Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 40 tage heilfasten ab dem 30. august 2011, jeder willkommen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 17.10.2011 um 17:21 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo Heidi,

ich habe seit dem Ende des Fastens weitere 2 kg abgenommen und habe entlich unter 90 kg . Mein Ziel ist es noch zwischen 10-15kg abzunehmen. Ich bin guter Dinge. Meine Ärztin war heute ganz "happy" das meine Blutwerte so posetiv sind .

Alles Gute,

Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2011 um 19:05 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi an alle die das lesen,

ich habe jetzt bereits den 16ten Tag nach meinem erfolgreichen Fasten hinter mir ! Ich habe seit dem noch keine Süßigkeiten gegessen. Ich habe auch noch keine Wurst/Schinken oder derart gegessen !
Durch mein Training am Hometrainer habe ich auch bereits Muskeln aufgebaut und gesammt noch 4 kg abgenommen . Noch eine Hosengröße kleiner ! Fleisch oder Geflügel esse ich 3x in der Woche. Ansonnst nur Käse, Gemüse, Reis, Kartoffel, Vollkornbrot und Knäcke !
Ich bin ein neuer Mensch geworden und ich hoffe euch allen gelingt das auch !

Alles liebe

Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.10.2011 um 19:15 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von der_verwandler am 24.10.2011 um 19:17 Uhr ]

Hi Michaelb, nochmal beide Daumen hoch für Deinen Erfolg !!!

Übrigens, Du bist mit ein Auslöser für meinen Entschluss ähnliches zu tun:
Habe vorige Woche 5 Tage gefastet (musste unterbrechen wg. Besuch) und starte demnächst ebenso um die 40 Tage, um sagen zu können

"Bis Weihnachten bin ich ein Uhu" !

Heisst, Ausgangslage ähnlich wie bei Dir, jetzt knapp 115 kg auf den Rippen und möchte bis vor Heilgabend unter 100 kommen. Wenn mehr auch gut, aber man soll sich Ziele stecken, ja... aber die sollen herausfordern aber auch realistisch sein..

Würde mich freuen, wenn ich noch ab und zu mitbekomme, wie es Dir geht usw.

Bis denne vielleicht - der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.10.2011 um 20:12 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Lieber Michael,

zur richten Zeit am richtigen Ort für mich
Ich danke dir denn genau damit was du gerade geschrieben hast hast du mir Mut gemacht.
Ich bin bei Tag 17 und schaffe es auch!!!!!

Ein bewusste neuer schlanker, gesunder Mensch!
Viel Erfolg weiterhin!!!

Liebe Grüße
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2011 um 22:52 Uhr
... hat Carly geschrieben:
Carly
Carly
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo Michael,
ich möchte Dir für Deine Einträge danken, als ich angefangen habe zu fasten, am 30.09., und während der ganzen Zeit, waren sie mir eine große Motivation. Und auch Deine Berichte von der Zeit nach dem Fasten (Aufbauzeit) finde ich sehr interessant. Davor habe ich nämlich ziemlich Respekt, weil ich beim letzten Fasten dann alles mögliche in mich hineingefuttert habe. Ich hoffe sehr, dass ich das dieses mal besser hinkriege. Aber ich habe ja bis dahin noch 15 Tage Zeit.

@ Minniemouse: versuche es doch mal, immer nur den nächsten Tag zu sehen, oder sogar nur den heutigen Tag. Den schaffst Du mit Sicherheit und dann stehen in Deinem Kopf nicht noch so viele Tage vor Dir. Bei mir hat das bis jetzt gut geklappt, was nicht heißen soll, dass es immer nur einfach war.
Aber ich denke Du schaffst das, Du hast ein festes Ziel vor Dir.
Ich muß sagen, ich vermisse dieses mal ein wenig die sogenannte "Fasteneuphorie". Weiss echt nicht, woran das liegt. Und obwohl ich schon schön abgenommen habe, fühle ich mich gar nicht so richtig leicht. Ich hab jetzt eine Zahl auf der Waage, die ich seit 20 Jahren nicht mehr gesehen habe, und ich fühl mich nicht wesentlich anders als vorher. Irgendwie schon komisch.

Fröhliches weiterfasten und an Michael weiterhin alles Gute.
Und danke für Eure Berichte, tolle Motivation!

Grüße von Carly.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2011 um 08:16 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Carly,

Ja diese Beiträge aus diesem Forum sind sehr motivierend, dem schliess ich mich dir nur an.
Vor der Aufbauphase habe ich durch die Beiträge von Michael keine Angst mehr es macht Mut es auch zu schaffen.
Du hast Recht ich sollte nicht die Anzahl sehen die ich noch vor mir habe sondern den heutigen Tag 18. Ich muss diesen bewältigen, um meinem eisernen Ziel ein Stück näher zu kommen.
Die Fasteneuphorie habe ich in anderen Dingen nicht dadurch, dass ich mich leichter fühle sondern, dass ich anders wahrnehme. Gerüche sind intensiver, Sonnenstrahlen sind schöner und bewusster als je zuvor.

Ich hoffe dennoch, dass du dich wohlfühlst und das ist doch wichtig, sonst wärst du nicht auch schon so weit gekommen.
Dir wünsch ich auch weiterhin bzw. für heute gutes Gelingen.

Gruß
minnieMouse



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2011 um 08:45 Uhr
... hat Carly geschrieben:
Carly
Carly
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo Minnimouse,

ist ja lustig, Du bist auch grad online.

Danke für Deinen Zuspruch, den kann ich grad heute gut gebrauchen!!!. Ich hab heute 500 g !!!! abgenommen, trotzdem ich nichts anderes gamacht habe, als sonst auch. Also das ist schon ganz schön frustrierend. Kann mir das vielleicht mal jemand erklären???? Gestern hatte ich auch schon nichts abgenommen. Und dabei habe ich noch Garten umgegraben und nochmal abgeführt.

Viel Erfolg für den heutigen Tag an alle Fastenden

wünscht Carly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2011 um 12:54 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Carly,
gerne der Zuspruch und die Unterstützung untereinander hilft enorm.
mir geht es genauso mal einen Tag mehr mal einen Tag weniger obwohl ich jeden Tag bestimmt ne Stunde spazieren gehe. Keine ahnung womit das zusammen hängt nicht verrückt machen lassen. Einfach abwarten und Tee trinken
Das wird....

Liebe Grüße
minnieMouse88


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2011 um 21:28 Uhr
... hat Carly geschrieben:
Carly
Carly
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Danke MinnieMouse888,
mal sehen, wie es morgen früh aussieht.
Wiegst Du Dich denn auch jeden Tag? Vielleicht sollte ich das mal lassen. Wichtig ist ja nur, dass der Körper Gelegenheit hat, sich zu gesunden, gell?

Wünsche Dir und allen anderen Fastenden eine gute Nacht, war heute mein 26. Tag. Im Job ging es mir ganz gut, nur habe ich immer noch tüchtige Kreislaufprobleme. Ich muß halt langsam machen, ist ja auch ein Sinn vom Fasten, zu entschleunigen. Hut ab , dass Du das Fasten mit Kleinkind hinbekommst, und auch noch so lange. Wirlklich eine große Leistung, denn man verliert nach so vielen Tagen ohne Essen doch bestimmt auch mal die Nerven, zumal wenn man, wie Du, oft Nachts nicht schlafen kann.


Alles Gute von Carly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2011 um 22:39 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo,

es freut mich sehr das ich noch so positive reaktionen von euch bekommen habe . Ich hab mir gedacht ich schreibe nur mehr für mich.

der verwandler: es freut mich sehr das ich mit eine motivation für dich sein konnte das du es mit dem Fasten angehst. Die 15 kg sind locker für dich drinnen. Wenn du 3 Wochen geschafft hast wirst du direkt süchtig danach werden. ich wünsche dir viel Erfolg !

minnieMouse888: Du hast jetzt schon 18 Tage geschafft! Du wirst sehen, ab jetzt wird es immer einfacher für dich. Ich war immer überzeugt davon das gerade DU es schaffen wirst! Ich habe ab dem zwanzigsten Tag immer in % gerechnet. 50 % sind jetzt geschafft. Jeder weitere Tag sind weitere 2,5 %! Bald bist du bei 60 - 70........und schon sind die 100 % voll. Jeder Tag ist ein Tag näher zum nächsten Lebensabschnitt! Alles liebe

Carly: Ich habe auch im letzten Jahr bereits einmal 40 Tage erfolgreich gefastet. Leider hat es damals mit dem Aufbau auch nicht so wirklich hingehauen . Das dumme war, dass ich das so lange verdrängt habe bis es zu spät war. Ich versichere dir, dass du, was du beim 2x wieder geschafft hast, viel bewußter empfinden wirst! Ich habe vorher nicht mehr glauben können das ich das ein zweites mal schaffen könnte. Daher wirst auch du den zweiten Erfolg auch sicher nicht mehr so leicht aus der Hand geben! Nie mehr 100 kg war mein Ziel, jetzt lautet es bereits NIE MEHR 90 KG! Ich wünsch dir ein erfolgreiches Fasten

Noch einmal vielen Dank für eure Glückwünsche und es erfüllt mich mit Stolz das ich euch motivieren konnte.

Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum