Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: heuet gehts los 22.01-open end,nicht warten sondern starten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 26.01.2012 um 19:23 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Hugo,

ich melde mich auch `mal bei Euch. Mir ist heute auch die Laune in den Muffelkeller gerutscht. Aber, das ist nicht schlimm. Morgen wird es wieder besser gehen. Natürlich hat man immer `mal Appetit auf irgendetwas, aber das geht vorbei. Nimm Dir einfach immer nur den nächsten Tag als Ziel. Dann schaffst Du "den einen" auch noch. Da ich seit Jahren keinen Fernseher mehr habe, kann ich dieser Werbeversuchung entkommen. Vielleicht nutzt Du die Fastenzeit um `mal die Kiste aus zu lassen, dann hast Du eine Versuchung weniger.
Und fall`s Du doch das Handtuch wirfst, ist das auch nicht schlimm. Es soll uns ja gut gehen beim Fasten und nicht in Quälerei ausarten.

Viele Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2012 um 19:48 Uhr
... hat hugo geschrieben:
hugo
hugo
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hallo hellen,
vielen dank für die aufmunterung
habe keine ahnung, ist ja mein erstes fasten, kann ich etwas mehr saft trinken oder ist das kontraproduktiv?
jetzt schon danke für Eure hilfe
wdw
chris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.01.2012 um 20:03 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 26.01.2012 um 20:05 Uhr ]

Hallo Chris,

ich trinke früh ein Weinglas voll Obstsaft (wie Du ohne Zucker und Bio). Abends koche ich mir Gemüse ab, `mal `ne Kartoffel und `ne Möhre oder ein Stück Blumenkohl mit ein paar Kräutern, aber ohne Salz. Das Gemüse nehme ich raus und das Wasser trinke ich heiß. Wenn ich unterwegs bin und spät heim komme, trinke ich um die Mittagszeit 0,5 l Hipp Babymöhrensaft. Da ist auch nichts zusätzlich d`rin. Das macht mir das Fasten einfacher.
Das erste Mal habe ich auch nur mit Wasser und Tee gefastet, aber so fällt es mir leichter. Außerdem bekommt der Körper damit eventuell ein paar Vitamine.
Einkaufen gehe ich in den ersten Tagen nicht, weil ich den "duftenden Verlockungen" garnicht erst begegnen will. So ab Tag 8 stören mich aber auch die Gerüche nicht mehr.

Viele Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.01.2012 um 20:13 Uhr
... hat hugo geschrieben:
hugo
hugo
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hallo Hellen,
dann werde ich mir jetzt mal auf gut glück, ein glässchen apfelsaft einschenken, allein der gedanke daran erleichtert mich schon imens.
aber trotzdem habe ich beschlossen samstag aufzuhören, wären dann sieben tage und ich hoffe, dass dies schonmal meinem körper gut tut, kannst Du mir vielleicht noch sagen wie Du das fasten brichst?
wdw
chris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2012 um 20:29 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 26.01.2012 um 20:45 Uhr ]

Hallo Chris,

ich habe es immer "klassisch" mit dem Apfel. Ich esse dann die Hälfte der Fastenzeit danach immer sehr streng. D.h. kein Salz, keine Wurst, kein Fleisch, keinen Fisch, keinen Kaffee, nur Kräuter- oder dann auch Früchtetee und auch keinen Alkohol. Am ersten Tag gibt es nur den Apfel, mit dem Du nach längerem Fasten auch satt bist. Ansonsten Tee usw. wie gehabt. Dann freue ich mich immer in meiner Gemüsesuppe das Gemüse essen zu dürfen. Ich esse Abends (fast das ganze Jahr) Gemüsesuppe, oft auch püriert. Dann esse ich meist viel Quark (den fettigen) mit Sprossen (selbstgezogen) oder frischen Kräutern. Ich backe zum Fastenbrechen immer ein Dinkelbrot ohne Salz, aber mit vielen Nüssen und Körnern. Wenn ich Appetit auf Süsses habe gibt es den Quark mit Ahornsirup. Kartoffeln mit Quark gibt es zum Mittag und dann fange ich mit Salat an, wobei ich anfangs Zitrone nehme und kein Essig und Oliven und Co erst später dazu nehme. Obst, vorallem Äpfel kann ich die ersten Tage auch gut vertragen.
Nach dem Fasten schmeckt man wieder mehr, oder auch anders. Und wenn Du Dir Zeit beim Essen läßt, dann wrd selbst eine Gemüsesuppe "ein Festschmaus".

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2012 um 20:36 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Noch ein Nachtrag

Was Du unbedingt meiden solltest, ist Fertignahrung, auch Tütensuppen. Da ist nicht nur Salz d`rin oder Zucker (übrigens auch in Gewürzmischungen) sondern auch jede Menge E-Stoffe und Geschmacksverstärker. Im Forum gibt es bei "Heißhunger" einen Bericht von Anya, wie Glutamate also Geschmacksverstärker im Körper und vorallem im Gehirn wirken, Wirklich gruselig!

Viele Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2012 um 20:40 Uhr
... hat hugo geschrieben:
hugo
hugo
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hallo Hellen,
danke für die ausführliche auskunft. werde mich da auch mal ein bisschen dran halten und versuchen es ähnlich zu machen.
habe mich gerade gewogen und festgestellt, dass ich schon 4 kg abgenommen habe, ich weiss, dass es fast nur wasser ist, aber genau das hatte ich ja durch kortison so extrem eingelagert.
aber hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell geht, nicht das ich jetzt glaube das ist weg aber bin doch überrascht.
vielen dank
wdw
chris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2012 um 22:04 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo hugo und hallo hellen geht doch nichts übern austausch und hugo wenn du jetzt noch bischen weitermachst dann ist der punk wo man in die essfalle tapt fast gleich null ,ja hellen hat recht von ein auf dem nächsten tag mit kleinen schritten grosse erfolge und die hast du ja schon immerhin 4 kilo was du nicht gedacht hast und fürs erste fasten sind 5-7 tage schon sehr gut finde ich
ja wie ich schon geschrieben habe ich verdünne mein wasser mit säften aber nur ganz wenig und für meine vitamine und mineralien die ich durchs wasser nicht bekomme hab ich mein eiweiss hab damit in den letzten jahren gute ergebnisse gehabt nützen nur leider nichts wenn man wieder in alte gewohnheiten fällt aber es wird jedesmal besser und versuche diesmal aufn weg zu bleiben.
gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2012 um 22:13 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hellen schön das du bei uns reinschaust freut mich wirklich und sehe dich als echte bereicherung beim fasten auch wie du selber schreibst manchmal ist man halt muffelig aber dann gehts weiter hoffe wir hören öfter von dir und was das fernsehen angeht ich habe seit 2004 keinen anschluss mehr und vermisse es auch kein stück im gegenteil wenn ich mal wo zu besuch bin und die leute werden nervös weil sie irgend so ein mist schauen müssen und ich sitz dann dabei haue ich nach kurzer zeit ab für so ein sche... ist mir meine zeit zu schade.

grüsse und ein schönen abend ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2012 um 22:41 Uhr
... hat hugo geschrieben:
hugo
hugo
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hallo ferry,
entscheide mich gerade alle 5 minuten um wie lange ich es noch schaffe, ist echt gerade ein knackpunkt aber denke samstag und dann ist gut, dann waren es 7 fastentage, also an denen ich nichts gegessen habe und dann muss auch wieder gut sein, nächste woche hat meine mutter und mein sohn geburtstag und wenn ich da nicht wenigstens eine kleinigkeit esse, dann bekomme ich ärger, gute ausrede oder?
wdw
chris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum