Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Die Zitronensaft-Kur

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 23.08.2011 um 22:18 Uhr
... hat dilo geschrieben:
dilo
dilo
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Zusammen,

ich bin nun am fünften Tag meiner Zitonensaft-Kur angelangt oder besser gesagt habe ihn schon fast beendet. Ich möchte gerne wissen ob es hier im Forum einige andere Mitglieder gibt, die die selbe Kur machen die ja auch eine Art des Fasten ist.
Ich fühle mich eigentlich sehr wohl, nur das ich ab und zu Hunger verspüre oder ein wenig müde bin. Das ist aber kein Problem da ich sowieso gerade Ferien habe.

Also ich gebe jeden Morgen in eine 2 l Flasche den Saft von drei Zitronen, 9 EL Ahornsirup und etwas Cayennepfeffer und fülle diesen mit Wasser auf.
Das trinke ich über den Tag verteilt und zusätzlich noch ca. 2 l Wasser.
Eine geeignete Abführmethode habe ich noch nicht gefunden, da ich hier in England bin und keinen Sennatee gefunden habe. Zwar habe ich diese in Tablettenform gefunden die wirken aber nicht so wie der Tee den wir aus Deutschland kennen.

Da sich hier im Forum einige Leute aufhalten die schon seid längerem und öfteren fasten würde ich gerne wissen was Ihr von der Zitronensaft-Kur hält.

Danke für Eure Anregungen im voraus
dilo







Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2011 um 14:03 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo,
so wie Du hab ich zwar noch nie gefastet, allerdings nehme ich während meines Fastens auch immer mindestens eine Zitrone am Tag zu mir, um die Harnsäurewerte im Griff zu behalten. Hört sich auf jeden Fall ganz gut an, zumindest für ein Kurzzeitfasten... Werde ich im Frühjahr vielleicht in meine nächste Kur mal einbauen.
Was das Abführen betrifft, so gibt es hier unter Darmentleerung sehr gute Empfehlungen...
LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.08.2011 um 19:59 Uhr
... hat dilo geschrieben:
dilo
dilo
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Martina,
danke für die rasche Antwort. Ich werde mal alle Möglichkeiten durchprobieren. Wie oft und wie lange fastest Du denn immer. Mich würde es auch interessieren wie Du dich dabei fühlst. Ich habe Heute schon meinen 6. Tag. Ich fühle mich ganz gut außer dass ich immer so müde und lustlos bin. Ich krieg mich auch nicht dazu mal ein wenig Sport zu machen. Eigentlich habe ich vorgehabt 10 Tage zu fasten aber da es so gut klappt, werde ich wahrscheinlich noch was länger fasten.
Erzähl mal bitte wenn Du magst ein wenig von Deinen Erfahrungen.
LG
Dilo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.08.2011 um 14:24 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallO!! jaa, die mache ich auch!! enldich jemand, der diese kur auch kennt! wie toll!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2011 um 15:57 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

ich habe damit mal 16 tage gefastet, bei youtube habe ich videos von leuten gefunden, die sogar 40 tage damit gefastet haben. in deutschland bekommt man im handel nur grad a, manchmal auch c. b habe ich leider noch nie gefunden. wie sieht es denn da bei dir aus? ich hatte auch immer ein bisschen hunger, bzw. magenknurren, und habe mich zwischenzeitlich auch sehr schwach gefühlt. das legte sich dann aber mit der zeit. wenns ganz schlimm war, habe ich auch eine buttermilch dazu genommen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2011 um 19:52 Uhr
... hat dilo geschrieben:
dilo
dilo
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo NeonCoffee,
also ich habe vor 13 Jahren schon einmal gefastet allerdings nur mit Tee und Gemüsebrühe und da habe ich nur fünf Tage durchgehalten.

Klar habe ich zwischendurch mal Magenknurren aber der ist dann auch immer weg wenn ich was trinke. Allerdings möchte ich ab morgen auf Honig umsteigen weil mit der Sirup zu teuer wird.

Ich bin aber auch immer total schlapp, ich glaube das liegt vor allem daran, dass ich keinen Kaffee mehr trinke. Zum Sport kann ich mich auch nicht aufrappeln.

Erzähl mal bitte von Deinen Erfahrungen die du während der Kur gemacht hast. Mir ist vor allem wichtig zu hören wie viel Du dabei abgenommen hast

LG
Dilo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2011 um 16:07 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo dilo,

zu meiner abnahme hab ich in dem anderen thread etwas geschrieben,schau dort mal nach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2011 um 16:19 Uhr
... hat dilo geschrieben:
dilo
dilo
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo NeonCoffee,
ich habe heute den ahorn sirup durch honig ersetzt und habe irgendwie das gefühl, dass ich hungrig bin.
hast du schon mal erfahrung damit gemacht.
lg
dilo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2011 um 11:54 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo dilo,

nein, ich bin bisher immer bei dem rezept geblieben. oder sagen wir eher, bei den zutaten. die mischung habe ich variiert, auch nie soviel ahornsirup verwendet, wie man eigentlich soll. daher komme ich mit einer flasche auch relativ lang hin. ich trinke allerdings nebenbei tee, manchmal mit honig. wenn ich schlapp bin, nehme ich auch einenteeloeffel honig pur zu mir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum