Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fragen als Erstfaster

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 17.02.2011 um 13:01 Uhr
... hat Zuzi geschrieben:
Zuzi
Zuzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr lieben,

ich möchte demnächst das aller erste mal fasten. Nun wollte ich mir ein paar Tips von euch holen. Ich bin 21 und fit. Ich würde eventuell am 7.3. anfangen und quasi am 14. aufhören. halt die 8 Tage. Könnt ihr mir vielleicht einen kleinen Ablaufplan geben und wie ich mir ein Abführgetränk mixen kann? Ich hb nur Schiss das ich es nicht schaffe so viel zu trinken. Ich bin froh, wenn ich einen Liter am Tag schaffe. Meine Disziplin wäre aber auf jeden Fall da. In der Zeit hätte ich meine Regel. Ich würde extra diese Zeit nehmen, da ich da die Woche Pillenpause habe und meinen Umzug überstanden habe.
Muss ich unbedingt die Gemüsebrühe selber machen oder kann ich auch die fertigen nehmen, wenn ich welche ohne Zusatzstoffe finde?
Riecht man denn doll unangenehm?
Ich würde am ersten Tag nur Obst essen (Schule), zweiten Tag Darmentleerung und nur Trinken (Arbeit), dritten Tag nur Trinken (Bildungszentrum), andre Tage auch nur trinken (da hab ich Urlaub)
Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben

Ich danke euch im Voraus =)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2011 um 16:22 Uhr
... hat keulchen geschrieben:
keulchen
keulchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

hallo zuzi,

verwende mal die suchfunktion hier im forum da finden sich viele infos (bin selber erstfasterin)
gekaufte gemüsebrühe kann halt nie diesselbe qualität an vitaminen etc haben wie selber gemacht, und völlig frei von unerwünschten inhaltsstoffen und salzarm gibts auch nicht.
die brühe zu kochen dauert inklusive schälen gerade mal 25 min und du kochst ja immer für mehrere tage. da hält sich der aufwand echt in grenzen.

zum trinken. 1l ist so oder so viel zu wenig. ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass man wirklich nur so wenig trinkt
während des fasten musst du, dass radikal erhöhen.

wie die abführmittel zubereitet werden, steht jeweils in der gebrauchsanweisung. da brauchst du dir keine sorgen zu machen!

lg anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.02.2011 um 17:38 Uhr
... hat Mellie1986 geschrieben:
Mellie1986
Mellie1986
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo!
Ich bin ebenfalls Erstfaster! Ich bin 24 Jahre alt und Mutter von zwei kleinen Kindern (2 Jahre und 3 Monate)
Ich habe nach der Geburt meines ersten Sohnes die Kilos nicht mehr runterbekommen. Nun habe ich also 17 Kilo zuviel drauf! Ich wollte mit einer Heilfastenkur in eine neue Ernährung starten, um erst mal alles auf null zu fahren, zu entgiften und dann mit komplett neuer Ernährung starten.
Heute ist schon mein 6. Tag. Hab die ersten Tage echt gut geschafft. Am zweiten Tag hatte ich etwas Kopfschmerzen und am 4. Tag taten meine Beine sehr weh. Doch das war alle nicht so schlimm. Aber heute ist mir schon den ganzen Tag schwindelig, ich kann mich kaum kämmen ohne dass es mir schwarz vor Augen wird!
Bin eben beim Spielen mit meinem Großen fast umgefallen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Eigentlich will ich insgesamt 10 Tage fasten. Das hab ich mir fest vorgenommen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.02.2011 um 19:16 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hi mellie
wollt mal hören obs dir besser geht
lg pauline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2011 um 11:51 Uhr
... hat Ottilie250 geschrieben:
Ottilie250
Ottilie250
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo!

Ich bin auch neu hier. Mich interessiert das Thema fasten schon sehr lange, doch leider muss ich zugeben, dass ich es noch nie wirklich durchgesetzt habe. Gerade weil ich auch Raucherin bin war ich immer verunsichert, denn wenn man schon eine Kur macht, dann sollte es ( nach meiner Auffassung) auch schon auf der ganzen Linie sein.

Auf die Idee zu fasten hat mich mein ehemaliger Chef gebracht, der hat immer am Anfang des Jahres eine Mayr-Fastenkur gemacht und sah danach immer blendend aus.

Ich weiß nicht genau, wie ich anfangen soll und welche Kur für den Einstieg vielleicht die Beste sein könnte...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
Ottilie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2011 um 19:22 Uhr
... hat gewitterhexe geschrieben:
gewitterhexe
gewitterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hallo, Ihr Lieben.
ich bin jetzt beim 38. Fastentag und plaudere mal aus dem Nähkästchen, wie es mir gut geht -
An erster Stelle nicht zu viele Sorgen um alles machen, es ist ja "nur nicht essen" und kein Gang zu Fuß durch die Sahara - planen ist grundsätzlich nicht falsch, aber muss auch nicht übertrieben werden.
Gemüsebrühe selber kochen kann man, muss man aber nicht. Ich war nicht sehr glücklich damit.
Mein persönlicher Weg ist: 1 Glas Biosaft (Obst, milchsaures Gemüse kriege ich nicht herunter), 1 Tasse Brühe (Vitam-Gemüsebrühe aus dem Reformhaus), 1 Röhrchen Orthomol Vital f (Apotheke, als Langzeitfaster sollte man irgendwann Vitamine zuschießen) und am Abend einen TL Honig im Tee. Trinken immer mehr, als Durst da ist.
Bei Kreislaufproblemen nehme ich bei Bedarf Effortil Tropfen (Apotheke), das war bislang vllt 5x in der Zeit.
So kann man gut von seinen gespeicherten Vorräten leben.
Abführdrinks mag ich nicht leiden, von Glaubersalz muss ich schneller erbrechen, als ich Klo sagen kann und milchsaures Gemüse ist mir auch ein Gräuel. Ich bin Verfechterin des Einlaufs. Es gibt sicherlich schönere Spiele, aber das ist schonend und effektiv.
Frohes Fasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2011 um 19:25 Uhr
... hat gewitterhexe geschrieben:
gewitterhexe
gewitterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Zitat:


Ottilie250 schrieb:

Hallo!

Ich bin auch neu hier. Mich interessiert das Thema fasten schon sehr lange, doch leider muss ich zugeben, dass ich es noch nie wirklich durchgesetzt habe. Gerade weil ich auch Raucherin bin ...
Liebe Grüße
Ottilie



Das wird Dich recht schnell anekeln, wenn Du erst mal dabei bist. Ich war auch Raucherin - 2 Tage und ich konnte keine Kippen mehr sehen. Mal von der Sinnlosigkeit abgesehen, die einem doch irgendwann bewusst wird


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2011 um 03:04 Uhr
... hat julie1204 geschrieben:
julie1204
julie1204
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von julie1204 am 11.03.2011 um 03:05 Uhr ]

Hey, ich bin auch neu hier. Ich hab noch nie gefastet. Ich bin seit 7 Monaten in Amerika und das Essen ist Katastrophe. Was alleine ueberall an Stoffen drin ist. Naja jedenfalls hab ich ziemlich oft Bauchschmerzen und andere kleine Beschwerden. Die will ich alle loswerden. Durchs fasten will ich mich mal wieder richtig fit bekommen. Mein Problem ist das Durchhalten nichts zu essen. Die Versuchung ist in meiner Gastfamilie sehr gross mit all den Leckereien.

Hat jemand einen Tipp, wie man konsequenz mit sich selbst und der Versuchung bleiben kann?

LG Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2011 um 10:31 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Ich war selbst ein Jahr in England und habe in der Zeit viel zugenommen, weiß also wie du dich fühlst.
Lass mich raten: du bist auch noch Au Pair? Machts nicht einfacher, mit dem ganzen Kinderessen, Süßkram und Fastfood...

Im Allgemeinen finde ich das Fasten viel, viel leichter als wenig zu essen oder auf bestimmte Sachen zu verzichten, weil es einfach anders ist.

Wie du dann aber im Alltag wieder dem ganzen Süßen aus dem Weg gehen kannst? Willenskraft schätze ich, aber da bin ich auch nicht die richtige Ansprechperson.
Ich dachte immer ein oder zwei Kekse würden nicht schaden, aber wenn man jeden Tag ein oder zwei Kekse isst, oder auch mal drei, tut es eben das doch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2011 um 23:22 Uhr
... hat julie1204 geschrieben:
julie1204
julie1204
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Jaaaa, ich bin Au Pair=)

Ich hab es schon sooft versucht bestimmte Lebensmittel wegzulassen. Aber das hat bisher noch nie wirklich geklappt.

Heute habe ich meinen Einstimmungstag und morgen fange ich an zu fasten. Ich bin schon ganz gespannt wie mein Koerper darauf reagiert und ob ich doch einen grossen Willen habe=) Ich hab viel uebers Heilfasten gelesen und finde es total faszinierend wie der Koerper und man selber darauf reagiert. Ich hoffe ich erfahre dieses auch =)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum