Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: schlechte blutwerte und fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 18.01.2012 um 15:26 Uhr
... hat Kathy86 geschrieben:
Kathy86
Kathy86
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

huhu

ich wollte blutspenden gehen und da kam ich nicht dran, weil ich schlechte blutwerte habe. und nun weiß ich nicht ob ich fasten darf oder kann und ob es vielleicht mir schlechter kommt, anstatt heilend.
ich hatte vor eine saftfastenkur für eine woche zumachen.

könnt ihr mir dazu rat geben?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2012 um 17:44 Uhr
... hat Mathilda geschrieben:
Mathilda
Mathilda
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

hallöchen...
naja um ganz sicher zu gehen kannst du natürlich einen arzt befragen ob du fasten darfst aber ich denke durch das fasten normalisieren sich oder verbessern sich blutwerte am ende sogar...also ist fasten vielleicht gar nicht so schlecht für dich...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2012 um 18:40 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Kathy

"schlechte Blutwerte" ... das kann ja alles heißen ... da kann man so pauschal gar keinen Ratschlag erteilen.

Es könnte ja sein, dass "nur" dein Eisenspiegel ein bisschen niedrig ist ... was dann meiner Meinung nach durchaus mit dem Fasten zu verbinden wäre, indem du dir gleichzeitig eine Kur mit Kräuterblut gönnst ... aber es könnte ja auch was Anderes "Schlimmeres" sein, was du zunächst einmal mit deinem Hausarzt besprechen solltest ...

Ich befürworte zwar absolut, dass man mit Hilfe des Fasten viele viele "Zipperlein" in den Griff bekommen kann, aber Fasten ist dennoch nicht bei allen Krankheiten angesagt. Daher ist es schon wichtig, dass du erstmal in Erfahrung bringst, was denn genau an deinem Blutbild nicht stimmt ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.01.2012 um 06:08 Uhr
... hat Kathy86 geschrieben:
Kathy86
Kathy86
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

ich hab schon einen termin zum 2.2.
aber ich wollt mein fasten nicht noch weiter hinausschieben
das ärgert mich total eh...
aber ich glaube ich bleib vernünftig und quatsch mit meiner ärztin ab,was an dem blutwert nicht korrekt ist. und dann werd ich sie auch gleich wegen fasten fragen.

dabei hab ich mich so dolle auf heute gefreut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2012 um 09:46 Uhr
... hat Mathilda geschrieben:
Mathilda
Mathilda
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

hallo kathy86
ich finde es wirklich gut, dass du es erst mit deiner ärztin besprechen willst wenn du dann weißt was es ist, vielleicht ein "einfacher" mangel kannst du das in ordnung bringen....
ich drück dir die daumen für den 2.2.
ganz liebe grüße, mathilda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2012 um 11:06 Uhr
... hat Kathy86 geschrieben:
Kathy86
Kathy86
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

danke dir.
soll ja wirklich heilend sein und nicht vielleicht noch schlimmer. ich denke auch das es besser so ist. dann hab ich auch grünes licht und brauch mir währenddessen keine sorgen machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2012 um 11:42 Uhr
... hat Schnittchen geschrieben:
Schnittchen
Schnittchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Kathy,
gut, das du das erst mit dem Arzt abklären willst. Während des Fastens ist das Blut durch den Abbau der Giftstoffe im Körper zusätzlich belastet, das ist schon für Gesunde eine harte Probe.
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum