Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 6. Tag der Mayr-Kur: bis jetzt nur 0,7kg abgenommen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 20.03.2011 um 13:31 Uhr
... hat Posselchen geschrieben:
Posselchen
Posselchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hey alle zusammen!
Ich habe ein kleines Problem... Ich nehme nicht ab!
Seit sechs Tagen mache ich nun die Mayr-Kur und habe nur ca.
700gr abgenommen!
Ich habe die Kur etwas abgewandelt und esse pro Tag etwa 1,5 trockene Brötchen mit Milch
und zwei Bananen wenn ich an der Arbeit bin. Dazu trinke ich etwa drei Liter Tee/Wasser.
Das Abführen klappt allerdings nicht so besonders, da das Passage Salz kaum wirkt.
Auch ein Klistier hat nur wenig Wirkung gezeigt.
Einige Details zu mir: ich bin weiblich, Anfang 20 und leicht übergewichtig.
Hatte innerhalb von 3 Jahren rund 25kg zugenommen ohne meine Ernährungsgewohnheiten
umzustellen. In meinem Alter kann das ja auch eigentlich nicht am Stoffwechsel liegen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen warum ich kaum abnehme?
Liegt es an den beiden Bananen oder daran, dass das Abführen
nicht so richtig klappt?
Oder bedeutet es, dass meine schnelle Zunahme vielleicht organische Ursachen hat?

Viele Grüße,
Posselchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2011 um 13:53 Uhr
... hat Angel_77 geschrieben:
Angel_77
Angel_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Posselchen,

die FX-Mayr-Kur habe ich noch nie gemacht.
Allerdings weiß ich von meinen Eltern, die diese Kur beide schon gemacht haben, dass deine Gewichtsabnahme schon wesentlich größer sein müsste.

Ich sehe da allerdings vielleicht körperliche Ursachen, wenn du (angeblich) ohne dein Eßverhalten zu ändern, 25 Kilo in der Vergangenheit zugenommen hast.
Schon an der Stelle hätte ich längst einen Arzt aufgesucht, um die Ursache zu ermitteln.
Hast du ein Problem mit der Schilddrüse, hast du die Pille angefangen zu nehmen, hast du TATSÄCHLICH deine Eßgewohnheiten nicht geändert oder doch hie und da mal den ein oder anderen Schokoriegel vergessen mit zu rechnen?

Ansonsten wirken Bananen ja eher Stuhlverdickend. Außerdem enthalten sie im reifen Zustand viel Fruchtzucker.
Ich würde die Bananen weg lassen und außerdem mal einen Arztcheck empfehlen.

Außerdem empfehle ich dir sportliche Betätigung. Auch das hilft dem Darm ein wenig auf die Sprünge.

...dass das Abführem mit Klistir nicht funktioniert ist für mich schwer vorstellbar. Vermutlich machst du etwas falsch. Ich Entleere seit Anbeginn meiner Fastenzeit ausschließlich so meinen Darm - und immer ohne Probleme..

Ich hoffe, dir vielleicht ein par Gedankenanreize gegeben haben zu können.

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2011 um 14:00 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Posselchen,
ich würde auf jeden Fall die Bananen weglassen, denn die sind ja nun mal gar nciht beim Fasten vorgesehen. Die können auch Verstopfung verursachen. Du tust Deinem Körper nichts gutes, wenn du dich nicht an die Regeln hälst!!!
LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.03.2011 um 14:17 Uhr
... hat Posselchen geschrieben:
Posselchen
Posselchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Zitat:


Angel_77 schrieb:

Hallo Posselchen,
...
Ich sehe da allerdings vielleicht körperliche Ursachen, wenn du (angeblich) ohne dein Eßverhalten zu ändern, 25 Kilo in der Vergangenheit zugenommen hast.
Schon an der Stelle hätte ich längst einen Arzt aufgesucht, um die Ursache zu ermitteln.
Hast du ein Problem mit der Schilddrüse, hast du die Pille angefangen zu nehmen, hast du TATSÄCHLICH deine Eßgewohnheiten nicht geändert oder doch hie und da mal den ein oder anderen Schokoriegel vergessen mit zu rechnen?
...



Hey,
danke für eure schnellen Antworten.
Also ich lasse die Bananen jetzt weg und versuche mit Sorbithaltigen Lebensmitteln abzuführen. Die haben bei mir immer einen abführenden Effekt.
@Angel_77: Du kennst leider meinen Arzt nicht... für den heißt Gewichtszunahme nur, dass man zu viel gegessen hat. Andere Ursachen gibts für den nicht -.-... Ich werde Ihn aber morgen mal aufsuchen und eine Schilddrüsenuntersuchung "verlangen".
Die Pille habe ich in der Zeit sogar abgesetzt, da mein Frauenarzt meinte, dass meine Gewichtszunahme vielleicht daher rührt. Das war dann aber nicht der Fall. Ich glaube sogar, dass ich vor drei Jahren noch mehr gegessen habe als jetzt. Damals konnte ich jeden Tag eine Pizza und mehr essen ohne zuzunehmen.
Das ist schon alles sehr verzwickt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2011 um 09:27 Uhr
... hat Angel_77 geschrieben:
Angel_77
Angel_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Posselchen,

hast du schon mal darüber nachgedacht mal einen anderen Arzt auszusuchen?
Lass mal ein großes Blutbild machen etc.
Vielleicht hast du auch eine Lebensmittelallergie o.ä.

Eine solche Gewichtszunahme gibt es einfach nicht grundlos..


Viele Grüße,


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2011 um 11:29 Uhr
... hat hypmedius geschrieben:
hypmedius
hypmedius
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Posselchen,

von alleine nimmt man nicht zu. Das Prinzip ist immer das selbe. Wenn du deinem Körper mehr Energie zuführst als du verbrauchst nimmst du zu und umgekehrt nimmst du ab. Du sagst, das du dein Essverhalten nicht verändert hast, was ich dir auch mal glaube. Dann hast du bis du 17 Jahre alt warst mehr für deinen Kalorienverbrauch getan. Sobald das nicht mehr der Fall war hast du zugelegt. Je schwerer du wurdest um so weniger hast du getan bei gleicher Kalorienzufuhr und so hast du Stück für Stück zugenommen. Was die Abnahme beim Fasten betrifft wundert es mich nicht sonderlich. Weißmehlprodukte haben einen sehr hohen Kohlehydratgehalt, genauso wie Bananen (Fruchtzucker) Dein Körper bekommt zwar schnell viel Energie, aber du baust die Kohelnhydrate nicht ab und werden die überschüssigen Kohlehydrate in Fett umgewandelt und setzen sich auf die berühmten Stellen wieder auf. Also keine Kohlenhydrate besser ein bissel Eiweß für die Muskeln, den die sind dein Verbennungsmotor, dann funktioniert es auch und viel Bewegung.

Gruß und viel Spaß noch

Michael - 24. Tag - Gewichtsabnahme 32,2 Pfund

--
"Wenn sich der Wille und der Glaube widerstreitend gegenüberstehen, siegt ausnahmlos der Glaube"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum