Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wieviel nehme ich währen der Aufbautage wieder zu? (Fasten Neuling - 2.x)

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 06.01.2011 um 01:00 Uhr
... hat MaryJane geschrieben:
MaryJane
MaryJane
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo ihr Lieben,

Ich faste jetzt zum 2. Mal, ich habe das erste Mal im letzten Herbst 5 Tage gefastet, am Abend des 5. dann gebrochen, aber das mit den Aufbautagen leider ein wenig versemmelt. Ich hab zwar schon gesund gegessen, aber ich hatte mich zu wenig INformiert, was genau geht und was Tabu ist, auch bei Gemüse und Co.

Nunja, jetzt ist mein 7. Fastentag... heute ists echt eine Qual, obwohl's mir die letzten 3 Tage echt gut ging. Aber ich träum echt von Gemüse und es wär so geil, was zu Essen... seit dem 5. Tag trinke ich 1/4 - 1/2l Buttermilch / Tag und da plagen mich jetzt auch zT Hungergefühle.. weniger vom Magen her, als Übelkeit und das Bedürfnis, was zu essen!

Ich wills trotzdem versuchen, bis zu meinem 10. Tag durchzuhalten!

Jedenfalls: Ich möchte meinem Körper was Gutes tun, v.a. meinem Verdauungsapparat, der von mir viel ertragen musste im letzten Jahr (war nach einer Trennung sehr depri und hab 15kg zugenommen!), aber schon auch, weil ich wieder in meine Klamotten passen möchte!
Ist echt soo lästig, wenn einem kaum noch was passt

Jetzt bin ich bei 73kg (von 77kg am 1. Tag weg) und meine Jeans passen wieder und ich bin so recht happy (vorerst.. also was durchs Fasten allein wegging).
Hätte gerne, dass das jetzt auch so bleibt!
Aber mit wieviel Gewichtszunahme muss ich während der Aufbauwoche denn rechnen?
Ich weiß, ich sollte Salziges auf jeden Fall meiden wegen den Wassereinlagerungen, aber so 2kg nehm ich schon in Kauf, wieder drauf zu kriegen.
Oder werden es mehr sein?

Wäre lieb, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Lg aus Wien


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2011 um 10:09 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Maryjane,

wenn Du vorsichtig mit dem Essen anfängst (auf diesen Seiten findest Du einen Kostaufbauplan) und vielleicht noch länger reduziert ißt, kannst Du sogar noch weiter abnehmen. Aber zuerst füllt sich natürlich der Magen, so daß Du mit ca. 2 kg mehr auf der Waage rechnen mußt. Bei mir sind das immer 1 - 2 kg Zunahme. Aber letztendlich kommt es auf Dich selber an, was Du aus dem Kostaufbau machst.

Lieben Gruß aus dem Norden,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2011 um 22:40 Uhr
... hat MaryJane geschrieben:
MaryJane
MaryJane
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Danke für die rasche Antwort ! Hab ich also eh so richtig eingeschätzt... jetzt bin ich sicher.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2011 um 13:40 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo MaryJane,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass - wenn dein Ziel beim Fasten das Abnehmen ist - du sicherlich zu Beginn der Aufbautage etwas zunimmt. Wenn du aber lange aufbaust, nimmst du weiter ab.
Ansonsten ist es so, wie du vermutest und dir Teddy geschrieben hast:
Wenn du wieder etwas in den Magen füllst, hast du das auch auf der Waage, nicht aber zwangsläufig wieder auf den Hüften.
Die Zauberformel fürs Gewichthalten lautet eigentlich "mit den Aufbautagen in eine vernünftige Ernährung".
Wenn du in Sachen falsch und zuviel essen rückfällig wirst, werden es deine Hüften auch. Ist zwar gemein, aber es ist so.

Ich wünsche dir guten Erfolg!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum