Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: nach dem Fasten: Trennkost?

» Forum: Gesunde Ernährung

am 21.02.2011 um 13:21 Uhr
... hat Baica geschrieben:
Baica
Baica
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo,
ich faste regelmäßig im Frühjahr 2 Wochen und im Herbst 1 Woche.
Am 5. März 2011 solls wieder losgehen.
Nun hab ich mich in letzter Zeit mal wieder vermehrt mit dem Thema gesunde Ernährung auseinandergesetzt und bin dabei auf die Philosophie der Trennkost gestoßen. Ich kann dieses Prinzip von den Unterschiedlichen Arten der Verdauuung gut nachvollziehen.
Meine Frage nun: hat hier jemand Erfahrung damit?
Ich würde gerne nach dem Fasten auf Trennkost umstellen .....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2011 um 14:56 Uhr
... hat sunnytr geschrieben:
sunnytr
sunnytr
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Baica,
Da ich immer Verdauungsprobleme habe, habe ich auch eine zeitlang trennkost gemacht und es hat mir absolut geholfen. Keine Blähungen mehr oder andere ungewünschte Verdauungsprobleme. Bin nur leider durch einen urlaub und Weihnachten total aus dem Konzept geraten.
Kann es dir aber absolut empfehlen, falls du ähnliche Gründe hast.
Ich persönlich möchte mich eher Richtung Bruker orientieren, allerdings nur für Frühstück und Mittagsessen und Abends dann eher normal um gesellschaftsfähig zu sein
bei Fragen immer her damit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.03.2011 um 11:23 Uhr
... hat Baica geschrieben:
Baica
Baica
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hi, also Verdauungsprobleme hab ich nicht. Da klappt alles wunderbar. Aber ich ess halt recht gern - und vor allem - ich esse alles! Auch trink ich gern mal Bier (und meist nicht nur eins) - das alles schlägt irgendwann auf die Hüften

Die Trennkost-Idee leuchtet mir ein und ist vielleicht eine Möglichkeit, dem Körper das Verdauen der vielen Guten Dinge leichter zu machen. Und: man muss ja auf nichts verzichten - man darf halt einfach manche Sachen nicht gleichzeitig essen, das finde ich sehr gut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Gesunde Ernährung
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum