe die Diagnose vor 2 Jahren erhalten. Bislang hielten sich die Rötungen noch gut zurück.
Da ich in den letzten Wochen immer wieder einen Schub entzündlicher Pusteln bekomme, die teils durch antibiotisches Gel gemindert werden konnten, greift das Gel nun nicht mehr gut.
Mein behandelnder Arzt riet mir nun gestern wieder einmal zu entweder 6 Wochen hochdosierter Antibiotikabehandlung - oder alternativ zu 4 Wochen Heilfasten.

Nun bin ich hier und les mich einmal durch dieses Forum durch.

Falls sich jemand zu Rosacea und Fasten äussern kann, wäre ich sehr dankbar.

Ich habe vor, am Wochenende mit den Entlastungstagen zu beginnen und am Montag mit dem eigentlichen Fasten zu starten.

Viele Grüsse,
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2010 um 13:45 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Hannah,
mit Rosacea kenne ich mich leider nicht aus.
Allerdings hatte ich vor etwas über 20 Jahren, als ich das erste Mal gefastet habe, so einiges an Heutproblemen. Einen Ausschlag der immer wieder an den Haninnenflächen auftachte, eine üble Sonnenallergie und Metalallergien die übelst gejuckt haben.
Durch das Fasten ist das alles völlig verschwunden

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.08.2010 um 14:38 Uhr
... hat mrt geschrieben:
mrt
mrt
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallo hannah44,

ich bin mir sicher dass du mit fasten dauerhaft diese krankenheit besiegen kannst. aber du muss auch dafür sorgen dass dein darm gereinigt wird.
so lange einige reste im darm bleiben, wirst du trotz fasten nicht %100 erfolg haben.
darm reinigung kannst du auch selber zu hause machen.

Darmentleerung
ich würde dir das hier empfehlen. kannst überall online finden Mäuse-Klick*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.06.2018 um 19:17 Uhr
... hat Lehei geschrieben:
Lehei
Lehei
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hat denn jemand schon erfolg gegen Rosacea mit Heilfasten gemacht?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2018 um 22:29 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Lehei

so über die Jahre hinweg haben tatsächlich noch nicht so viele Fastende hier in meinem Form darüber berichtet, ob ihnen das Fasten gegen diese Hauterkrankung hilft.

Um genau zu sein, habe ich exakt 2 Beiträge über die Forensuche gefunden, in denen Betroffene davon berichtet haben, dass ihnen das Fasten hilft, wenn ein Rosacea-Schub auftritt.

Siehe: Mäuse-Klick und Mäuse-Klick

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2018 um 08:31 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo, habe auch eine leichte Rosacea,
Fasten hilft bei mir nur bedingt, kam immer darauf an, was ich danach aß. Am besten war eine Ernährungsumstellung, weniger Kohlenhydrate und vor allem kein Zucker. Hab auch eine gute Creme bekommen, die nach einigen Wochen sehr gut geholfen hat. Müsste mal nachsehen, wie sie heißt.
In der Sendung Die Ernährungsdocs NDR oder WDR gabs auch mal einen solchen Fall. Musst du mal suchen, ich fand ihn damals ganz gut. Viel Erfolg, VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2018 um 18:36 Uhr
... hat Annette geschrieben:
Annette
Annette
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Lehei,

ich bekam vor 15 Jahren die Diagnose, eine vom Hautarzt verordnete Cortisonsalbe habe ich schnell wieder abgesetzt, weil sie das Ganze eher verschlimmerte. Nach einem akuten Schub hat die Behandlung durch eine Heilpraktikerin das extreme Jucken, die Schwellungen und vielen Pusteln relativ schnell weggezaubert. Danach habe ich gelernt, damit zu leben und manche Reize zu meiden. Das Heilfasten (mehrmals 2 Wochen) hat mir dabei sehr geholfen. Zum einen wurden die (leichten) Rötungen, Wassereinlagerungen und hin und wieder auftretenden Pusteln während des Fastens deutlich (!) weniger. Zum zweiten half mir das Fasten, mich von einstigen Lieblings-Reizstoffen zu verabschieden. Inzwischen bin ich weg von meiner Kaffeesucht, trinke keinen Rotwein mehr (der ein Haupt-Trigger bei mir war) und allgemein viel seltener Alkohol, ernähre mich fast vegan und habe gelernt, Stress abzubauen. (Bin aber leider noch nikotinabhängig (E-Zigarette) und esse immer noch sehr weißmehl-zucker-lastig.) Ergebnis: Bis auf ganz leichte Rötungen, die sich mit getönter Tagescreme überdecken lassen, und ganz selten mal ein winziges Püstelchen merke ich nichts mehr von der Rosacea. Die Rötung nach dem Sport verschwindet immer innerhalb kurzer Zeit wieder.

Aufgefallen ist mir bei einem 14tägigen Fasten, dass ich am letzten Tag aus heiterem Himmel einen fürchterlichen Pustel-Schub bekam - ich sah aus wie ein Streuselkuchen, sogar an Stellen auf der Wange, die die Rosacea vorher verschont hatte. Am Abend zuvor hatte ich eine ganze Flasche Sprudelwasser getrunken, was ich sonst beim Fasten unterlasse habe. Die Rosacea könnte also mit der Kohlensäure zusammenhängen und allgemein ein Übersäuerungsphänomen sein. Die Pusteln verschwanden jedenfalls innerhalb von zwei Tagen, und nach dem Fasten war meine Haut auf jeden Fall deutlich besser als zuvor.

Liebe Grüße, Annette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum