Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten - Tag 1 am 7.11.2011

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 07.11.2011 um 17:45 Uhr
... hat fasten-die-2te geschrieben:
fasten-die-2te
fasten-die-2te
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Super, ich bin wirklich nicht allein..!
Tag 1: 80.5 kg
sagte die Waage heute Morgen. Hab nicht gedacht, dass es doch so schlimm ist… aber wie schrieb pauline1968 in ihrem Thread: „so geht es nicht weiter. irgendetwas stimmt da net und deswegen halte ich mal wieder den apparat an, damit ich ihn neu starten kann.“ Für die 8.5 kg werde ich dann wohl 20/21 Tage brauchen. Aber wenn sich andere hier im Forum ein Ziel von 40-Tage-fasten stecken, werde ich das wohl schaffen. Na, und bis jetzt lief mein Tag super. Kein Essen, keine sonstigen Probleme. Ich kann NEIN sagen zu lecker Weißbrot mit Erdnussbutter..
Grüßle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2011 um 19:36 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs, habe heute meinen ersten Fastentag!!

Ich mache das schon über 15 Jahre, 3 x im Jahr. Dadurch habe ich mein Rheuma ( Pholiaritis) und Neurodermitis voll im Griff. Ich brauche keine Tabletten, habe meine Essgewohnheiten auch komplett umgestellt, nur Vollkornkost, ganz viel frisches Gemüse u. Obst. Kein Zucker, kein Fleisch, keine Wurst. Fühle mich dabei topfit. Beim Heilfasten gehts mir auch immer supergut, hoffe das es diesmal auch wieder so ist. Vorbereitet hab ich mich schon seit einer Woche, ich mach das immer etwas länger, die Aufbautage auch. Wie lange ich faste mache ich vom Gewicht abhängig. Bin übrigens 64 Jahre alt, 1,74 gross und wiege 64 kg. Bei 57 kg. höre ich auf.

Ich faste übribens nach Buchinger. Wasser Tee Brühe.

--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.11.2011 um 21:06 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallöli!
Tag 1; 86,2 kg
Fasten lief ganz gut, auch bei der Arbeit. Erst jetzt am Abend sind da wieder die fiesen Gelüste, die mir das Leben schwer machen. Mein innerer Schweinehund versucht, sich durchzusetzen.
Ich werde wohl bald ins Bett gehen, damit ich nicht doch noch schwach werde. Außerdem habe ich morgen wieder Frühdienst.

Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen. Siggi

*Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.11.2011 um 08:57 Uhr
... hat fasten-die-2te geschrieben:
fasten-die-2te
fasten-die-2te
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Guten Morgen zusammen,
Tag 2: 78.9 kg
Na also, schon viiiel besser! Heute bin ich zuhause und ständig dem Anblick von Kühlschrank und Speisekammer ausgesetzt. Tagsüber fällt es mir nicht schwer nichts zu essen, aber die Abende... die werden immer furchtbar lang. Heute steht daher 20.00 Uhr Rückenschule auf dem Plan - und ich gehe hin!! - und dann gleich ins Bett. Weils einfach sicherer ist.
Euch allen einen tollen Tag
Grüßle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2011 um 09:01 Uhr
... hat dilo geschrieben:
dilo
dilo
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Zusammen,

ich möchte mich Euch anschließen. Ich habe ebenfalls gestern angefangen zu fasten.
Im Sommer habe ich schon einmal zehn Tage gefastet und es hat wunderbar geklappt. Leider hatte ich die Kilos nach kurzer Zeit wieder drauf.
Wiege bei einer Körpergröße von 1,63 m, 74kg, das ist definitiv zu viel.
Es müssen unbedingt mindestens zehn Kilo runter.
Ich hoffe ich schaffe es diesmal so lange durchzuhalten.

Ich mache die Zitronensaftkur. Die gibt mir immer sehr viel Energie. Dann trinke ich noch ein bis zwei Becher Buttermilch und fast einen Liter Gemüsebrühe.
Wenn ich einmal drin bin habe ich überhaupt kein Problem mit dem Hunger, mein Problem ist immer die Kilos zu halten.

Diesmal möchte ich so lange fasten bis ich auf 60 kg bin. Das werde ich natürlich unterstützen in dem ich drei mal die Woche ins Fitnessstudio gehe.

Ich freue mich sehr dass ich Euch hier im Forum gefunden habe
Auf die ganzen Beiträge freue ich mich auch

LG
dilo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2011 um 12:33 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo alle,

hallo siggi!

da bin ich auch mal wieder. mir geht es ähnlich wie euch, ich habe immer wieder gute absichten gehabt, alles vorbereitet und dann hatte ich doch immer wieder sehr starke anfangsschwierigkeiten. mal waren es tagelange kopfschmerzen, mal war es zuviel stress, der auf einmal kam, mal irgendwelche termine, die einen erfolgreichen start einfach nicht zuließen...

siggi, genau wie du möchte ich auch noch 2011 40 tage gefastet haben. dieses ziel habe ich schon lange und bisher habe ich mich immer etwas gesträubt.
zu beginn diesen jahres hatte ich es 16 tage lang so gut geschafft und ich würde so gern an diesen erfolg anknüpfen.
nächste woche fahre ich heim zu meinen eltern und komme am 21. erst wieder. davor werde ich nicht fasten, meinen körper aber schon mal mit einer niedrigeren kcal zufuhr einstimmen.

sooo viel mist hat sich angestaut, ich mache zwar regelmäßig sport und bin ganz fit, die ganzen sachen, die mir so im kopf herumschwirren und so, schaffen es jedoch leider, mich einfach nicht gut zu fühlen.

ach wieder ein roman hier...
also, dieses jahr die 40 tage, das wird knapp und ich will mich auch nicht hetzen. aber ich möchte es wenigstens in die nähe dieser länge schaffen. angepeilt habe ich jetzt als start den 21.11. montag.
von da an bis zum 19.12. wären 28 tage. das wäre für mich auch schon eine super leistung, mit der ich sehr zufrieden wäre.
also, dieses eine malwerde ich es dieses jahr noch versuchen in der zwischenzeit schreib und les ich ein bisschen bei euch mit.

viele grüße. der kaffee.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2011 um 13:13 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo,

ich habe gerade meine Suppe gegessen und bin satt. Ich hoffe mal dass das bis heute Abend anhält. Abends habe ich nämlich immer die schlimmsten Gelüste.

LG
Destiny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2011 um 13:45 Uhr
... hat Jolly geschrieben:
Jolly
Jolly
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Darf ich mich anschließen?
Ich hab heute meinen dritten Fastentag. Hab vor etlichen Jahren regelmäßig gefastet, jetzt aber schon lange nicht mehr. Nachdem sich aber immer mehr überflüssige Kilos angesammelt haben, ist es Zeit mal wieder die Bremse zu ziehen ... und die Gelegeneheit ist günstig, da mein Mitbewohner gerade im Urlaub ist und ich problemlos den Kühlschrank leer räumen kann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2011 um 16:43 Uhr
... hat muewo geschrieben:
muewo
muewo
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,
also wie schon geschrieben, ich starte ja erst am Montag, 14.11. Ihr habt ja alle schon Erfahrung mit dem Fasten, deshalb meine Frage. Haltet Ihr hinterher Eucher Gewicht?, Wenn ja, wie lange?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2011 um 22:48 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin zusammen, ich mische mal ein bissel mit, wenn ich darf.
habe mir fasten für dezember vorgenommen.

kurz zu dem thema gewicht halten
abnehmen ist leicht- halten schwer. das liegt auch daran, dass der stoffwechsel bis zu einem jahr nach dem fasten auf niedrigerm level läuft als vorher.

es gilt also neue essgewohnheiten zu entwickeln und zu kultivieren.
und dazu ist eine fastenzeit ideal. ich lese beim fasten stehts viel über gesunde ernährung und habe neue ideen.
und nach dem fasten hat man so herrlich die möglichkeit ganz neu einzusteigen. und dann gilt es halt neues zu entwickel und zu bewahren.

bei meinem ersten fasten vor 20 jahren habe ich 15 kilo verloren und dauerhaft gehalten.
in den letzten jahren klappt das nicht mehr so gut. denke das liegt an zunehmenden alter und wechseljahren.
ich lande am ende des jahres stehts dort, wo ich ein jahr vorher auch war.

aber ich arbeite dran.fühle mich so nicht wohl.
grüßele urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum