Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aufbautage ausdehnen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 09.01.2011 um 15:45 Uhr
... hat Gerti geschrieben:
Gerti
Gerti
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo!

Habe letzten Sonntag mit dem Fasten begonnen und nach fünf Fastentagen dann die Aufbautage begonnen.
Das Fasten ist mit sehr leicht gefallen, nur am vierten Tag hatte ich irgendwie etwas Sehnsucht nach Essen.
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich sowieso eigentlich keine Probleme damit habe, tagsüber nichts zu essen (auch wenn das wenig Gesund ist).

Habe vor zweieinhalb Jahren knapp 30 Kilo abgenommen und wog etwa 80 Kilo (bei 1.80 Meter). Inzwischen, nicht zuletzt auch durch die Weihnachtsvöllerei, hatte ich es auf knapp 88 Kilo gebracht.
Die Idee mit dem Fasten hatte ich aber schon länger und auch schon für Anfang des Jahres vorgenommen.

Nun bin ich jedenfalls mit der Fastenphase durch und in der Aufbauphase und hier eigentlich schon einen Tag drüber.

Ich habe mich bestmöglich an den Plan gehalten, habe aber gar nicht so viel Hunger, wie ich laut Plan essen sollte.

Ich esse daher am Tag im Moment so einen Apfel, etwas Möhrengemüse oder Broccolisuppe, Joghurt mit einer halben Banane, ein paar kleine Tomaten und ein Knäckebrot mit Kräuterquark.
Dazu trinke ich Mineralwasser und Tee.
Ich esse jedesmal bis ich satt bin und das Sättigungsgefühl stellt sich relativ schnell ein.
Mache ich bei den Aufbautagen etwas falsch oder ist das okay und ich kann die Aufbautage ausdehnen und täglich die Menge langsam steigern?

Gruß,
Gerti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2011 um 15:48 Uhr
... hat Sam_78 geschrieben:
Sam_78
Sam_78
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Also für meine Begriffe machst Du das genau richtig...

Wenn man die Aufbautage ausdehnt macht das nichts...
Je länger um so besser... Dann bleiben die Kilos auch weg zum Großteil...

Fasten soll ja als Einstieg zu gesünderem Essen sein...

LG
Sam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2011 um 16:54 Uhr
... hat ivanbasso geschrieben:
ivanbasso
ivanbasso
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hört sich doch gut an. Ich hoffe, solche "Sorgen" bekomme ich in den Auftautagen auf. Wenn dir nichts fehlt, du schnell satt wirst und sowieso zum Abnehmen fastest, kann es doch nicht besser laufen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2011 um 18:52 Uhr
... hat Gerti geschrieben:
Gerti
Gerti
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo!

Vielen Dank für die aufmunternden Worte...
Dann werde ich mal so weiter machen.

Abnehmen war aber gar nicht so meine Hauptintention, ich wollte das Faten halt einfach mal ausprobieren. Trotzdem hat das mit dem Abnehmen gut geklappt und ich habe in dieser Woche gut 5 Kilo verloren (hätte nie mit soviel gerechnet und weiss, dass da auch viel Wasser bei ist).

Während der Fastentage war mir nicht so sehr nach Sport, inzwischen fahre ich wieder regelmäßig eine Stunde auf dem Ergometer.

Vielleicht erreiche ich ja wieder mein altes Gewicht, bis ich wieder auf "normalem" Niveau bin.

Auf alle Fälle esse ich viel bewusster als vorher.
Einen Apfel schneide ich in kleine Stücke und essen ihn mit einer Kuchengabel. Da vergeht fast eine Stunde, bis ich den gesamten Apfel gegessen habe.
Das langsame und bewusstere Essen ist auf alle Fälle der richtige Weg für mich.

Gruß,
Gerti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum