Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Morgen fängt mein erster fastentag an - totaler Neuling!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 20.01.2011 um 17:27 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hi Sam,

neine, alle Kohlenhydrate wezulassen ist genauso wenig die Lösung wie eine strenge Eißweißdiät. Der Körper braucht schon alle Nährstoffe, auch Kohlenhydrate. Aber man, bzw Montignac unterscheidet ja in "gesunde" und "nicht wirklich gesunde" Kohlenhydrathe. GEsund ist reines Vollkorn, auch in Gemüse oder anderen Lebensmitteln sind Kohlenhydrate. Vollkorn würde ich möglichst nicht mit Fett Komibieren, sondern, morgens zB ein Pumpernickel mit Tomaten, Gurke und MAgerquark. Oder reinen VK HAferflocken mit Obst und 0,3% Milch. Mittags esse ich viel Gemüse und weisses Fleisch, bzw, Fisch, auch gern mal mit einer Sahne oder Käse- oder Tomatensauce. Nur halt selbst gemacht. Das sind so meine Regeln: Mäuse-Klick Mäuse-Klick
Den Gehalt an Eiweiß, Fetten und KH brauchst du, um das Gleichgewicht 30:40:30 herzustellen.

Aber ich will dich nicht überreden, Du mußt wissen, was Du durchziehen kannst und was Du willst. Mir hat Monti sehr gut getan und ich habe auch Ausnahmen gemacht, die mir nicht geschadet haben.

Nach meinem Fasten habe ich zwei Kilo wieder zugenommen. Das war ein Abend mit einer Flasche Wein, Nüssen und Schoki mit 70%. Wohl etwas zuviel während der Aufbautage, mir so die Kante zu geben. Aber mir war danach. Mein Gewicht halte ich im Moment ohne Probleme, wenn mich auch manchmal noch ein Süßhieper quält. Aber ich bin stärker! Schließlich will ich wieder in meine Klamotten passen, die ich mit viel Liebe in den USA eingekauft habe


LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2011 um 14:58 Uhr
... hat Sam_78 geschrieben:
Sam_78
Sam_78
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Komisch, ich dachte ich habe Dir geantwortet...

Naja... nun ist es weg komischerweise...

Jetzt genieß ich erstmal noch das Wochenende mit feiern und viel unterwegs sein...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum