| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: nach dem Fasten: Trennkost?
» Forum: Gesunde ErnährungHallo,
ich faste regelmäßig im Frühjahr 2 Wochen und im Herbst 1 Woche.
Am 5. März 2011 solls wieder losgehen.
Nun hab ich mich in letzter Zeit mal wieder vermehrt mit dem Thema gesunde Ernährung auseinandergesetzt und bin dabei auf die Philosophie der Trennkost gestoßen. Ich kann dieses Prinzip von den Unterschiedlichen Arten der Verdauuung gut nachvollziehen.
Meine Frage nun: hat hier jemand Erfahrung damit?
Ich würde gerne nach dem Fasten auf Trennkost umstellen .....
Hallo Baica,
Da ich immer Verdauungsprobleme habe, habe ich auch eine zeitlang trennkost gemacht und es hat mir absolut geholfen. Keine Blähungen mehr oder andere ungewünschte Verdauungsprobleme. Bin nur leider durch einen urlaub und Weihnachten total aus dem Konzept geraten.
Kann es dir aber absolut empfehlen, falls du ähnliche Gründe hast.
Ich persönlich möchte mich eher Richtung Bruker orientieren, allerdings nur für Frühstück und Mittagsessen und Abends dann eher normal um gesellschaftsfähig zu sein
bei Fragen immer her damit

Du suchst eine langlebige, plastikfreie und geschmacksneutrale Flasche, die robust ist und ins Seitenfach deines Wanderrucksacks passt?Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.
Hi, also Verdauungsprobleme hab ich nicht. Da klappt alles wunderbar. Aber ich ess halt recht gern - und vor allem - ich esse alles! Auch trink ich gern mal Bier (und meist nicht nur eins) - das alles schlägt irgendwann auf die Hüften
Die Trennkost-Idee leuchtet mir ein und ist vielleicht eine Möglichkeit, dem Körper das Verdauen der vielen Guten Dinge leichter zu machen. Und: man muss ja auf nichts verzichten - man darf halt einfach manche Sachen nicht gleichzeitig essen, das finde ich sehr gut!











