Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Morgen fängt mein erster fastentag an - totaler Neuling!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 13.01.2011 um 21:52 Uhr
... hat Sam_78 geschrieben:
Sam_78
Sam_78
... ist OFFLINE

Beiträge: 48


Hi An,

das tut mir leid wegen deinem Job...
Warum hast den denn verlohren? Als was hast Du gearbeitet?

Leider muß ich dir erzählen daß ich heute auch mit dem Fasten gebrochen habe... Und das nicht sonderlich gesund...
Heute Mittag Ne Gemüsesuppe - da war ich noch stolz auf mich... Am Abend war ich leider beim Mexicaner eingeladen zum Geburtstag... Und da war das Essen schon bestellt...

Ok, viel Gemüse war schon dabei, sah auch gesund aus... Aber ich fürchte ich hab zu viel gegessen...
Also nicht gut... Aber ich schau morgen auch was die Waage macht...
Wenn die nicht allso viel sagt dann werd ich trotzdem die Tage mit Gemüse und Suppen anfangen und dann in eine Eiweißreiche Ernährungsform wechseln...
Ich will ja auch noch abnehmen...

Aber ich hab jetzt noch nicht das Gefühl daß Magen oder Darm nicht mehr funktionieren täten... Also ganz normal das Gefühl...
Dabei hab ich auch ein wenig Fleisch gegessen und Salat...
(Soll ja schwer im Magen liegen)

Naja... Also mein Plan ist jetzt einfach daß ich weiter mache... Diät und Schonkost zuerst...

Irgendwie war ich auch etwas enttäuscht daß die Waage nichts mehr gesagt hat denk ich... 200 gr in 3 Tagen ist schon wenig...

Naja, kommt Zeit kommt rat...

Ja, ganz deiner Meinung... Nutze die Zeit in der Du daheim bist...
Kann ja auch sehr schön sein ne Weile...

Hm... Leider darf man bei uns nicht am Arbeitsplatz essen...
Aber es geht auch so irgendwie... Ich muß mir halt das Gesunde raussuchen... Gemüse, Salat, Suppe oder vielleicht ab und an irgendwann Fleisch...

LG
Sam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2011 um 10:23 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hi Sam

Geburtstag? Dein Geburtstag? Happy Birthday to you!

ich war "Outfitberaterin" bei s.Oliver. Aber auf Aushilfsbasis Teilzeit 400-800€. Und wenn der Mohr dort ausgedient hat, bekommt er halt einen Tritt und kein Danke. Im Dezember war ich sooft eingeteilt, dass ich dachte, ich könnte da übernachten und jetzt, wo nix los ist........
Na ja, der Laden hat eine ganz eigene Art mit Mitarbeitern umzugehen.

Aber ich habe mit Schrecken gelesen, dass Du das Fasten mit einem Essen beim Mexicaner gebrochen hast
Weniger das Fastenbrechen erschreckt mich als das, was Dein magen und Darm wohl dazu gesagt hat. Bzw., dass er gar nicht gesagt hat.
Wie hast Du denn das überlebt? Ich liebe mex.Essen, aber viel Gemüse habe ich dort nie auf der Karte gefunden. Wow! Du hast das gemacht, wovon ich träume

Ich bin heute abend eingeladen und habe schon Angst vor der Auswahl. Heute morgen hatte ich als erster Aufbautag 200gr mehr auf der Waage. Aber ich habe gestern definitiv zu wenig getrunken. Nur ca 2 Liter.

Heute morgen hatte ich bereits 2 Äpfel - wieder gedünstet mit Zimt und ein paar Mandelsplittern. Nun bin ich pappsatt. Kriege noch nicht einmal die Buttermilch mehr runter.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2011 um 19:44 Uhr
... hat kapsab geschrieben:
kapsab
kapsab
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hallo,
na ganz toll, wenn du am montag zu fasten begonnen hast. fastest du noch immer, wenn ja, wie lange noch?
hast dich auch schon auf die Waage gestellt. hab eigentlich immer nur in der gruppe gefastet, auf urlaub, in einem fastenhotel.
möchte es auch einma zuhause versuchen. bin gespannt, wie es dir weiterhin geht.
lg. sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2011 um 16:53 Uhr
... hat Sam_78 geschrieben:
Sam_78
Sam_78
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hi An,

du ich hatte als Dankeschön ganz schön Druck auf dem Bauch...
Und gleich mal einen Kg mehr auf der Waage... (was mir aber egal war...) Nur Sorgen hat mir gemacht daß ich Verstopfung hatte...

Naja, schon vorbei... lach
Nee, ich hab nicht mit dem Mexicaner gebrochen... Ich hab Mittags schon Gemüsebrühe mit minimalem Griesklöschen und Gemüseanteil zu mir genommen gehabt...
Und davor schon Tagelang ja auch das Eiweiß (Quark)

Hm...
Du das war auch so rasant weil gestern meine Tante einen Festtag hatte bei dem ich essen musste... (hatte ich total vergessen)
Jetzt hab ich mir gedacht ich ess paar Tage und dann geht es weiter mit der Eiweißdiät und der Schonkost zum Abnehmen... Oder Almased....
Mit einem Mogeltag in der Woche und wenn alles gut läuft dann noch ein Fastentag in der Woche...

Ach ich hab viel vor... Jetzt genieß ich erstmal paar Tage...
Gestern war ich total glücklich - ich hab mich stark gefühlt wie ein Bulle

Hm... Du sei froh daß Du weg bist von S.Oliver...
Die Tochter einer Freundin von mir hat da auch gearbeitet...
Da hast Du vollkommen Recht! Die beuten total aus...
Und noch dazu hast einen MIESERABLEN Stundenlohn...

Ich denk du wirst schnell was finden... Jetzt stellen alle wieder ein fürs neue Jahr...

Wow... Nur 200 gr mehr nach dem Fastenbrechen....
LOL das ist wohl der feine unterschied zum Mexicaner...
Lach...

LG
Sam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2011 um 17:01 Uhr
... hat Sam_78 geschrieben:
Sam_78
Sam_78
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Zitat:


kapsab schrieb:

hallo,
na ganz toll, wenn du am montag zu fasten begonnen hast. fastest du noch immer, wenn ja, wie lange noch?
hast dich auch schon auf die Waage gestellt. hab eigentlich immer nur in der gruppe gefastet, auf urlaub, in einem fastenhotel.
möchte es auch einma zuhause versuchen. bin gespannt, wie es dir weiterhin geht.
lg. sabine




Hallo Sabine,

ich habe am Montag vor 3 Wochen angefangen gehabt und An hat schon 2 Wochen fasten hinter sich...
(ich weiß nicht wen Du meinst mit 1 Woche)
Wir sind hier fertig mit dem ersten fasten...
Wir bauen wieder auf....

Aber ich bin mir sicher du findest hier eine Gruppe die jetzt anfängt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2011 um 00:57 Uhr
... hat Sam_78 geschrieben:
Sam_78
Sam_78
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Ah und An,

ich hab ein neues Thema aufgemacht...
Komm doch auch Rüber... Ne neue Gruppe...

Tagesfasten - 1 Tag die Woche...
Vielleicht magst ja mitmachen...

Ich dacht das ist vielleicht ganz gut... So kommt man weniger in Versuchung wenn man daran erinnert wird immer wieder mal zu fasten....
Soll auch 1 bis 2 Kg ausmachen...

Und man nimmt auf lange sicht ab...

Lust?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2011 um 13:04 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hi Sam

schön, dass Du auch noch weiter schreibst! Auch nach dem Fasten ist es schön, sich auszutauschen.

Mir kommt es so vor, als wäre das Fasten nur ein Traum gewesen. Mein Magen knurrt, Gelüste sind auch da ( aber ich bin standhaft ) und Stuhlgang ist völlig normal. Allerdings habe ich bis jetzt auch nur 400 gr. insgesamt zugenommen. "Normal" gegessen habe ich aber noch nicht. Bis jetzt nur Suppe, Gemüse mit Kräuterquark und gedünstete Äpfel mit Zimt (richtig lecker, die Dinger)

Ist Dein Kilo wieder weg?

Trinken tue ich leider nicht mehr so viel wie ich sollte. Ich komme max. auf 2-3 Liter am Tag, aber auch nur dann, wenn ich mir abends noch einen Liter hineinschütte. Wie schaffst Du es mit dem Trinken?

Ich weiß nicht, ob ich an Deiner Stelle die Eiweißdiät/Almased schon direkt anschließen würde. Erst recht nicht mit einem Mogeltag und einem Fastentag pro Woche. Wahrscheinlich weiß Dein Stoffwechsel dann gar nicht mehr, wie ihm geschieht.
Versuch doch einfach, Deine Ernährung von Schonkost auf Gesund umzustellen, mit dem Abendessen Almased. Sonst halt weniger und kh-arm essen. Ich weiß von Montigac, dass die Bauchspeicheldrüse bis zu 6 Monaten braucht ( ja nachdem, was vorher so alles war ) um sich an die andere Kost zu gewöhnen. Also ist Geduld angesagt. Aber Du schaffst es!

Wenn Du Dich jetzt schon so gut fühlst, wird das dann auch sicher bleiben! Bleib dran, aber überfordere Dich nicht, sonst ist die Gefahr zu groß, dass Du "Frußt ißt". Das ist meine Meinung dazu.


S.Oliver... ja, eigentlich bin ich auf mittlerweile froh. Es hat mich nur hart getroffen, weil ich immer gutes Kundenfeedback hatte und sehr gute Umsätze. Wäre schön, wenn man mal ein "Danke" bekommen hätte, aber vielleicht bin ich immer noch zu naiv. Und Du hast Recht - der Stundenlohn war miserabel! Für ziemliche Ausbeutung.

Laß mal hören, wie es Dir geht!

LG



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2011 um 20:05 Uhr
... hat Sam_78 geschrieben:
Sam_78
Sam_78
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo...

Sorry, ich war gestern nicht mehr on....

Also mir geht es sehr gut... Der Druck hat auch nachgelassen im Bauch... Heute ist echt gut....

Wobei ich sagen muß ich hab gestern auch wieder einen Tag genossen (war bei meinen Eltern zu Besuch...)
Aber jetzt ist Schluß damit...

Naja, der Kilo ist nicht verschwunden... Er hat nochmal unterstützung von 200 gr. bekommen... Allerdings da steht jetzt mein Gewicht...
Zum Glück....

Ich will ja schon mit Schonkost weiter machen oder einer Diät besser gesagt... Almased pur bekomm ich momentan echt nicht hin...
Irgendwie hab ich grad die Schnauzi voll...
Aber das kommt wieder... Jetzt gönn ich mir halt ne Weile Pause...

Wie ist das mit der Bauchspeicheldrüse gemeint?

Ja mit dem einen Tag die Woche hab ich eher einen Entlastungstag gemeint... (so wurde mir gesagt heißt das) Obsttag oder Gemüsetag oder so....
Kann ja nicht schaden... Oder doch? Ach alles so verwirrend...

Du mach Dir nichts draus... Die Chefs sind halt manchmal doof....
Die sehen erst wenn derjenige weg ist was sie an einem hatten... Und vielleicht ist das die Chance einen besseren Job zu bekommen?

Es lag bestimmt nicht an Dir... Der Tochter von meiner Freundin wollten sie den Sommerurlaub streichen, mit der Option daß sie NUR VIELLEICHT nach der Sommerzeit einen Ausbildungsplatz bekommt dort... Allerdings wurde auch gleich mit Nachdruck gesagt daß noch Vorstellungstermine die ganze Zeit laufen und es auch sein kann daß es nichts wird...

Da ist sie dann gegangen... Weil der Platz wurde Ihr eigentlich schon Monate vorher angeboten...

Daran siehst du... Voll der Abzockeladen...
Die Kollegen sind ja vielleicht ok, aber die Oben auf jeden Fall nicht... So was macht man nicht....

LG
Sam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2011 um 09:26 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hi Sam

Du fragtest bezgl der Bauchspeicheldrüse.

Sie ist u.a. verantwortlich für das Aufspaltender Nährstoffe und das Umwandeln. Es ist erwiesen, dass sie wesentlich mehr Insulin ausschüttet, wenn Du Dinge wie hohe Kohlenhydrate, Weißmehl oder sogar Zucker zu Dir nimmst. Dieses Insulin wird umgewandelt in Fette.

Die Umstellung, nicht mehr darauf so heftig zu reagieren, braucht - je nach Ernährungsvorgeschichte - ein wenig Zeit. D.h., wenn sie sich "beruhigt" hat, kann mann auch mal eine Ausnahme machen, ohne das die Insulinproduktion so angeregt wird, was sich ja schließlich in den Zellen als Fettreserven speichert.
Im Normalfall produziert die BSD gerade soviel Insulin, daß der Blutzuckerspiegel auf normalen Wert gesenkt wird. Dieser völlig normale Mechanismus führt nicht zur Anlage von Fettreserven, da der vom Blut entfernte Zucker dem Körper als Energie zur Verfügung gestellt wird. Erst wenn die BSP zuviel Insulin produiert, wird es als Fettreserven abgelagert.

Und Lebensmittel, die die BSD-Produktion in die Höhe schnellen lassen, sind nun mal hauptsächlich Zucker, aber auch "alltägliche" Dinge wie u.a. Bier, Kartoffeln und Weißmehl.

Ich hoffe, daß war Dir jetzt nicht zu medizinisch, aber ich habe mich sehr lange Zeit damit auseinander gesetzt, um zu verstehen, warum ich bei Montignac auf manche Dinge zuerst einmal ganz verzichten sollte. Und fand es interessant, was ich meinem Körper eigentlich antue.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2011 um 23:59 Uhr
... hat Sam_78 geschrieben:
Sam_78
Sam_78
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hi An...

Nee, war nicht zu medizinisch... Hört sich interessant an....

Was sollte man ganz weg lassen?

Also Weißbrot, Alkohol und alle Kohlenhydrate und Zucker mal ausgenommen? Läuft das auch darauf hinaus daß man hauptsächlich Eiweiß und Gemüse zu sich nimmt?

Ich will am WE jetzt mit irgendwas anfangen und es durchziehen... Ich weiß aber nicht so recht was...
Mir geht es gut... Aber ich will ja weiter Fett verlieren...

Wie geht es dir so jetzt nach dem Fasten?

LG
Sam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum