Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Donnerstag Fastenbrechen, Freitag aber Geburtstag :(

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 23.03.2011 um 10:47 Uhr
... hat Jennylein88 geschrieben:
Jennylein88
Jennylein88
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Leute,

hab nochmal ne Frage bzw. ein Problem. Heute ist mein letzter Fastentag. Morgen werde ich das Fasten brechen. Aber ich habe am freitag Geburtstag. Habt ihr eine Idee oder ein Rezept für nen "Kuchen". Oder bzw. was darf ich an diesem Tag essen? Also soll eh nichts mit Schokolade sein oder so, da ich während der echten Fastenzeit auch noch auf Süßigkeiten verzichte. Aber habt ihr irgendeine Idee, das ich am Freitag net ganz ohne etwas da stehe

Liebe Grüße
Jenny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2011 um 10:56 Uhr
... hat Angel_77 geschrieben:
Angel_77
Angel_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Jenny,

um dem JoJo-Effekt vorzubeugen, würde ich ganz auf Kuchen verzichten.

Nicht umsonst führt man den Körper so langsam wieder an die Kalorienaufnahme heran.

Tut mir leid, aber eine andere Antwort wirds wohl nicht geben, dein Körper kann mit den ganzen Zutaten im Kuchen doch auch noch garnichts anfangen, da du ja erst wieder Anfängst den ganzen Verdauungstrakt wieder in Gang zu setzen mit dem Fastenbrechen..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.03.2011 um 12:12 Uhr
... hat keulchen geschrieben:
keulchen
keulchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

hola,

mach doch zb eine philadelphia torte, da kannst du dann von allen zutaten im die "magervariante" nehmen. also beim frischkäse eh, bei der sahne cremefino und so weiter.
den boden kannst du ja sehr dünn halten, dann sollte der kcal wert bei einem kleinen stück kein problem sein.

ich habe nach meinem letzten fasten (16 tage) direkt am ersten tag (weil mama geb hatte) alles, aber wirklcih auch alles gegessen was es gab (wenn auch nicht in der gleichen menge wie normalerweise) und hatte null probleme.
was aber natürlich jetzt kein tipp sein soll und auch nicht bedeutet dass man es mir nach machen sollte.
aber da du am anfang ja auch andere milchprodukte und auch knäcke essen darfst, sollte die philadelphia torte ganz gut zu verdauen sein.

und zum jojo-effekt: klar ein bißchen nimmt man am anfang immer wieder zu (alleine schon weil der darm ja wieder gefüllt ist). aber wer nach dem fasten wieder mehr drauf hat als vorher war einfach nicht diszipliniert genug um danach langfristig gesund und normal statt zuviel zu essen...

viele grüße und viel spaß beim geburtstag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.03.2011 um 12:39 Uhr
... hat Jennylein88 geschrieben:
Jennylein88
Jennylein88
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Danke für die Antworten

Naja ich muss halt noch gucken, weil ich ne laktoseintoleranz habe. Aber hier gibt es ja auch Alternativen für die Philadelphia Torte. Der Name sagt mir was, die müsste im Dr. Oetcker Modetorten Buch sein.

Ich werd sie mir mal anschauen

Weiß auch noch gar nicht was ich morgen generell essen soll. Sind Kartoffeln nicht schwer verdaulich?

Also glaube auch nicht das ich zu denen gehöre die nur nen halben Apfel schaffen Ich werd sicher auch mehr essen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2011 um 13:45 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo,

ich hab gestern im www ein Rezept gefunden, was ich nach dem Fasten mal ausprobieren werde.

Da der Boden aus Müsli (und leider viel Butter) ist, vielleicht ein bißchen besser, als die Philadelphia-Torte. Ich hab´s aber noch nicht ausprobiert, und weiß auch nicht, ob es die ganzen Milchprodukte auch Laktosefrei gibt.

Müsli-Torte
 225 g Basis-Müsli
 150 g Butter
 2 EL Agavendicksaft
 20 g Rosinen
 400 ml Milch
 1 Päckchen Vanille-Puddingpulver
 5 EL Rohrohrzucker
 250 ml süße Sahne
 500 g Quark
 3 gestr. TL Johannisbrotkernmehl
 1 Päckchen Vanillezucker
Müsli im Mixer fein zerhacken. Butter schmelzen und mit Agavendicksaft und 200 g Müsli verrühren. Eine Springform (26 cm Durchmesser) mit Backpapier auslegen. Die Müslimasse auf dem Boden glatt streichen und im Kühlschrank etwa 1 Stunde fest werden lassen. Rosinen in warmem Wasser einweichen, abtropfen lassen. Aus Milch, Puddingpulver und Zucker einen festen Pudding kochen. Abkühlen lassen. Sahne steif schlagen. Mit Quark, Johannisbrotkernmehl, Vanillezucker und Rosinen unter den Pudding ziehen. Belag auf den Boden streichen. Torte über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen und mit restlichem Müsli verzieren.

Gruß Kaja, und falls Du´s ausprobierst, sag Bescheid, ob´s geschmeckt hat

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum