Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

am 13.01.2012 um 00:21 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin zusammen,

so auch der 11. Tag ist gewuppt. Keine besonderen Vorkommnisse, alles im Lot und die Disziplin ist befriedigend.

Interessant ist, dass ein Glas Kefir schon so eine Völlegefühl auslöst wie sonst eine dicke Mahlzeit. Für mich ist diese Erfahrung sehr zentral, da ich sonst kaum ein Sättigungsgefühl kenne.

@ Lorisinha
Jahresabschluss kann ganz schon stressig sein. Steht mir in gewissem Sinn kommende Woche ins Haus. Für meine eher chaotische "Buchführung" eine echte Herausforderung. Aber was hilft es. Muss gemacht werden.

Neugierig auf den kommenden Tag

Odem



--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2012 um 13:24 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo liebe Mitfaster!

Heute ist für mich Tag 14 und es geht mir weiter gut. 16 Tage sind eigentlich immer mein Fastendauerminimum - und so mache ich mir halt Gedanken, wann das Fastenbrechen stattfinden soll. Liebäugeln würde ich mit kommendem Freitag oder Samstag, weil ich mich dann am Samstag nach Herzenslust auf dem Markt austoben könnte. Die Obst- und Gemüsestände machen mich schon an.

Das wären dann 21 Tage - und mehr sollten es meiner Meinung nach während des Arbeitsalltags nicht sein. Ich habe aber auch kein Problem damit, mitten in der Woche fastenzubrechen. Es wird sich finden.

Da es mir aber - wie schon gesagt - bei diesem Fasten wieder mal so super geht, habe ich gar keine rechte Luste aufzuhören.
Wie sieht das bei euch aus? Da ich nicht immer zum Lesen komme, habe ich die meisten Austausche nur überflogen. Feste Termine?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.01.2012 um 13:27 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Leute!

Heute ist Tag 12 und ich habe das Gefühl, ich sei im Rausch der Hochgefühle. Jeder Tag wird besser und besser. Spinne ich jetzt oder was ist das? Trotz erheblichen Stresses geht es mir gut, ich bin ruhig, gelassen und absolut leistungsfähig. Und Hunger? Nix da, keine Spur! Das Jahr fängt ja soooo super an!

Damit ist es amtlich: ich verlängere und freue mich wie ein Schneekönig! Wie lange, weiß ich noch nicht, aber spätestens am Wochenende 21./22. Januar werde ich das Fasten brechen. Eine Woche später steht eine Familienfeier an - und ich habe versprochen, daß ich dann wieder esse.

Ich hoffe, Ihr habt auch alle so einen schönen Tag wie ich.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.01.2012 um 13:41 Uhr
... hat flippiepeach geschrieben:
flippiepeach
flippiepeach
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo zusammen, wieder eine Meldung aus dem Aufbau. In meine leckeren Suppen kommen immer mehr feste Bestandteile, wie Kartoffelwürfel oder Tofu, damit ich für das WE einigermaßen magenseitig fit bin. Nach dem Wochenende will ich aber nochmal zu den Suppen zurückkehren. Inzwischen ist ein Kilo zurück, was ja zu erwarten war, aber deshalb werde ich nach dem WE wieder weitermachen. Erstens macht es Spaß, zweitens spart es Geld, wenn ich nicht immer essen gehe unter mittag und wenn damit vielleicht doch noch das Kilo wieder weggeht ... der Bikini wird es mir danken.

Schöne Zeit weiterhin. Ich werde Euch hier weiterlesen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2012 um 14:27 Uhr
... hat Oktoberfrau geschrieben:
Oktoberfrau
Oktoberfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo zusammen,

ich hab meinen 11. Tag heute. Und ja, auch bei mir ist alles sowas von unproblematisch und wunderbar, dass ich es kaum glauben kann.

Nichtsdestotrotz beende ich die Fastenzeit heute, aus genau diesem Grund: ich möchte in Ruhe die ersten Aufbautage angehen. Und übernächstes Wochenende gerne in der Lage sein, halbwegs normal zu essen.

Antonia, Teddy, Ihr macht ja noch eine Weile weiter, Odem wohl auch oder?

Flippiepeach, danke für den Input. Nach Suppe ist mir gerade gar nicht zu Mute, bin mal gespann, wie das morgen und übermorgen ist. Jedenfalls hab ich jetzt dank Dir schon mal nette Anregungen dafür.

Müde bin ich allerdings, aber das mag am Wetter liegen. Hier kommt zwar zwischendurch die Sonne raus, aber so ein Hin und Her führt bei mir immer zu Müdigkeit.

Nu freu ich mich auf ein ruhiges Wochenende, das jetzt ganz bald beginnt. Freitags versuch ich immer, früh die Kurve zu kriegen.

lg

Oktoberfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2012 um 20:50 Uhr
... hat PiaMarie geschrieben:
PiaMarie
PiaMarie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Guten Abend Ihr Lieben,

ich bin auch noch dabei. Heute ist mein 12ter Tag. Ich habe noch immer keine Probleme, aber es macht sich auch keine übermäßige Euphorie breit.

Ich werde wahrscheinlich Sonntag oder Montag das Fasten brechen, da ich Do-Sa bei einem Seminar in der Jugendherberge bin und dort keine Extrawurst haben möchte was das Essen angeht. Ich nehme mir zur Not ein paar Äpfel und Möhrchen mit, aber werde mich wohl etwas anpassen müssen. Darauf möchte ich meinen Magen dann Anfang der Woche vorbereiten...

Mir hat es aber total Spaß gemacht und ich werde dieses Jahr bestimmt nochmal Fasten.

Das Forum und besonders diese tolle Truppe hier hat mir sehr geholfen und mich sehr motiviert!Danke dafür!

Aber noch ist es ja nicht vorbei

Habt ein schönes Wochenende!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2012 um 21:08 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Teddy am 13.01.2012 um 21:10 Uhr ]

Hallo Oktoberfrau und PiaMarie,

dann wünsche ich Dir, Oktoberfrau, morgen für Deinen Apfel ein gutes Händchen und einen ebensolchen Appetit. Berichte doch einfach mal hier weiter, wie es Dir ergeht. Und das gilt natürlich auch für Dich, PiaMarie, wenn es dann bei Dir soweit ist.

@ alle: Mir geht es immer noch prächtig und sogar meine Haut wird immer besser. Die Pickelchen aus der letzten Woche heilen mittlerweile auch ab, so daß mein Gesicht immer glatter wird, wenn man in meinem Alter davon sprechen kann .

Ich werde mir jetzt mal meinen Saft reinpfeifen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2012 um 14:03 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallihallo alle zusammen,

ich freu mich, daß es euch allen ganz gut geht...

Ich habe die Aufbautage hinter mir, bzw bin noch bei Schonkost dabei. Ich esse total gut salat und Suppen, momentan steh ich total auf Tomaten. Grins.

Das Gewicht ist konstant und die Haut echt super, mein Magen ist sehr schnell voll und es ist ein schönes Gefühl, wenn man nicht mehr so viel essen muss bis man wirklich gut satt ist.
Es ist für mich auch ganz toll, daß ich nicht mehr frier. Ich genieß jetzt total die Wärme.

Der Erfolg war also total schön und hält noch an. Ich lese gern noch eure Beiträge und finde es toll, das ihr solange durchhaltet.

Habt ihr vor, in diesem Jahr nochmal zu fasten oder erst im neuen Jahr, klingt voll blöd, weil das Jahr erst angefangen hat.

Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2012 um 16:40 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo,
mein Tag 13!
Es laeuft nach wie vor so gut, dass es kaum etwas zu berichten gibt.
Ich werde sicher noch bis 3 Wochen machen,
Viele liebe Gruesse allerseits,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2012 um 17:00 Uhr
... hat Oktoberfrau geschrieben:
Oktoberfrau
Oktoberfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo zusammen,

mein erster Tag mit fester Nahrung heute.

Gestern tagsüber war ich zunehmend ungeduldig und leicht gereizt. Erst recht am Abend. Der Abschied vom Fasten fällt mir - ganz wie in früheren Jahren - schwer. Der Apfel (gedünstet und also warm) war sehr angenehm, mein Körper hat das gut vertragen. Gab noch einen Yoghurt dazu. Aber seelisch war es auf jeden Fall kein leichter Abschied.

Heute bin ich ganz ruhig, in mich gekehrt, und esse tatsächlich. Am Morgen ein Müsli aus 1/2 Apfel, 1/2 Banane, 2 EL Haferflocken und Bioyoghurt. Hab ich kaum zur Hälfte gegessen, dann war's genug. Den Rest gabs mittags, mit noch 2 Backpflaumen und einem kleinen Löffelchen Agavendicksaft. Sehr lecker und mit Genuss gegessen.
Für den Abend werd ich mir eine Crèmesuppe aus Kartoffeln, Möhren und Zucchini machen, dazu vll ein Knäckebrot.
Ich trinke weiter heiße Zitrone am Morgen (also kein Kaffee bislang) und Ingwer-Orangenwasser.

Jedenfalls bin ich sehr froh, dass ich Zeit habe, mich mit diesem Abfasten auch wirklich ganz bewusst auseinander zu setzen. Es war die richtige Entscheidung.

Über eine zweite Fastenzeit in diesem Jahr denke ich noch nicht nach. Januar ist immer meine Zeit, ggf. kommt ein zweites Fasten im Frühsommer oder im Herbst dazu, aber das je nach Bedarf.

Einen Dank hier an dieses Forum und diesen Strang möchte ich heute auch aussprechen: Ich bin sehr froh, Euch gefunden zu haben! Ist ja doch was anderes, als alleine

Einen schönen Samstag, ich geh jetzt kochen (für die Familie!).

lg

Oktoberfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum